Jump to content

Biedermeier-Wohnzimmer


Guest

Recommended Posts

Ist "biedermeierlich" hier übertragen gemeint... oder gibt es wirklich was aus dem Biedermeier in diesem Zimmer (die verdeckte Kommode?)

 

Ich muss gestehen: ich bin nicht der Biedermeier-Spezialist, aber das ganze Ambiente hat auf mich "biedermeierlich" gewirkt. Allerdings war hier ein Lehrer-Ehepaar zuhause und ich denke, das eine oder andere Stück ist wohl echt Biedermeier.

Link to post
Share on other sites

Ich kritisiere auf gar keinen Fall den Wohnstil der Bewohner. Und darum ging es ja auch nicht. Mir scheint nur, es ist bunt gewürfelt. Und ich bin ebenfalls nicht stilsicher! :-))

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich kritisiere auf gar keinen Fall den Wohnstil der Bewohner. Und darum ging es ja auch nicht. Mir scheint nur, es ist bunt gewürfelt. Und ich bin ebenfalls nicht stilsicher! :-))

 

Keine Sorge, ich habe das überhaupt nicht als Kritik aufgefasst - im Gegenteil, Du hast ausgesproche, was ich ja auch empfinde, weshalb ich ja "biedermeierlich" geschrieben habe - allerdings nicht im Titel.

Link to post
Share on other sites

Ist "biedermeierlich" hier übertragen gemeint... oder gibt es wirklich was aus dem Biedermeier in diesem Zimmer (die verdeckte Kommode?)

 

Aus der Zeit des Biedermeiers ist hier nichts zu sehen.

 

Die Einrichtung ist aus den 50 - 60er Jahren und schaut sehr gepflegt aus. Auch die Proportionen der Fenster sind gut, jede Sanierung bzw. Austausch läßt die Ausstrahlung des Raumes erlöschen.

Die Kommode mit den Intarsien stört und passt nicht zum Raum.

 

 

Gruß

Otto

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
Aus der Zeit des Biedermeiers ist hier nichts zu sehen.

 

Die Einrichtung ist aus den 50 - 60er Jahren und schaut sehr gepflegt aus. Auch die Proportionen der Fenster sind gut, jede Sanierung bzw. Austausch läßt die Ausstrahlung des Raumes erlöschen.

Die Kommode mit den Intarsien stört und passt nicht zum Raum.

 

 

Gruß

Otto

 

Doch der Kerzenleuchter! Viele Grüße Jockele.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...