Krauklis Posted March 6, 2009 Share #1 Posted March 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Liebe Mitstreiter/innen! Leider kann ich den Beitrag, in dem etwas über eine auf Leica-R Bajonett umgerüstete Sigma SD 14 gesagt wurde, nicht wiederfinden. Da war auch, so glaube ich, sowieso nur ein Link zum Umrüster angegeben. Verfügt jemand im Forum über Erfahrungen mit einer solchermaßen umgerüsteten SD 14? Danke - krauklis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2009 Posted March 6, 2009 Hi Krauklis, Take a look here R-Objektive an Fremdgehäusen, hier SIGMA SD 14. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted March 6, 2009 Share #2 Posted March 6, 2009 wähwähwäh sigmacumlaude dot com Interessant ist es 650 US Taler für eine umgebaute Sigma. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 6, 2009 Share #3 Posted March 6, 2009 .... was bringt das im Vergleich zur Adapter-Lösung (z.B. an C)? Daß man nicht immer den Adapter von Linse zu Linse umflanschen muß? Oder gibt's da noch andere Vorteile? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 6, 2009 Share #4 Posted March 6, 2009 Die Selbstbauvariante ist preislich besser: 349€ für die Kamera + 200US$ für den Umbausatz Oder gibt's da noch andere Vorteile? Man kann streiten: der Sensor Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 8, 2009 Share #5 Posted March 8, 2009 Hi, wenn die Kamera keinen 1,7er Crop hätte, konnte man sich das mal überlegen, bei dem günstigen Preis. Aber so, kann ich auch bei dem bleiben was ich z.Z. habe. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted March 25, 2009 Share #6 Posted March 25, 2009 .... was bringt das im Vergleich zur Adapter-Lösung (z.B. an C)? Daß man nicht immer den Adapter von Linse zu Linse umflanschen muß? Oder gibt's da noch andere Vorteile? ???? Hab ich da was falsch verstanden, Ferdl? bei mir ist es in der Regel so, dass der Adapter (China/Chip=AF-Leuchte) beim Tausch der R-Objektive an der Kamera bleibt. Mit einem losen Adapter bin ich doch auch nicht auf ein System festgelegt, kann also gleichzeitig auf zwei Hochzeiten "tanzen" (EF+R) Ich kann da keinen Vorteil erkennen... denn ich flansche auch nichts um- obwohl ich R, EF und Sigma 50 1.4 an einer Kam in Betrieb habe.... Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 25, 2009 Share #7 Posted March 25, 2009 Advertisement (gone after registration) ???? Hab ich da was falsch verstanden, Ferdl?bei mir ist es in der Regel so, dass der Adapter (China/Chip=AF-Leuchte) beim Tausch der R-Objektive an der Kamera bleibt. Mit einem losen Adapter bin ich doch auch nicht auf ein System festgelegt, kann also gleichzeitig auf zwei Hochzeiten "tanzen" (EF+R) Ich kann da keinen Vorteil erkennen... denn ich flansche auch nichts um- obwohl ich R, EF und Sigma 50 1.4 an einer Kam in Betrieb habe.... Grüße vom Manfred .... bei C ist das sooo! Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted March 26, 2009 Share #8 Posted March 26, 2009 nun weiß ja ich nicht so recht- ob ich das hier so schreiben kann/darf, aber: ich erwähnte gerade das (neu gerechnete)) Sigma 50 1.4.... nachdem es beim CS in Rödermark zusammen mit dem "Gehäuse" auf NULL gestellt wurde (auch kostenlos +Kaffee) hat es sich bei mir an diesem zum Immerdrauf entwickelt. Bei 1.4 (echte Arbeitsblende) wunderbar cremig, ansonsten knackscharf, punktgenau und schnell... AF eben (und Systemkonform;)) ein echter Geheimtip für "Sparfüchse" Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted May 24, 2009 Share #9 Posted May 24, 2009 Heute Vormittag Vernissage = Erotik im Park eine Malerin aus der Schweiz stellt aus........ Dazu das alte Arbeitspferd: das Apo-Makro 100 2.8 (an der 5D, schäm:o) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/78696-r-objektive-an-fremdgeh%C3%A4usen-hier-sigma-sd-14/?do=findComment&comment=909801'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.