DocMO Posted March 4, 2009 Share #1 Posted March 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo nachdem ja Leica offensichtlich bei dem letzten Firmwareupdate besonder auf die Wünsche der Kunden, auch hier im Forum, eingegangen ist, möchte ich dies zum Anlass nehmen, auch noch einen Wunsch anzubringen: Es wäre schön, wenn man im Menü manuell das verwendete Objektiv und die Blende eiingeben könnte. Hat jemand noch einen Wunsch? Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2009 Posted March 4, 2009 Hi DocMO, Take a look here Der M8 Wunsch Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
jannes Posted March 4, 2009 Share #2 Posted March 4, 2009 Hat jemand noch einen Wunsch? Gruß Markus Nein, danke Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 4, 2009 Share #3 Posted March 4, 2009 Ich weiß zwar nicht was im neuen Update alsses noch so verbessert wurde, aber..... Mich nervt, dass im Selbstauslösemodus die Kamera immer sofort beginnt den Auslösevorgang zu starten und nicht erst, wenn man den Auslöser ganz gedrückt hat. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 4, 2009 Share #4 Posted March 4, 2009 Hallo nachdem ja Leica offensichtlich bei dem letzten Firmwareupdate besonder auf die Wünsche der Kunden, auch hier im Forum, eingegangen ist, möchte ich dies zum Anlass nehmen, auch noch einen Wunsch anzubringen: Es wäre schön, wenn man im Menü manuell das verwendete Objektiv und die Blende eiingeben könnte. Hat jemand noch einen Wunsch? Gruß Markus 16bit konvertierung!!!!!!!! um endlich den lütten mittelformatqualitätsensor auch so ausreizen zu können. gerade für landschaft wäre das mehr als hilfreich. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted March 4, 2009 Share #5 Posted March 4, 2009 Menuegesteuerte Eingabe der nichtcodierten Objektive, bite bitte bitte. lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted March 4, 2009 Share #6 Posted March 4, 2009 Menuegesteuerte Eingabe der nichtcodierten Objektive, bite bitte bitte. lg Dieter Da schließe ich mich an. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted March 4, 2009 Share #7 Posted March 4, 2009 Advertisement (gone after registration) 16bit konvertierung!!!!!!!! um endlich den lütten mittelformatqualitätsensor auch so ausreizen zu können. gerade für landschaft wäre das mehr als hilfreich. Reiz doch erst einmal die 8bit aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 4, 2009 Share #8 Posted March 4, 2009 Hat jemand noch einen Wunsch? Ja, dass die M8.2 hält bis die M9 da ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2009 Share #9 Posted March 4, 2009 Der eine oder andere M8-Liebhaber ohne M8 würde jetzt fragen: Digiuser, ist dieser Wunsch realistisch?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted March 4, 2009 Share #10 Posted March 4, 2009 Hallo nachdem ja Leica offensichtlich bei dem letzten Firmwareupdate besonder auf die Wünsche der Kunden, auch hier im Forum, eingegangen ist, möchte ich dies zum Anlass nehmen, auch noch einen Wunsch anzubringen: Es wäre schön, wenn man im Menü manuell das verwendete Objektiv und die Blende eiingeben könnte. Hat jemand noch einen Wunsch? Gruß Markus Diesen Menü-Punkt brauchen wir alle. Also Leica bitte realisieren. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted March 4, 2009 Share #11 Posted March 4, 2009 Ja, dass die M8.2 hält bis die M9 da ist. Och, die zehn Jahre wird sie wohl halten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted March 4, 2009 Share #12 Posted March 4, 2009 Ich wünsche mir noch eine M8.5. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted March 4, 2009 Share #13 Posted March 4, 2009 Ich will eine Blitz- Syncrobuchse wie bei allen M Kameras. Damit ich nicht immer den Hama Adapter verwenden muss , wie bei einer billig SRL. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted March 4, 2009 Share #14 Posted March 4, 2009 Blitzsynchronisation hätte für mich eine geringere Priorität: ich nehm´s 50er Lux, da brauch ich keinen Blitz lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted March 4, 2009 Share #15 Posted March 4, 2009 Hallo nachdem ja Leica offensichtlich bei dem letzten Firmwareupdate besonder auf die Wünsche der Kunden, auch hier im Forum, eingegangen ist, möchte ich dies zum Anlass nehmen, auch noch einen Wunsch anzubringen: Es wäre schön, wenn man im Menü manuell das verwendete Objektiv und die Blende eingeben könnte..... .... brauche ich nicht, alle Objektive sind condiert. Bitte keine Spielereien.... Gruß Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 4, 2009 Share #16 Posted March 4, 2009 Reiz doch erst einmal die 8bit aus. och, meine ausgebrannten himmel reizen eher mich ;-) übrigens ist bei uns musikern schon lange 24bit bei aufnahme standard.und in den programmen wird intern immer mit 32bit floating gearbeitet um bei den rechendingenszeugs artefakte etc. zu vermeiden.fließkommarechnung incl..... die fotoluschen hängen ebend wieder hinterher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2009 Share #17 Posted March 4, 2009 Lieber feuervogel, ehrlich, Du enttäuscsht mich. Ich habe angeklickt, als ich Deinen Namen sah, weil ich wieder mal was von lifeview lesen wollte.Jetzt sag mir bitte, was ich zu einer digitalen M schon immer gesagt habe.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 4, 2009 Share #18 Posted March 4, 2009 Lieber feuervogel, ehrlich, Du enttäuscsht mich. Ich habe angeklickt, als ich Deinen Namen sah, weil ich wieder mal was von lifeview lesen wollte. Jetzt sag mir bitte, was ich zu einer digitalen M schon immer gesagt habe. str. str: wir wollen doch nicht zwischen den "sätzen" der suite "digi-m" (instrumentierung von dig, dag und digidag) hin- und herswitchen.... hier spielt ja grad das forumsorchester den m8 satz. entsprechend habe ich das motivische material nur aus leicas originalkomposition entnommen und für die 16 bit-ige ausführung der konvertierungsfuge plädiert. das spiel nach und mit life-view wurde ja von den bamberger sinfonikern vor einiger zeit mal ausprobiert, weiß gar nicht wie DIE das fanden..... aber: natürlich habe ich eine aktuelle variation zum thema life-view: die sigma DP-2 wird grad auf der PMA ausgestellt...... die ist jetzt qualtitativ teilweise schon dort, wo die g1 noch hinmuß, auch wenn sie (die dp2)in anderen punkten ihrer herkunft aus einer privatfirma alle ehre macht ;-))) jedenfalls ein wunderbares stück kamera, wofür ich dann auch wieder gerne an geeigneter stelle meine stimme erklingen lasse, geschätzter br. str. ich verbleibe also in der hoffnung nicht zu sehr enttäuscht zu haben mit lieben grüßen ins stuttgarische. die kölner sind ja hoffentlich hier alle beim urkundentrocknen?! matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2009 Share #19 Posted March 4, 2009 Lieber Feuervogel, nicht so klassisch, bei Charles Ives spielen sie auch mehrere Sachen gleichzeitig. Das ist manchmal kurzweiliger als eine Achte.Aber in der Differenzierung der Sache hast Du ja recht - bis die aus Solms uns wieder mal mit ihrem Programmzettel überraschen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 4, 2009 Share #20 Posted March 4, 2009 .... die M8 wird anscheinend nie fertig. Man hängelt sich seit 2 1/2 Jahren von FW-Updates, Upgrades und 8.2 Variante zur nächsten Überraschung der Verbesserung. Bei Licht betrachtet, worin besteht seit der aktuellen FW der Unterschied von einer M8 mit Voll-Upgrade zur M 8.2? Jetzt fehlt nur noch die Lösung zur Abschaffung des UV/IR-Filter Erfordernisses, dann wäre die M8 für das Erscheinungsdatum 2006 perfekt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.