imported_peter_m Posted March 13, 2009 Share #1 Posted March 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Vom letzten Sommer hier in der Gegend. [ATTACH]131285[/ATTACH] Grüsse Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2009 Posted March 13, 2009 Hi imported_peter_m, Take a look here Bergwiese. I'm sure you'll find what you were looking for!
ALUX Posted March 13, 2009 Share #2 Posted March 13, 2009 Sehr schönes Ensemble, aber bei mir auf dem Monitor kommt es etwas blausstichig. Wo ist "hier in der Gegend"? Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted March 13, 2009 Author Share #3 Posted March 13, 2009 Danke Alex, Hier ist das Cariboo, British Columbia, Canada. Da ist schon ein wenig ein Blaustich speziell im Hintergrund, glaube ich aber das könnte der Velvia sein. Habe an den Farben nichts rumgedreht so gelassen wie sie aus dem Scanner gekommen sind. Grüsse Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
HerbertDaume Posted March 13, 2009 Share #4 Posted March 13, 2009 Schöner Sommer, das lässt auf bessere Zeiten hoffen; lange halte ich das Warten nicht mehr aus. Beste Grüße, Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 14, 2009 Share #5 Posted March 14, 2009 Ein klassisches Motiv, an dem man sich richtig weiden kann, so selten ist das in den Foren zu sehen ! ((Zum Thema "Scanner" kann ich nur sagen, dass da wohl nicht nur die Preise und Methoden auseinander gehen, sondern -wohl preisunabhängig- auch die Resultate: Manche müssen immer die Farben nachregeln, andere wieder nur beschneiden- nachschärfen und Gammakorrekturen etc. sind ein Ding, auf das ich nicht näher eingehen möchte, weil es mir zum Hals heraushängt. Ein Scanner ist halt immer nur eine Krücke, die im Rahmen der Technik ein Bild hybrid umwandelt in digital. Ich stelle nach der Prozedur das Bild vor den Monitor und vergleiche - das war bislang die beste Lösung. Die im Space zu sehenden Umsetzungen müssen so genau wie machbar mit dem Original übereinstimmen.)) Fein, Dein Foto, das werde ich mir gleich nochmal ansehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted March 14, 2009 Share #6 Posted March 14, 2009 Tja, kann mich da nur anschließen, toller scan eines tollen fotos. @Land ich versteh dein problem wirklich nicht welches du mit scannern hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted March 14, 2009 Share #7 Posted March 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Gefällt mir sehr. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted March 15, 2009 Author Share #8 Posted March 15, 2009 Herbert, Land , Renniman und Jockele, danke euch recht schön für die Kommentare. Herbert, hier bei uns lässt der Frühling auch auf sich warten, wenigstens ist es im Moment etwas wärmer und der Schnee schmilzt. Land, eigentlich habe ich mit den scannen kein Problem aber eben mit dem Velvia schleicht sich gern ein bisschen zu viel Blau mit rein. Mir ist das gar nicht aufgefallen, bin es vielleicht gewohnt oder je nach Monitor schaut es mehr oder weniger schlimm aus. Wenn mann es ganz genau nimmt ist ja alles ein Kompromiss ganz gleich ob es mit einer Kamera abgelichtet wirt oder es gemahlt wird, immer eine Interpretation des Künstlers. Aber so philosophisch müssen wir ja doch nicht sein Grüsse Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 15, 2009 Share #9 Posted March 15, 2009 Peter, ich habe mal den Blaustich etwas abgemildert, das Rot und Grün hatte echt nen kräftigen Tunker in den blauen Velvia-Topf bekommen. Natürlich sollte man das nicht übertreiben, damit der Eindruck der Hintergrundferne noch bestehen bleibt. Habe auch die Schatten noch etwas abgemildert. Wie schon neulich erwähnt: Ein super Foto! [ATTACH]131629[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted March 16, 2009 Author Share #10 Posted March 16, 2009 Danke dir Ron, Das schaut schon mal gut aus, da muss ich in Zukunft ein wenig mehr aufpassen das ich so was erwische. Auch mal rum studieren wie ich den am besten entferne. Oder lieber bei schwarz/weiß bleiben.... aber da gibt es ja wider andere Probleme Grüsse Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 16, 2009 Share #11 Posted March 16, 2009 All: Fotofreunde leben mit Problemen, manchmal sind sie selbst das Problem, wie beim PC, wo der größte Unsicherheitsfaktor eher der Typ an der Tastatur ist; In diesem Sinne frohes Aufstöbern der ersten Frühlingsboten ! Nein, ich will nicht perfekt werden, das sind mir schon viel zu viele Leute ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.