Jump to content

Phoenix West

Old Shuttercrack

Recommended Posts

Gefällt mir sehr gut, dieses Zeugnis der Industriegeschichte. Nur wer mal selbst im Hüttenwerk gearbeitet hat, kann ermessen, wie hart diese Arbeit ist. Das Bild vermittelt einen guten und vor allem realistischen Eindruck, das einem hier nichts geschenkt wurde.

Gruß

Werner

Gute Doku's vom Industriepark, die sogar mit Dunst sind, was mutig ist und authentisch kommt.

SW ist nicht jedermann's Geschmack, hier passt es aber gut um die Stimmung zu portieren.

Eine Frage zu Bild 6 :

Ist der Schlot oben wirklich oval?

Bei Bild 3 ist es rechts oben der Korb, der mir Fragen aufwirft.

Das ist mit 15 mm aufgenommen.... --------solche Anlagen werden eng gebaut um lange Wege zu vermeiden und die Betriebsabläufe zu beschleunigen, Wäremverluste zu vermeiden---------..... und da verzieht es manchmal auch die Schlote, meine ich.

Schöne Zeitdokumente..... wenn es nicht für "ewig" als Denkmal für sich stehen bleibt.

Die Kontraste im Bild dürften m.E. ruhig etwas härter sein.

Guest volkerm
Ein großer Teil der Anlage wurde inzwischen abgerissen

Danke! War neulich mal in der Gegend und aus der Ferne sah es schon sehr "aufgeräumt" aus. Dann bin ich also zu spät, schade :(

Guest JanWelm1
Danke! War neulich mal in der Gegend und aus der Ferne sah es schon sehr "aufgeräumt" aus. Dann bin ich also zu spät, schade :(

Ja, schade. Nicht alle Industriedenkmäler werden als UNESCO-Erbe deklariert (Völkingen)

Fotos sind für mich sehr interessant. Danke.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...