Jump to content

Hufbeschlagschmied

Guest lykoudos

Recommended Posts

Guest lykoudos

Danke Dir für Deinen freundlichen Kommentar. Von mir gesehen und immer wieder bewundert am Hause des Urgroßvaters meiner Schwiegernutter, die darin geboren wurde und auch darin 95jährig im Februar diesen Jahres verstarb.

Schönen Gruß

Wolfgang

Guest lykoudos

Hallo lieber Ferdinand - Du hast recht, so dachte auch ich. Bis ich mich von einem alten Maschinenbauingeneur eines Besseren belehren ließ. Es heist tatsächlich:Hufbeschlagschmied.

Schönen Gruß:)

Wolfgang

ps. schöne Aufnahmen eines nun fast schon ausgestorbenen Handwerkes. Selbst die Reiterstaffel der Polizei soll ja abgeschafft werden.

Hallo lieber Ferdinand - Du hast recht, so dachte auch ich. Bis ich mich von einem alten Maschinenbauingeneur eines Besseren belehren ließ. Es heist tatsächlich:Hufbeschlagschmied.

Wolfgang

ps. schöne Aufnahmen eines nun fast schon ausgestorbenen Handwerkes. Selbst die Reiterstaffel der Polizei soll ja abgeschafft werden.

.... man muß nicht JEDEN offiziellen Ausdruck verwenden :)

Advertisement (gone after registration)

Reithallen sind seit längerem in Mode !

Ich schätze mal, dass in jedem Ort einige Pferdehalter sind -in unserem Dorf sind es drei,

die auch regelmäßig ein wenig durch die Gegend reiten.

Ein alter Beruf ist so wieder zu Ehren gekommen.

Hallo Wolfgang, ich weiß, daß Du auf meine Ratschläge nicht stehst, aber bei diesem Photo hat es mir einfach in den Fingern gejuckt. Ich finde es zu flau und unscharf und habe es "quick&dirty" einfach mal in PS "verschlimmbessert" !! Das Ganze hat 20 Sekunden gedauert und ich persönlich finde es so besser, weil einfach knackiger ........

Wenn Du das Ganze zu anmaßend findest, werde ich es sofort wieder löschen !!

Übrigens: Habe nur etwas an den Tonwerten gedreht und unscharf maskiert!

Grüße, micha!

Jaja, ab und zu ist es gut, seinem Jucken nachzugeben.;)

Diesmal hat es sich gelohnt, nicht nur wegen des "Huf-Beschlag-Schmiedes".

Aber richtig, man sollte einen eigenen Fred mit Zunftszeichen aufmachen.

Gruß

Erich

Guest lykoudos
Hallo Wolfgang, ich weiß, daß Du auf meine Ratschläge nicht stehst, aber bei diesem Photo hat es mir einfach in den Fingern gejuckt. Ich finde es zu flau und unscharf und habe es "quick&dirty" einfach mal in PS "verschlimmbessert" !! Das Ganze hat 20 Sekunden gedauert und ich persönlich finde es so besser, weil einfach knackiger ........

Wenn Du das Ganze zu anmaßend findest, werde ich es sofort wieder löschen !!

Übrigens: Habe nur etwas an den Tonwerten gedreht und unscharf maskiert!

Grüße, micha!

Hallo Micha,

nein, ich finde eine Sachkritik niemals anmaßend, sondern sehr hilfreich; wenn der Ton stimmt. Ich halte von Kritik daher durchaus sehr viel. Und wenn ich ehrlich bin, es ist durch Deine Behübschung wirklicher "schärfer" und kontrastierter geworden. Schönen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe auch zukünftig nicht´s gegen solche "Lehrstunden".

Herzlichen Gruß

Wolfgang

Guest lykoudos
.... man muß nicht JEDEN offiziellen Ausdruck verwenden :)

Du hast recht. Solchem Fetischismus huldige ich keinesfalls;). Aber ich finde, es klingt phonetisch so für meine Ohren einfach besser.

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...