feuervogel69 Posted February 26, 2009 Share #61 Posted February 26, 2009 Advertisement (gone after registration) holger: stell doch mal passend zum thema dieses "echte" kunstgraffiti ein, was an einer dieser romanischen kirchen dran ist. hochoffiziell vom künstler ;-) dieses schwarze strichmännel meine ich, hab leider kein foto zur hand und weiß den krichennamen nicht mehr, sonst könnte man ja auch googeln. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2009 Posted February 26, 2009 Hi feuervogel69, Take a look here Grafitto - Grafitti - Kunstwerke oder Schmiererei?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fokalfissur Posted February 26, 2009 Share #62 Posted February 26, 2009 holger: stell doch mal passend zum thema dieses "echte" kunstgraffiti ein, was an einer dieser romanischen kirchen dran ist. hochoffiziell vom künstler ;-) dieses schwarze strichmännel meine ich, hab leider kein foto zur hand und weiß den krichennamen nicht mehr, sonst könnte man ja auch googeln. lg matthias http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/78279-grafitto-grafitti-kunstwerke-oder-schmiererei-2.html#post818904 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted February 26, 2009 Share #63 Posted February 26, 2009 Kunst oder Schmiererei? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/77211-grafitto-grafitti-kunstwerke-oder-schmiererei/?do=findComment&comment=821666'>More sharing options...
Guest gugnie Posted February 26, 2009 Share #64 Posted February 26, 2009 Richtig wohltuend die Unterbrechung durch das Brückengitter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted February 26, 2009 Share #65 Posted February 26, 2009 Hallo Gerd, beim Gitter gibt es zuviel Farbverlust. Wollen wir uns mal die rechte Seite anschauen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder mal ganz gross, zum Scrollen? Schablonensprayer .... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder mal ganz gross, zum Scrollen? Schablonensprayer .... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/77211-grafitto-grafitti-kunstwerke-oder-schmiererei/?do=findComment&comment=821795'>More sharing options...
summarod Posted February 27, 2009 Share #66 Posted February 27, 2009 Richtig wohltuend die Unterbrechung durch das Brückengitter. Ja, das dämliche Gitter! Was für eine Spaßbremse! Passend zu diesem thread, -- Gestern traf ich zwei Herren in weissen Overalls, intensiv bei der Sache und dabei offensichtlich chemisch professionell ausgestattet, damit beschäftigt, ein privates Ziegelmauerwerk von "revolutionären" Botschaften zu "befreien"! Ich hab die R3 mal im Auto (Ungefähr 10 Meter vis-a-vis!) liegen lassen. Wäre sicher ein halbweg interessantes "Doppelportrait" geworden! Themenvorschlag: "Altgeselle und sein Lehrling bei der Arbeit" Weitergehende Assoziationen und Interpretationen überlasse ich gerne anderen! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted February 27, 2009 Share #67 Posted February 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Zuweilen haarsträubend was auf die Wände gemalt wird- "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände" -hieß es in meiner Schulzeit. Künstler, besonders abstrakte, waren nicht so toll angesehen. (Nee, nicht vor dem Krieg, sondern in den 60iger Jahren.) In den 70igern waren richtig viele Graffiti zu finden- zum fotografieren bin ich da irgendwie nicht gekommen... Zum letzten Bild: In der Totalen ist's klar Schmiererei, die rechte Seite schon bald Kunst, die Schrift weniger.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 27, 2009 Share #68 Posted February 27, 2009 Ich habe kurz nach der "Wende" auch mal in Halle fotografiert... da stand irgendwo: " Narrenhände beschmieren Tisch und Wende" das fand ich dort schon pfiffig. Ich finde aber so viele Fotos nicht auf Anhieb.... mal sehen oder besser: ...suchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted February 27, 2009 Share #69 Posted February 27, 2009 R8 | Elmarit 24 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 27, 2009 Share #70 Posted February 27, 2009 Da hätte ich auch noch welche................... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/77211-grafitto-grafitti-kunstwerke-oder-schmiererei/?do=findComment&comment=822560'>More sharing options...
Guest Posted February 27, 2009 Share #71 Posted February 27, 2009 Ich stelle hier nochmal die Grafitti ein, die ich in einem anderen Thema schon mal gezeigt habe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/77211-grafitto-grafitti-kunstwerke-oder-schmiererei/?do=findComment&comment=822632'>More sharing options...
Guest gugnie Posted February 27, 2009 Share #72 Posted February 27, 2009 Da sind für mich sehr schöne Stücke dabei und auch gute Zeichner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted March 12, 2009 Share #73 Posted March 12, 2009 Berlin-Pankow, Dietzgenstrasse = B96a, 21.1.09, R-Summicron 50 an EOS400D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted March 12, 2009 Share #74 Posted March 12, 2009 @poseidon Hallo Horst, Deine beiden Fotos aus #70 haben so schöne Farben. Womit hast Du diese Grafitty aufgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 13, 2009 Share #75 Posted March 13, 2009 Farben sind auch oft eine Frage des Lichteinfallwinkels- in diesem Zusammenhang habe ich schon sehr interessante Erfahrungen gemacht. Schöne Farben und gute Bilder sind hier im Thread allemal- was mich sehr freut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 17, 2009 Share #76 Posted March 17, 2009 Stimmt.Nicht alles ist Kunst- wie wohl Picasso abgeschnitten hätte, wären seine Bilder als Grafitti aufgetaucht? Was bin ich wieder für ein Schelm ! (Solange die dicke alte Frau da vorne noch schreit, ist die Oper noch nicht vorbei) Picasso war kein Scharlatan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 17, 2009 Share #77 Posted March 17, 2009 Picasso war kein Scharlatan Das kann ich nicht sagen, ich kannte ihn nicht persönlich, seine Bilder kann jeder sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 17, 2009 Share #78 Posted March 17, 2009 Zuweilen haarsträubend was auf die Wände gemalt wird- "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände" -hieß es in meiner Schulzeit. Dieser Spruch stand - wohl Jahrzehnte - als Graffiti im Treppenhaus der UB Zweigstelle Neuenheim (INF 368) - und keiner hat ihn entfernt. , Grund im 70er Jahre (un)Zweckbau hatte man das Treppenhaus durchgehend dunkelorange gestrichen. Leider verschwand Erstanstrich und Graffiti bei einer Renovierung vor 4-5 Jahren Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 17, 2009 Share #79 Posted March 17, 2009 Das kann ich nicht sagen, ich kannte ihn nicht persönlich, seine Bilder kann jeder sehen.....ist auch nicht von mir:Picasso war kein Scharlatan. Randbemerkungen zur…Amazon.de: Ephraim Kishon: Bücher (Link ohne geschäftliches Interesse meinerseits gesetzt - dient lediglich der Quellennennung) ...meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben durch solches: Pablo Picasso - Don Quichotte - Kunstdruck / Poster ab 22,58*? (....ebenfalls ohne geschäftliches Interesse - wenn man nach Picasso und Quichote googlelt, kommen nur solche Links) Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 17, 2009 Share #80 Posted March 17, 2009 Manchmal können die noch dümmste Schmierereien zur Verschönerung beitragen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/77211-grafitto-grafitti-kunstwerke-oder-schmiererei/?do=findComment&comment=844253'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.