Guest uwe1 Posted February 27, 2009 Share #61 Posted February 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Gemeint ist nicht das Gewicht, sondern, daß der herkömmliche Schneckengang zuviel Drehmoment benötigt. Das ist aber bei alten NonAF Linsen anderer Marken genauso. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2009 Posted February 27, 2009 Hi Guest uwe1, Take a look here R-Neuware zum Schnäppchenpreis. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest volkerm Posted February 27, 2009 Share #62 Posted February 27, 2009 ich hab mal irgendwo gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo, dass R-Linsen für einen Autofokus relativ schwer sind und deshalb starke Motoren benötigen und/oder langsam sind. Vielleicht ist das der Grund, weshalb es noch keine R mit Autofokus gibt. Vor einigen Jahrzehnten wurde die Innenfokussierung erfunden, und damit ist das Problem gelöst. Damit fokussiert ein kleiner Motor eine kleine Linsengruppe ganz mühelos, anstatt den ganzen Tubus zu verschieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 27, 2009 Share #63 Posted February 27, 2009 Hallo Volker, nur um genau zu bleiben: Bei der Innenfokussierung wird nicht fokussiert, es wird die Brennweite des Objektivs geändert. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
kopernicus Posted February 27, 2009 Share #64 Posted February 27, 2009 es sind standart einkaufpreise fü den fachhändler (40% herstellungskosten+60% gewin für leica) boris gewint jetzt nur 100 euronen pro artikel dazu Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Laux Posted February 28, 2009 Share #65 Posted February 28, 2009 Hallo Volker, nur um genau zu bleiben: Bei der Innenfokussierung wird nicht fokussiert, es wird die Brennweite des Objektivs geändert. Beste Grüße, Franz Und wie wird dann ein scharfes Bild erzeugt ? Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 28, 2009 Share #66 Posted February 28, 2009 ZU # 63 Es bleibt aber doch eine Innenfokussierung; die dabei unvermeidliche Brennweitenveränderung ist doch nur ein Mittel zum Zweck. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 28, 2009 Share #67 Posted February 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich hab mal irgendwo gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo, dass R-Linsen für einen Autofokus relativ schwer sind und deshalb starke Motoren benötigen und/oder langsam sind. Vielleicht ist das der Grund, weshalb es noch keine R mit Autofokus gibt. Grüße Gertrud Richtig, desshalb arbeitet man auch an neuen Autofokus R-Objektiven für die kommende R 10. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 28, 2009 Share #68 Posted February 28, 2009 Richtig, desshalb arbeitet man auch an neuen Autofokus R-Objektiven für die kommende R 10. Das klingt wie ein offizielles Statement! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted February 28, 2009 Share #69 Posted February 28, 2009 Das klingt wie ein offizielles Statement! Da fliesst noch viel Wasser die Lahn runter. Die Zukunft des R-Systems steht eher in den Sternen als konkret im Produktionsbuch der Serienfertigung. Das kollidiert natürlich nicht mit Holger´s Aussage. Prototypenbau gab´s immer bei Leica. (Das ist ein inoffizielles Statement und zwar von mir) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted February 28, 2009 Share #70 Posted February 28, 2009 Das klingt wie ein offizielles Statement! Aber höchstens deshalb, weil es so beliebig deutbar ist. Jeder, der zuhause mal 15 Minuten ein paar Linien zu Papier bringt und neue R-Linsen zeichnet, kann, ohne zu lügen, von sich behaupten, daß er an neuen R-Linsen arbeitet. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 28, 2009 Share #71 Posted February 28, 2009 Die ein oder andere Scherbe könnten sie vielleicht auch noch verkaufen wenn sie die Dinger auf Nikon-Bajonett umbauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 28, 2009 Share #72 Posted February 28, 2009 inger auf Nikon-Bajonett umbauen. wobei die Produktion mit N + P Bajonett "einfacher" zu sein scheint als mit C-Bajonett. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicabasar Posted March 1, 2009 Share #73 Posted March 1, 2009 Antworten von Boris auf Ihre Diskussionen! Lieber Forum Benutzer! 1. Das Angebot ist exklusiv nur bei SH photo GmbH und Photo Arsenal verfügbar - wie immer weltweit gültig. 2. Fast die hälfte der 1500 Artikel wurden schon verkauft. Die unsinnigen Diskussionen, dass es Gebrauchtware auf Fotoflohmärkten billiger gibt, ist Quatsch. Ich besuche sechs Fotobörsen im Monat (Weltweit). Egal ob in den USA, Europa oder in Asien, in den letzten zwei Jahren konnten Sie nichts gutes von Leica finden und wenn ja dann nicht zum Schnäpchen Preise! 