Jump to content

Stumme Diener an der Wand

Guest Land

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein Thema wird immer ein wenig stiefmütterlich behandelt:

Die kleinen technischen Helferlein, die Apparate für Süßigkeiten, Zigaretten, Fastfood, Briefmarken und was es noch so an Nützlichkeiten gibt.

Briefkästen gehören auch zu diesen stummen Dienern, die (meist) unauffällig ihren Dienst tun....

Diesen Briefkasten habe ich in Weilburg gesehen.

Ich bitte um zahlreiche Mitmacher....

(Freihand, 1/125s f4 ASA200)

Gefällt mir, da ich auch immer auf der (latenten) Ausschau nach solch altgedienten Dingen bin.

Vielleicht solltes Du das Foto noch an der Unterkante etwas ausrichten.

Gruß

Bernd

Danke Bernd !

So wird Dir der folgende Link was bringen, den ich in einer Auslage eines leerstehenden Ladens sah:

Tante Emma`s Welt

Dort gibts Erinnerungen en mass, Kindheitsträume oder einfach nur "profane" Sachen alter Tage, die Düfte und Geschmäcker wecken.

(Evtl. eine Anregung für einen Ausflug, wenns mal ganz und gar trübe wird)

• 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Eigentlich müsste doch irgend jemand Bilder von alten Automaten haben, die früher auf den Bahnsteigen standen- von der Personenwaage bis zum Vivil-Automaten?

Guest gugnie

Als es diese "Maschinen" noch gab, hatten nur wenige von uns schon eine Leica!? Da war z.B. Agfa Silette, oder Ähnliches angesagt.... und die Ergebnisse haben keine Eintrittskarte fürs Leica-Forum. (auch wenn unsere Admins da großzügig mal die Augen zumachen).

Und: Der Film/die Aufnahmen waren begrenzt und wertvoller... da hat man Anderes fotografiert, meine ich.

Als es diese "Maschinen" noch gab, hatten nur wenige von uns schon eine Leica!? Da war z.B. Agfa Silette, oder Ähnliches angesagt.... und die Ergebnisse haben keine Eintrittskarte fürs Leica-Forum. (auch wenn unsere Admins da großzügig mal die Augen zumachen).

Und: Der Film/die Aufnahmen waren begrenzt und wertvoller... da hat man Anderes fotografiert, meine ich.

Es gibt sie aber noch: Die monströsen aber schönen Personenwaagen (sic!) "Prüfe Dein Gewicht!" z.B. in der Berliner U-Bahn auf einigen Stationen. Und die grünen Vivil-Automaten zwar sicher nicht auf Bahnsteigen, die für "Info-Points" gesäubert wurden, aber irgendwo an einer Ecke rosten sie vor sich hin. Man muss sie nur suchen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...