terra34 Posted March 9, 2009 Share #1 Posted March 9, 2009 Advertisement (gone after registration) In den EXIF-Daten ist doch immer vermerkt, wie die Kamera beim Auslösen gehalten wurde. Einige Programme wie das Gratisprogramm IrfanView können diese EXIF-Daten auslesen und dreht alle Fotos in einem Rutsch. Kann das auch Lightroom oder Photoshop? Gruß Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Hi terra34, Take a look here Fotos automatisch drehen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted March 9, 2009 Share #2 Posted March 9, 2009 JA. Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted March 9, 2009 Author Share #3 Posted March 9, 2009 JA. Leider finde ich die entsprechende Funktion weder in LT noch in CS2. Wer kann mir bitte helfen? Hartmut:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 12, 2009 Share #4 Posted March 12, 2009 Das passiert alles automatisch. Oder es passiert nix. Aber meistens passiert was, bei mir. D.h. es geht oder dreht immer von selber. ;-) LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted March 12, 2009 Author Share #5 Posted March 12, 2009 Das passiert alles automatisch. Oder es passiert nix. Aber meistens passiert was, bei mir. D.h. es geht oder dreht immer von selber. ;-) LG Franz Danke für deine Mühe mit einem etwas Begriffsstutzigen. Bei mir passiert jetzt auch was. LG zurück Hartmut:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.