Jump to content

weiß-blau-rot

fotoschrott

Recommended Posts

Danke Thomas für den Hinweis. Irgendwie hatte ich bedenken eine Farbe so stark dominieren zu lassen. Ich habs probiert und kann nur sagen: ja es ist ein guter Vorschlag.

Danke Karsten. Beim Schnee denke ich immer an die entstehende fehlende Zeichnung und dann bleib ich zu flau. Werde ich mir aber merken.

Gruß

Hans vom Semmering.

Ja mit dem Schnee ist das so eine Sache. Je nach Lichteinfall, Lichtstärke, Sonnenstand, Bewölkung etc. hat er sehr sehr unterschiedliche Schattierungen.

Fotos sind offensichtlich allemal leicht idealisierend, daher Schnee blitzweiß und Himmel dunkelblau.

Wenn schon die Realität anders war, dann soll wenigstens das Bild zeigen wie schön es gewesen hätte sein können, wenn alles gestimmt hätte.

Kann ich ganz gut nachvollziehen, der Betrachter soll ja letztendlich zufrieden gestellt sein und das Bild gut finden. Er war ja ohnedies bei dessen Entstehung meist nicht dabei.

In Hinkunft werde ich Schnee immer etwas heller halten, das kommt besser herüber. Sonst fragt mich wieder wer ob ich im "Ruhrpott" fotografiert habe.

Gruß

Hans vom Semmering.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...