fotoschrott Posted March 1, 2009 Share #1 Posted March 1, 2009 Advertisement (gone after registration) G1, V/C 4,0/21 Ausbeute der heutigen Bergwandung. Beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2009 Posted March 1, 2009 Hi fotoschrott, Take a look here weiß-blau-rot. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted March 1, 2009 Share #2 Posted March 1, 2009 Sehr gut gestaltet Hans. Der Schnee kommt bei mir etwas flau rüber. Wenn der noch weißer wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted March 1, 2009 Author Share #3 Posted March 1, 2009 Danke Karsten, habe den Kontrast etwas angehoben. Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted March 1, 2009 Share #4 Posted March 1, 2009 Klasse Hans auch wenn ich persönlich es 1/5tel Aufteilung gewählt hätte. Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 1, 2009 Share #5 Posted March 1, 2009 Danke Karsten, habe den Kontrast etwas angehoben.Gruß Hans. Ja viel besser! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted March 1, 2009 Author Share #6 Posted March 1, 2009 Danke Thomas für den Hinweis. Irgendwie hatte ich bedenken eine Farbe so stark dominieren zu lassen. Ich habs probiert und kann nur sagen: ja es ist ein guter Vorschlag. Danke Karsten. Beim Schnee denke ich immer an die entstehende fehlende Zeichnung und dann bleib ich zu flau. Werde ich mir aber merken. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted March 2, 2009 Share #7 Posted March 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Klasse Hans auch wenn ich persönlich es 1/5tel Aufteilung gewählt hätte. Grüsse Jo, würde ich auch sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Buticularius Posted March 2, 2009 Share #8 Posted March 2, 2009 Tut mir (nicht wirklich) leid, der flaue Schnee hat was. Weiß ist er ja oben, da wo er angekratzt ist. Beim Aufhellen geht das fast verloren. Buti Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted March 2, 2009 Author Share #9 Posted March 2, 2009 Ja mit dem Schnee ist das so eine Sache. Je nach Lichteinfall, Lichtstärke, Sonnenstand, Bewölkung etc. hat er sehr sehr unterschiedliche Schattierungen. Fotos sind offensichtlich allemal leicht idealisierend, daher Schnee blitzweiß und Himmel dunkelblau. Wenn schon die Realität anders war, dann soll wenigstens das Bild zeigen wie schön es gewesen hätte sein können, wenn alles gestimmt hätte. Kann ich ganz gut nachvollziehen, der Betrachter soll ja letztendlich zufrieden gestellt sein und das Bild gut finden. Er war ja ohnedies bei dessen Entstehung meist nicht dabei. In Hinkunft werde ich Schnee immer etwas heller halten, das kommt besser herüber. Sonst fragt mich wieder wer ob ich im "Ruhrpott" fotografiert habe. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.