Jump to content

KeepCool

eckart

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Eckhart, ein tolles Foto, das lange im Kopf haften bleibt.

Allerdings solltest Du den Bereich des Gesichtes in irgendeiner Form aufhellen, dann ist es in meinen Augen perfekt!

Vielen Dank Franz, Bernd und Martin, freut mich.

@Bernd

Ich hatte es schon etwas im Gesicht aufgehellt, aber bei der kleinen Auflösung und den doch sehr unterschiedlichen Monitoren scheint da nicht allzuviel davon anzukommen.

Hier ist nochmal eine neue bzw. andere Bearbeitung.

[ATTACH]129783[/ATTACH]

Guest JanWelm1

Sehr gut!

Mit welcher Geschwindigkeit du sehr gute Bilder einstellst ist bemerkenswert.

(und das - unterstellt - neben dem Job)

Hier im Forum beschrieb ein Mitforent es sinngemäß so: wo eckart draufsteht ist meistens hohe Qualität drin.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Guest Bernd Banken

Eckart,

stell' Dir vor, Du hättest ein richtiges Weitwinkel genommen......

Mann, diese Textur des gerissenen Bodens und mittendrin der junge Mann.....

Es wäre noch mehr Tiefe und Wucht der für uns sichtbaren Unwirtlichkeit rübergekommen.....

Das Bild ist gut, besonders in der zweiten Fassung. Man kann nicht immer alles haben, die Weite, den Ausdruck ihr standzuhalten, den Augenblick, in dem sich das zeigt, aber wenn man alles haben könnte, wäre mir die Grenze zwischen gerissenem Boden und Hügeln über dem Kopf lieber als direkt hinter ihm.

str.

Vielen Dank, für die schönen Worte und persönlichen Komplimente, Joachim, Peter, Jan, OldShuttercrack, Bernd und str.

@JanWelm1

Vielen Dank für die Blumen, aber momentan, genaugenommen bis nächsten Freitag habe ich noch frei und arbeite mich eigentlich gerade durch diverse Speicherkarten und Negativscanns des vergangenen Jahres. Das wird also, allein schon durch die nächste Produktion wieder deutlich weniger werden.

@ Bernd

Ich hatte in Djibouti nur die M8 und zwei Linsen dabei, das 35er und das 75er Summilux, also wie du schon bemerkt hast, kein Weitwinkel.

Es ist außerdem auch ein leichter Ausschnitt, einerseits zwangsweise, da ich was geraderücken mußte und andererseits, geschuldet der Forumsauflösung um mehr Gesicht sehen zu können.

Bei einem großen Print wäre das natürlich wieder dabei, allerdings, da hast du völlig recht, ersetzt es kein Weitwinkel.

@str.

Ich finde es eigentlich gerade gut, das die Augen, bzw. eines über und das andere unter dem Horizont sind. Es passt für mich so gut zu dem Mann, der zwar im einzigen Schatten sitzt, aber trotzdem die hellste Sonne abbekommt und das ohne Nachbelichten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...