Jump to content

M3 + div. Zubehör heute beim Stadtbummel...

MAX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...im vorbeigehen entdeckt.

Bin dann in das Geschäft und habe nach der LOT Nr. gefragt.

Wen es interessiert. Die Auktion läuft am kommenden Samstag

Umfangreiche Leica-Fotoausrüstung, um 1960. Bestehend u.a. aus: - Leica M-3, No. 776337 m. El

bei Döbritz in Frankfurt. Das "Zubehör" stellt meiner Meinung nach schon die M3 in

den Schatten. :)

Soll nur zur Info dienen !

Nettes Angebot. Für mich aber uninteressant. Eigentlich habe ich alles, was ich brauche (ne M6 kommt im April dazu) und eine 1987er Scherbe ist nicht dabei.

Diese fehlt mir nach heutigem Überblick über meine Original-Leica-Sachen nämlich noch.

Dann hätte ich bei 1957, 1967, 1977. 1997 die häßliche Lücke überbrückt.

Dummerweise fällt mir gerade nichts ein, was ich aus 1987 brauchen könnte. Oder gar aus 2007.

Ich sammle nämlich nicht, ich benutze. Entsprechend gebraucht sehen die Teile nach nur wenigen Monaten in meinem Besitz aus.

Beste Grüße,

Franz

und 7 ist Deine Glückszahl ? :)

für mich wäre es das Ensemble schon sehr interessant.

Leider haben die Teile aber nicht die Beurteilung A bzw. "Mint"

( und genauer konnte ich sie vor Ort nicht unter die Lupe nehmen.)

Der Beli und die Kamera hatten schon sichtbar ein paar Kratzer.

Paradoxerweise war das Linhoff ohne Tadel. Da hätte man es eher vermutet.

...und so bleibt mein Geldbeutel verschont :D

Diese Ergebnisse eines "Stadtbummels" werden leider auch immer seltener, das war mal "früher" das Salz in der Suppe, aber früher war auch alles besser!

Gerade deshalb ein sehr interessanter Hinweis, auch ohne konkretes Kaufinteresse!

Grüße Wolfhard

Liebe Freunde,

zum Thema "früher war alles besser, früher war alles gut" bringe ich jetzt nicht den Text vom Lied, sondern etwas interessanten Lesestoff: Wikipedia:Archiv/Die geheimen Tagebücher ? Wikipedia

Hat natürlich mit den hier OT-Themen wenig zu tun. Nachdenken drüber könnte trotzdem lohnenswert sein.

Beste Grüße,

Franz

Meine Güte, was könnte man für Geschichten erzählen!

Noch vor zwei Jahren im Markgräfler Land während des Urlaubs , ein alter Foto-Laden im Schluß- und Ausverkauf, eine M5, eine M3, 2 Schraub-Leicas, etliche Linsen,- dabei im Schaufenster ein 1.2 Noctilux, natürlich an einem Sonntagmittag entdeckt, alle Hebel in Bewegung gesetzt ,- Telefonnummer recherchiert, kein Kontakt bis spät in den Abend,- am Montag um 7 Uhr war das Fenster bis auf die M5 (!!) leer geräumt!!

Schweden,- 1995 ein einsames Kaff auf der Durchreise südlich Stockholm,- ein neuwertig erscheinendes Summarex knapp 30 cm hinter Glas an einem frühem Samstag-Nachmittag für knapp 500 DM. Wiederkehr umständehalber nicht möglich gewesen.

Noch mehr Geschichten?

Grüße Wolfhard

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

Meine Güte, was könnte man für Geschichten erzählen!

Noch vor zwei Jahren im Markgräfler Land während des Urlaubs , ein alter Foto-Laden im Schluß- und Ausverkauf, eine M5, eine M3, 2 Schraub-Leicas, etliche Linsen,- dabei im Schaufenster ein 1.2 Noctilux, natürlich an einem Sonntagmittag entdeckt, alle Hebel in Bewegung gesetzt ,- Telefonnummer recherchiert, kein Kontakt bis spät in den Abend,- am Montag um 7 Uhr war das Fenster bis auf die M5 (!!) leer geräumt!!

Schweden,- 1995 ein einsames Kaff auf der Durchreise südlich Stockholm,- ein neuwertig erscheinendes Summarex knapp 30 cm hinter Glas an einem frühem Samstag-Nachmittag für knapp 500 DM. Wiederkehr umständehalber nicht möglich gewesen.

Noch mehr Geschichten?

Grüße Wolfhard

Das Leben ist eine Anhäufung verpasster Gelegenheiten.

• 4 weeks later...
Dann hätte ich bei 1957, 1967, 1977. 1997 die häßliche Lücke überbrückt.

So, jetzt muß ich mir mal selbst antworten... Die Lücke ist überbrückt. Und zwar nicht mit einem Objektiv, da fällt mir nichts ein, was ich noch brauchen könnte, sondern mit einer Kamera: Ist doch die am Mittwoch gekaufte M6 tatsächlich aus 1987...

Zufälle gibt's.

Beste Grüße,

Franz

Guest gugnie

Wer mit sich selbst redet hat den geringsten Widerspruch zu erwarten.

Was hilft Dir die Kamera aus 1987... wenn sie nicht aus Jan. 1987 ist... dann könntest Du dich auf die Suche nach der aus Februar machen.!?

Hallo Gerd,

ich finde es nur witzig, daß mir ohne erklärten oder gar vorhandenen Willen bisher nur Leica-Zeug aus "7er"-Jahren zugelaufen ist.

Okay. die MD-2 bestätigt als Ausnahme diese Regel... Und bald könnte es ein Loch bei 1977 geben, wenn nämlich die M4-2 vertickt wird. Der Abnehmer hat heute dringendes Interesse bekundet.

Beste Grüße,

Franz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...