3. Wenn die Leica Camera AG irgendwann das Ende des Leica-R Systems ankündigt, werden Sie sehen wie die Nachfrage nach früher nicht gefragten Leica R Artikeln hochgehen wird. 4. So qualitativ hochwertige Leica Objektive wie heute wird es nicht mehr geben wenn irgendwann die Leica R?D kommt, denn das Bildformat wird nicht mehr 24x36mm sein. Es gibt heute schon Leica-R Objektiv-Adapter für Nikon, Canon, Panasonic .... Es wird diese auch sicher für die neue Leica R?D geben. 5. Wegen dem A.... Mr. Lee wurde SH Photo der Händlervertrag 2007 gekündigt, aber wir sind bis zuletzt weltweit freier Leica Händler geblieben und nachdem der heutige Leica Camera AG Vorstand mir das Angebot gemacht hat, wieder Vertragshändler zu werden, habe ich akzeptiert. 6. 7. 8. Heute keine Zeit mehr! MFG Boris Jamchtchik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 1, 2009 Share #74 Posted March 1, 2009 Klasse Boris! Wird´s so ´ne tolle Schnäppchen-Aktion auch für NIKON geben? Ich komme dann nach Nürnberg. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted March 1, 2009 Share #75 Posted March 1, 2009 ...3. Wenn die Leica Camera AG irgendwann das Ende des Leica-R Systems ankündigt, werden Sie sehen wie die Nachfrage nach früher nicht gefragten Leica R Artikeln hochgehen wird. ... Aha. Und weil Sie das genau wissen hauen jetzt noch schnell die R-Objektive raus, bevor womöglich die Preise hochgehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 1, 2009 Share #76 Posted March 1, 2009 Eine geschliffene Sprache - muss schon sagen … Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 1, 2009 Share #77 Posted March 1, 2009 Die unsinnigenDiskussionen, dass es Gebrauchtware auf Fotoflohmärkten billiger gibt, ist Quatsch. Beinahe wäre ich erstickt vor Lachen. Wer nur ein paar Mal die Preise bei shphoto gesehen hat, weiß wie man dies zu werten hat. Womit er wohl recht hat ist, daß einige Händler auf den Börsen meinen, Boris preislich nacheifern zu müssen. Warum wohl werden die etablierten Börsen immer kleiner und weniger besucht? Es gibt aber die ganz große Börse im Internet und da werden reale Preise gemacht. 4. So qualitativ hochwertige Leica Objektive wie heute wird es nicht mehrgeben wenn irgendwann die Leica R?D kommt, denn das Bildformat wird nicht mehr 24x36mm sein. Hat er vielleicht Recht und die R10 wird ein größeres Format haben? Aber wenn man die Leistungen der S2-Objektive vorab kurz kennenlernen durfte, weiß man , daß auch dieses Geschwalle pro domo ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted March 1, 2009 Share #78 Posted March 1, 2009 2. Fast die hälfte der 1500 Artikel wurden schon verkauft. Die unsinnigen Diskussionen, dass es Gebrauchtware auf Fotoflohmärkten billiger gibt, ist Quatsch. Ich besuche sechs Fotobörsen im Monat (Weltweit). Egal ob in den USA, Europa oder in Asien, in den letzten zwei Jahren konnten Sie nichts gutes von Leica finden und wenn ja dann nicht zum Schnäpchen Preise! Da werde ich die Woche mal vorbeischauen. 4. So qualitativ hochwertige Leica Objektive wie heute wird es nicht mehr geben wenn irgendwann die Leica R?D kommt, denn das Bildformat wird nicht mehr 24x36mm sein. Es gibt heute schon Leica-R Objektiv-Adapter für Nikon, Canon, Panasonic .... Es wird diese auch sicher für die neue Leica R?D geben. Das wiederspricht sich allerdings mit der Aussage von Hr. Kaufmann wonach die R10 Vollformat habe und zu bestehenden R-Linsen kompatibel sei. Überformat hat ja bereits die S2 und eine weitere Crop-Kamera würde wohl nicht akzeptiert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted March 1, 2009 Share #79 Posted March 1, 2009 Aha. Und weil Sie das genau wissen hauen jetzt noch schnell die R-Objektive raus, bevor womöglich die Preise hochgehen? Das muss ja nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Händler und auch Leica müssen Umsatz machen und können sich nicht erlauben Kapital in Lagerbestände zu versenken. Und wenn etwas knapp wird, ist es plötzlich wieder geschätzt. Das 28-50-35 TRI- Elmar war auch nie der Renner, obwohl sehr gut, wollte es kaum einer kaufen. Der hohe Preis allein kann es nicht gewesen sein, denn nun wo es nicht mehr neu zu bekommen ist es plötzlich kostbar und gesucht. Ich habe mein TRI der Serie II vor 10 Jahren neu gekauft zum Listenpreis und nach all diesen Jahren (benutzt, nicht in der Vitrine gestanden) sogar mit Gewinn verkauft. Das lässt sich sicher nicht auf alle R-Objektive übertragen, aber auf einige bestimmt. Gruss Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted March 1, 2009 Share #80 Posted March 1, 2009 2. Fast die hälfte der 1500 Artikel wurden schon verkauft. 1500 Artikel ist eine Menge Holz! Hier wird also ordentlich abverkauft. Wie weit zieht Leica da mit, oder geht das gar von Leica aus? Was sagen die anderen Händler dazu, die Leica-Produkte zu "regulären" Preisen im Sortiment haben? Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.