gerd_heuser Posted March 13, 2009 Share #1 Posted March 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich habe einen schönen Minolta Flashmeter VI. Er hat allerdings einen Schönheitsfehler, nämlich das Display im Innern, das bei der Sicht durch den Sucher die Werte anzeigt, hat einige tote Segmente der Siebensegmentanzeige. Weiß jemand, ob es innerhalb des Sony-Kundendienstes Stellen gibt, die diese Minoltaprodukte reparieren? Wenn ja, welche? Danke! Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2009 Posted March 13, 2009 Hi gerd_heuser, Take a look here OT:Wartung Minolta Belichtungsmesser. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted March 13, 2009 Share #2 Posted March 13, 2009 Hat nicht Kenko die Minolta Belis übernommen (und nicht Sony)? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 13, 2009 Author Share #3 Posted March 13, 2009 Soweit ich weiß, hat Kenko sie nachgebaut. Ob sie das aus einer Übernahme heraus gemacht haben oder geklont, kann ich nicht sagen. Es wäre aber eine Anfrage wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted March 14, 2009 Share #4 Posted March 14, 2009 Vielleicht in Bremen mal nachfragen. Dort habe ich eine Minolta X700 reparieren lassen : Digital Imaging*|*Sony Europe Customer Support Portal Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Konni Posted March 14, 2009 Share #5 Posted March 14, 2009 Hallo Gerd, soviel ich weiß, ist das der offizielle Minoltanachfolger: Runtime Contract GmbH, Hohweg 5, D-28219 Bremen, Deutschland Telefonnummer Runtime (Reparaturservice für Konica Minolta): +49 (421) 52628-0. Zumindest, was die Reperaturen der Kameras angeht. Gruß Konni Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted March 14, 2009 Share #6 Posted March 14, 2009 Hallo Gerd, soviel ich weiß, ist das der offizielle Minoltanachfolger: Runtime Contract GmbH, Hohweg 5, D-28219 Bremen, Deutschland Telefonnummer Runtime (Reparaturservice für Konica Minolta): +49 (421) 52628-0. Zumindest, was die Reperaturen der Kameras angeht. Gruß Konni Sehe ich auch so. KonicaMinolta gibt runtime als Servicepartner selbst für analoge Minolta Kameras an. Die Belichtungsmesser stammen aus der analogen Zeit und sind schon gar nicht mehr unter KonicaMinolta branding erschienen. Sony hat diese Altlast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr übernommen. Mitte 2003 haben Minolta und Konica fusioniert. Ersatzteile für Belichtungsmesser sollten bis 7 Jahre nach Kauf verfügbar sein. Schau mal in Deinem Handbuch nach. Dort sollte ein entsprechender Vermerk sein. Nimmt man nun optimistisch an, dass Minolta die Belichtungsmesser bis zum Ende in 2003 vertrieben hat, könntest Du tatsächlich noch Glück haben und runtime kann das Gerät reparieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 14, 2009 Author Share #7 Posted March 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke an alle. Ich habe eine Mail mit entsprechender Anfrage an die Firma geschickt - warten wir mal ab. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted March 24, 2009 Share #8 Posted March 24, 2009 Schon was gehört? Es würde mich schon interessieren, ob sich der flashmeter noch reparieren lässt. Soviele entsprechende Anfragen wird es in den letzten Jahren nicht mehr gegeben haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 26, 2009 Author Share #9 Posted March 26, 2009 Schon was gehört? Es würde mich schon interessieren, ob sich der flashmeter noch reparieren lässt. Soviele entsprechende Anfragen wird es in den letzten Jahren nicht mehr gegeben haben. Aus dem Urlaub zurück, habe ich eine Mail mit den Modalitäten vorgefunden und den Flashmeter gleich weggeschickt. Sieht also gut aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.