Jump to content

Für die Liebhaber der M Objektive:

Guest VLux

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Ich melde mich dort erst an, wenn Jens einen Praxistest postet vom ersten erfolgreichen Shooting der Geburtstagsfeier seines Vaters mit der G1!

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Ich melde mich dort erst an, wenn Jens einen Praxistest postet vom ersten erfolgreichen Shooting der Geburtstagsfeier seines Vaters mit der G1!

Wir könnten uns ja einladen lassen und alle drei mit verschiedenen Kameras die Feier fotografisch begleiten.

Bei einer anschließenden Fotoausstellung im Hessenpark zum Forumstreffen erfolgt dann das große Ratespiel:

Welches Bild ist mit welcher Kamera gemacht worden und wer hat es fotografiert?

Ja Du hast Recht man sollte in diesem L Camera Forum nicht über L Objektive und deren Verwendung reden.

Weder an M und R Kameras noch an anderen Marken.

Igelt Euch nur ein und lasst nix anders gelten als Leica Leica Leica Kameras!

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

Lieber vlux,

was unterscheidet objektiv gesehen petrante Gegner von penetranten Befürwortern?

Lieber starwatcher,

das wird Dir nicht gelingen. Mit der fortschreitenden Kommerzialisierung sind auch ehrenamtliche Moderatoren eher Mittel zum Zweck denn Würdenträger mit Gewicht. Dazu mir ist es lieber, die die sich dafür interessieren melden sich dort an als hier.

Guest user9293
Ja Du hast Recht man sollte in diesem L Camera Forum nicht über L Objektive und deren Verwendung reden.

Weder an M und R Kameras noch an anderen Marken.

Igelt Euch nur ein und lasst nix anders gelten als Leica Leica Leica Kameras!

Dazu sind wir hier. Was ist daran verwerflich? Wir sind ein Leica-Forum. Zumindest sind wir daraus hervorgegangen. Deine Haltung wäre richtig in einem markenfreien Fotoforum. Derzeit ist aber Stand der Dinge, daß wir zwar offiziell hier nur Bilder posten dürfen, die mit Leica-Gerätschaften entstanden sind, daneben aber die Drückerkolonne aus dem Four-Thirds-Forum zu ertragen haben.

Guest user9293

...mit der Du offensichtlich und leider sympatisierst - obwohl Deine Haltung. wenn sie denn durch und durch echt sein soll, zur G1 dieselbe sein müßte, wie zu Leicas. Auch die G1 ist weit abgeschlagen jenseits der von Dir postulierten 300,-- € Grenze - vor allem mit Leica-Scherben ;)

Wir sind hier im Leica Forum?

Schon lange nicht mehr lieber Stefan , aber das hast Du in Deiner Verbissenheit wohl leider noch nicht gemerkt.

Du selbst setzt Deine eigenen Thesen durch das Einstellen von Bildern aus Deinem neuen Boliden außer Kraft.

Was mich übrigens in keiner Weise stört.

Wenn Du wenigstens, so wie alle alten Leica Liebhaber auf jede schon tausendmal gestellte Frage wie:

Welches ist das Beste 2/35 er oder mit welcher M soll ich nach Pusemuckel fahren, wann erscheint die neuen Kamera xy antworten würdest so bekäme das Leica Forum, welches ja gar nicht mehr unter diesem Namen existiert, wieder den eigentlichen Sinn.

Immer schön spannend, diese alten ewig durchgekauten Themen.

...mit der Du offensichtlich und leider sympatisierst - obwohl Deine Haltung. wenn sie denn durch und durch echt sein soll, zur G1 dieselbe sein müßte, wie zu Leicas. Auch die G1 ist weit abgeschlagen jenseits der von Dir postulierten 300,-- € Grenze - vor allem mit Leica-Scherben ;)

Was hat meine Aussage in Nr. #16 mit der G 1 zu tun und der Tatsache das die Qualität von Bildern aus einer 300 Euro Knipse besser werden als noch vor Jahren Bilder vom Film?

Außerdem poste ich bei diesen Themen nur mit um Dich zu ärgern, hast Du das noch gar nicht gemerkt?

Ach Stefan.

Guest user9293

der Regelsatz hier ist unverändert. Und Bilder von Fremdsystemen hat es in geringer Menge hier immer gegeben. Eine Handvoll von mir in 3 Monaten betrachte ich da als Durchschnitt. Auch lobe ich hier nicht bei jeder Gelegenheit die Eigenschaften, die sie von meinen Leicas unterscheidet. Wenn ich ein M kaufe, weiß ich, daß sie keinen Autofokus hat - brauche ich also hinterher auch nicht rumjammern, daß sie keinen hat - für die begrenzten Möglichkeiten im Telebereich gilt gleiches. Wenn ich mir dann ein anderes System kaufe, ändert das nichts an meinen Ansichten zum M-System.

Guest user9293

Außerdem poste ich bei diesen Themen nur mit um Dich zu ärgern, hast Du das noch gar nicht gemerkt?

Dann sollte der Admin Dich vielleicht abmahnen ;)

Dann sollte der Admin Dich vielleicht abmahnen ;)

Genau, darauf warte ich ja schon :)

Du weißt genau wo mein Foto Herz schlägt und das ich diese Plastikknipsen nur als Mittel zum Zweck nehme.

Genau so weißt Du aber auch das wir auf eine Digitale M warten die unseren Ansprüchen gerecht wird.

Solange die Bilder aus der M 8 mit denen meiner 20 D vergleichbar sind, außer das ich keine Blende 1 habe, sehe ich keine Grund mein Geld dafür zu versenken.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...