Jump to content

Leica Akademie Programm 2009

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

mich hat gerade die Pressemeldung von Leica erreicht, dass das neue Akademieprogramm verfügbar ist.

PDF auf der Leica Website (6 MB)

http://de.leica-camera.com/assets/file/download.php?filename=file_3811.pdf

Und direkt schon die erste Änderung:

Zu den besonderen Höhepunkten gehört eine fotografische Entdeckungsreise in die Antarktis. Aufgrund der großen Nachfrage der ausgeschriebene Termin vom 1. Februar bis zum 18. Februar 2010 ist bereits ausgebucht hat die Leica Akademie nun einen zweiten Reisetermin angekündigt. Vom 20. Januar bis zum 5. Februar 2010 gehen die Teilnehmer auf eine unvergessliche Entdeckungstour zur Überquerung des Polarkreises. Insgesamt acht Tage verbringen sie dabei an Bord der MS Fram und erforschen einzigartige Eis- und Gletscherlandschaften. Darüber hinaus bietet die Tierwelt von Walen, Robben, Seevögeln und der weltgrößten Pinguinkolonie faszinierende Fotomotive.

Gruß

Andreas

Guest s.m.e.p.
Zu den besonderen Höhepunkten gehört eine fotografische Entdeckungsreise in die Antarktis. Aufgrund der großen Nachfrage der ausgeschriebene Termin vom 1. Februar bis zum 18. Februar 2010 ist bereits ausgebucht hat die Leica Akademie nun einen zweiten Reisetermin angekündigt. Vom 20. Januar bis zum 5. Februar 2010 gehen die Teilnehmer auf eine unvergessliche Entdeckungstour zur Überquerung des Polarkreises. Insgesamt acht Tage verbringen sie dabei an Bord der MS Fram und erforschen einzigartige Eis- und Gletscherlandschaften. Darüber hinaus bietet die Tierwelt von Walen, Robben, Seevögeln und der weltgrößten Pinguinkolonie faszinierende Fotomotive.

Da freue ich mich dann schon jetzt auf viele tolle, mit der S2 aufgenommene Fotos aus der Antarktis.

Die wird zu diesem Zeitpunkt fertig und hoffentlich bei der spannenden Reise dabei sein.

:)

Stefan,

frag doch mal, ob Du nicht als Pendant zum Eintänzer auf Kreuzfahrtschiffen engagiert werden könntest. Ich meine aus Deinem Beitrag spräche eine kleine Sehnsucht

:D Friedhelm

Guest s.m.e.p.
Stefan,

frag doch mal, ob Du nicht als Pendant zum Eintänzer auf Kreuzfahrtschiffen engagiert werden könntest. Ich meine aus Deinem Beitrag spräche eine kleine Sehnsucht

Friedhelm,

die Antarktis ist mir viiiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt. Ich fliege nicht ohne Grund immer von Mitte Dezember bis Anfang Februar in wärmere bzw. sehr warme Regionen!

Gruss Stefan

Da freue ich mich dann schon jetzt auf viele tolle, mit der S2 aufgenommene Fotos aus der Antarktis.

Die wird zu diesem Zeitpunkt fertig und hoffentlich bei der spannenden Reise dabei sein.

:)

Hi,

vielleicht sogar eine R10.......................................:cool:

Gruß

Horst

Guest JanWelm1
Stefan,

Sehnsucht?

Noch positiv ausgedrückt wohl eher eine Obsession, sich in seiner "Leica-Forentenrolle" zu vertiefen.

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Stefan,

Du hast es erkannt!

Im Feb. 2010 hat ihn die Reederei auf die MS Deutschland strafversetzt. Dort muss er neben seinem Hauptjob als Traumschiff-Bordknipser auch die Fotokurse leiten und betuchten Rentnern ihr Fotohandy erklären. Zum Glück darf er die Passage "Buenos Aires-Manaos" machen ("Brazil, Brazil"), vorher wäre er sonst auch in der Antarktis unterwegs gewesen und hätte höchstens bei der Vorführung der Lichtbildschau "Bezauberndes Cuba" von wärmeren Gefilden träumen können :D

Guest User 42869
...Dort muss er neben seinem Hauptjob als Traumschiff-Bordknipser auch die Fotokurse leiten und betuchten Rentnern ihr Fotohandy erklären...

Hmm??? Ich dachte bisher immer "betuchter Rentner = 1a Leica-Kunde".....

Soory, aber das musste ich jetzt einfach bringen!:D:D:D

Grüße, Alexander

Guest Colt Seavers
Hmm??? Ich dachte bisher immer "betuchter Rentner = 1a Leica-Kunde".....

Dann die ganze Wahrheit: Darum muss er als weiteren Nebenjob (und Strafe) noch die Bord-Dépendance des Leica Shops besetzen und um die Gunst der Käufer für das erste LEICA-Handy buhlen. Als erfahrenen Kritiker wird man seiner Expertise folgen und lieber ein Foto-Handy statt eine M8/M9/S2/R10 erwerben. Darauf hat er jetzt fast drei Jahre im Forum hingearbeitet. Es soll doch nicht umsonst gewesen sein. Die Umsatzbeteiligung bei den UMTS-Verträgen neide ich ihm ein wenig. Die Fotokurse hingegen nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...