newtonfuerarme Posted March 2, 2009 Share #1 Posted March 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand eine Leica Kamera empfehlen kann,bin da wirklich Neuling auf diesem Gebiet.Sie sollte nicht zuviel koste, dachte um max 350 euro. Die Kamera soll auch lediglich für gelegentliche Fotoaufnahmen dienen,muss also nichts berauschendes sein.Wollte sie für ein paar Fotos in Skigebieten einsetzen.Es gibt zwar Informationen im Internet zuhauf,habe aber Zweifel an deren Wahrheitsgehalt...,da die Meinungen bei allen Artikeln soweit auseinandergehen. Da ich viel positives über Leica gehört hatte,wird es wohl auch sein ebensolche. Würde mich über ein Tips freuen. Vielen Dank im Voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2009 Posted March 2, 2009 Hi newtonfuerarme, Take a look here Empfehlung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted March 2, 2009 Share #2 Posted March 2, 2009 "Leica" ist ein weites Feld, von analogen bis digitalen Kameras, von Spielzeug bis Werkzeug, von klein bis groß, von Gucklochkameras über Messucher bis Spiegelreflex. Da sollte man schon etwas genauer wissen, was und wie Sie fotografieren wollen! Und bitte nicht die Konkurrenz vergessen! Die kann auch ganz gut... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 2, 2009 Share #3 Posted March 2, 2009 C-Lux3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted March 2, 2009 Share #4 Posted March 2, 2009 Die C-Lux2 liegt wohl eher in der gewünschten Preisklasse. Neu für 299,- € zu kriegen. Gutes 28 bis 100 Zoom, 7,2 MP, Bildstabi, ..... für weitere technische Daten einfach mal googeln. Gruß,Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 2, 2009 Share #5 Posted March 2, 2009 bei einigen onlinehändlern gibt es die panasonic dmc-lx3 für 365,- technisch ist sie der aktuellen d-lux 4 nicht gänzlich unähnlich, und sie sollte ebenso wie diese den vorgeschlagenen c-lux modellen überlegen sein. einen roten punkt als schicken blickfang bietet sie indes nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted March 2, 2009 Share #6 Posted March 2, 2009 ... ich suche 'ne M8 zu diesem Preis leider bin ich noch nicht fündig geworden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 2, 2009 Share #7 Posted March 2, 2009 Advertisement (gone after registration) ... ich suche 'ne M8 zu diesem Preis leider bin ich noch nicht fündig geworden Warte noch ein Jahr! Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 2, 2009 Share #8 Posted March 2, 2009 Warte noch ein Jahr! bei eBäääääääähhhhhhh... Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted March 3, 2009 Share #9 Posted March 3, 2009 Wenn er die größere Digilux haben möchte liegt er bei seinen Preisvorstellungen zwischen der Digilux 1 (ca 200 Euro) und der Digilux 2 ( ca 500 Euro) Link to post Share on other sites More sharing options...
bern52hard Posted March 12, 2009 Share #10 Posted March 12, 2009 Zitat: ... Die Kamera soll auch lediglich für gelegentliche Fotoaufnahmen dienen,muss also nichts berauschendes sein.... Wollte sie für ein paar Fotos in Skigebieten einsetze.... Dafür MUSS es eine Leica sein? Verstehe ich nicht. Unter dem Gesichtspunkt, die Kamera könnte ja beim Skifahren kaputtgehen, würde ich einfach eine ganz billige Digiknipse mit höchstens 6 oder 7 MP und möglichst kleinem Zoombereich nehmen. (Am besten Festbrennweite!) Das dürfte für eine "befriedigende" Bildqualität ausreichend sein. Wenn die dann mal in den Schnee fällt, tut es wenigstens nicht weh.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.