Dingens Posted March 18, 2009 Share #41 Posted March 18, 2009 Advertisement (gone after registration) viel schönes kann ich da tatsächlich auch nicht finden. Ich denke, dass es hier um eine Kommunalwahl geht. Gerade die winterlichen Jacken bei zwei abgebildeten gehen gar nicht, gerade wenn man bedankt, dass die Wahl und vor allem der Wahlkampf eher nicht im Winter stattfindet, oder? Super schöne Wahlkampffotos hat Andreas Herzau in Hamburg gemacht. Aber so viel Geld hat wohl kaum eine lokale Partei, dass man die PolitikerInnen so lange begleiten könnte: Andreas Herzau - ONscreen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 18, 2009 Posted March 18, 2009 Hi Dingens, Take a look here Leica Elmarit-R 135 an G1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted March 18, 2009 Share #42 Posted March 18, 2009 Die sehr lange Brennweite "drückt" die Nasen zwischen die Ohren. Wenn möglich, würde ich ein "altes" Objektiv wählen im Bereich 50mm (Elmar), die optischen Defizite dieser Linse kompensieren genial die optischen Defizite der Abgelichteten - ausser, man hat einen absoluten Photoshopper an der Hand. Profisysteme der Bolidenklasse haben für sowas ein Tele mit speziellem Faltenglättermodus (einstellbar)........auch ansetzbar an die Amateurklasse..... Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 18, 2009 Share #43 Posted March 18, 2009 Profisysteme der Bolidenklasse haben für sowas ein Tele mit speziellem Faltenglättermodus (einstellbar) Super! Sowas brauche ich... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 18, 2009 Share #44 Posted March 18, 2009 Super! Sowas brauche ich... Die haben sogar Blitzsysteme, die die grössten Bauernkaten faltenfrei ausleuchten...... Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 18, 2009 Share #45 Posted March 18, 2009 Die haben sogar Blitzsysteme, die die grössten Bauernkaten faltenfrei ausleuchten...... Super! Her damit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 18, 2009 Author Share #46 Posted March 18, 2009 Hallo, Günter Osterloh hat mir in einem Workshop erzählt, für Portraits sei gerade wegen der Verzerrungen Gesicht/ Ohren mindestens ein 135er zu nehmen, besser noch 180mm oder mehr. Da liege ich dann doch nicht so falsch mit der Brennweite. Aber man muss ein wenig mehr Luft drumherum lassen und später den Beschnitt machen, das weiß ich jetzt. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 18, 2009 Share #47 Posted March 18, 2009 Advertisement (gone after registration) viel schönes kann ich da tatsächlich auch nicht finden. Ich denke, dass es hier um eine Kommunalwahl geht. Gerade die winterlichen Jacken bei zwei abgebildeten gehen gar nicht, gerade wenn man bedankt, dass die Wahl und vor allem der Wahlkampf eher nicht im Winter stattfindet, oder? Super schöne Wahlkampffotos hat Andreas Herzau in Hamburg gemacht. Aber so viel Geld hat wohl kaum eine lokale Partei, dass man die PolitikerInnen so lange begleiten könnte: Andreas Herzau - ONscreen s...starkes Video und eine sehr schöne Seite von dem Fotografen. Habe ich mit Begeisterung angeschaut. Leider gibt es diese Form der Präsentation viel zu wenig. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 18, 2009 Share #48 Posted March 18, 2009 Hallo,Günter Osterloh hat mir in einem Workshop erzählt, für Portraits sei gerade wegen der Verzerrungen Gesicht/ Ohren mindestens ein 135er zu nehmen, besser noch 180mm oder mehr. Da liege ich dann doch nicht so falsch mit der Brennweite. Aber man muss ein wenig mehr Luft drumherum lassen und später den Beschnitt machen, das weiß ich jetzt. Gruß Nils nicht zu vergessen bei der Brennweite die optimale Entfernung zum Motiv. An dem Workshop hatte ich auch teilgenommen, weiss aber jetzt auch nicht mehr die Faustformel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.