artisan Posted March 11, 2009 Share #121 Posted March 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Gibt es bei Leica eigentlich auch Kurzarbeit? Carl Zeiss AG: verhalten ins neue Jahr | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2009 Posted March 11, 2009 Hi artisan, Take a look here Anspannung bei Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted March 11, 2009 Share #122 Posted March 11, 2009 bisher noch nicht. Wollen wir mal hoffen, dass dies auch so bleibt. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Ilvesheim Posted March 11, 2009 Author Share #123 Posted March 11, 2009 bisher noch nicht.Wollen wir mal hoffen, dass dies auch so bleibt. LG Reimar Keine R, keine S, wird bei Leica in der Fertigung überhaupt noch gearbeitet? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 11, 2009 Share #124 Posted March 11, 2009 Keine R, keine S, wird bei Leica in der Fertigung überhaupt noch gearbeitet? Klar, die produzieren die ganzen Linsen für die G1 etc., damit diejenigen, die dafür hier andauernd Werbung machen, auch noch Arbeit haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ilvesheim Posted March 11, 2009 Author Share #125 Posted March 11, 2009 Klar, die produzieren die ganzen Linsen für die G1 etc., damit diejenigen, die dafür hier andauernd Werbung machen, auch noch Arbeit haben. Werden die nicht in Fernost gefertigt, bei der Firma O.? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 11, 2009 Share #126 Posted March 11, 2009 Werden die nicht in Fernost gefertigt, bei der Firma O.? Liest Du denn den anderen Werbethread für die G1 nicht? Ist in deiner Marketing-Mappe nicht auch die Formulierung drin, dass das die "Kamera für Liebhaber der M-Objektive" sei? Werden die M-Objektive nicht in Wetzlar gefertigt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ilvesheim Posted March 11, 2009 Author Share #127 Posted March 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Liest Du denn den anderen Werbethread für die G1 nicht? Ist in deiner Marketing-Mappe nicht auch die Formulierung drin, dass das die "Kamera für Liebhaber der M-Objektive" sei? Werden die M-Objektive nicht in Wetzlar gefertigt? Wenn bei Leica nur noch die M-Objektive gefertigt werden. Gibt es sicher auch bei Leica Kurzarbeit. Ein Tag pro Woche M-Objektive fertigen sollte doch für den Weltmarkt ausreichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 11, 2009 Share #128 Posted March 11, 2009 Ich gönne Dir, dass Du Dir da sicher bist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 11, 2009 Share #129 Posted March 11, 2009 Ein Tag pro Woche M-Objektive fertigen sollte doch für den Weltmarkt ausreichen. Dafür werden allein in Stuttgart und Tübingen zuviele Linsen verkauft. Du solltest nicht von der hessischen Provinz auf die Gegenden mit reichen Rentnern zurückschließen. Selbst mein schwäbischer Provinz-Fotoladen verkauft ohne offiziell Leica-Händler zu sein pro Woche mindestens zwei Scherben aus der Summarit-Linie. Und schon fast traditionell leben Leica, Zeiss und Minox von der Bedienung ihrer internationalen Märkte, die bei den interessanten Kunden erheblich weniger digitalisiert sind und weniger über Preise rumheulen als wir Deutschen. Selbst bei Rollei ist der Grund für die schlechte Produktverfügbarkeit hierzulande die enorm hohe Exportquote nach Ostasien (gewesen?). Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 12, 2009 Share #130 Posted March 12, 2009 Keine R, keine S, wird bei Leica in der Fertigung überhaupt noch gearbeitet? Du wirst dich wundern ! Die Objektivproduktion ist seit Monaten voll ausgelastet und kommt jetzt gerade mal dahin, die ersten eingegangenen Bestellungen für die neuen Linsen, 21er und 24er Summilux (jetzt noch das 18er) auszuliefern, gan zu schweigen von den bekannten Objektiven, welche sich offensichtlich momentan, auch geschuldet durch die 300€ Rabattaktion, extrem gut verkaufen. Desweiteren ist man momentan daran die Produktlinie für die S-Objektive aufzubauen, und dann kurzfristig in die erste Serienproduktion zu starten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 12, 2009 Share #131 Posted March 12, 2009 in diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie Leica den Fortbestand des Werkes in Portugal sieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted March 12, 2009 Share #132 Posted March 12, 2009 in diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie Leica den Fortbestand des Werkes in Portugal sieht. Ich denke gut. In Portugal werden doch neben den kleinen Ferngläsern auch die ganzen Vorarbeiten für die Solmser Produktion gemacht. (M8, M8.2, und früher auch R-System). Ich vermute das wird künftig bei M9, R10 und S2 auch wieder so laufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ilvesheim Posted March 12, 2009 Author Share #133 Posted March 12, 2009 Du wirst dich wundern !Die Objektivproduktion ist seit Monaten voll ausgelastet und kommt jetzt gerade mal dahin, die ersten eingegangenen Bestellungen für die neuen Linsen, 21er und 24er Summilux (jetzt noch das 18er) auszuliefern, gan zu schweigen von den bekannten Objektiven, welche sich offensichtlich momentan, auch geschuldet durch die 300€ Rabattaktion, extrem gut verkaufen. Desweiteren ist man momentan daran die Produktlinie für die S-Objektive aufzubauen, und dann kurzfristig in die erste Serienproduktion zu starten. Sie scheinen ja mitten im Geschehen von Leica zu stehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted March 12, 2009 Share #134 Posted March 12, 2009 Sie scheinen ja mitten im Geschehen von Leica zu stehen! Sehr geehrter Herr Ilvesheim, Sie hingegen erwecken den Eindruck, dass Sie völlig neben sich stehen. Statt sich unqualifiziert mit dem Thema Leica zu beschäftigen, sollten Sie sich lieber einmal mit sich selbst auseinandersetzen. Gruss Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted March 12, 2009 Share #135 Posted March 12, 2009 Sehr geehrter Herr Ilvesheim, Sie hingegen erwecken den Eindruck, dass Sie völlig neben sich stehen. Hallo Steve, könnte man das, wenn schon, nicht etwas höflicher anbringen? Gruß Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted March 12, 2009 Share #136 Posted March 12, 2009 Hallo Steve, könnte man das, wenn schon, nicht etwas höflicher anbringen?Gruß Karl-Heinz Hallo Herr Riesling, wenn Sie den Thread von Anfang an gelesen haben, dann haben Sie gesehen, dass ich versucht habe positiv auf die Beiträge von Herrn Ilvesheim einzugehen. Mir ging es in meinem letzten Beitrag auch überhaupt nicht darum, ihn anzugreifen. Wenn Sie sich allerdings die Mühe machen, die Beiträge von Herrn Ilvesheim zulesen, dann werden Sie feststellen, dass er in diesem Forum noch keinen positiven Beitrag geleistet hat. Mir erschliesst sich nicht die Motivation seines Handelns. Gruss Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
Ilvesheim Posted March 12, 2009 Author Share #137 Posted March 12, 2009 Sehr geehrter Herr Ilvesheim, Sie hingegen erwecken den Eindruck, dass Sie völlig neben sich stehen. Statt sich unqualifiziert mit dem Thema Leica zu beschäftigen, sollten Sie sich lieber einmal mit sich selbst auseinandersetzen. Gruss Steve Wenn mumu nicht mitten im geschehen von Leica steht, woher will er dann diese detaillierten Kenntnisse sonst haben? Oder er spekuliert genauso wie die meisten anderen hier im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ilvesheim Posted March 12, 2009 Author Share #138 Posted March 12, 2009 Hallo Herr Riesling, wenn Sie den Thread von Anfang an gelesen haben, dann haben Sie gesehen, dass ich versucht habe positiv auf die Beiträge von Herrn Ilvesheim einzugehen. Mir ging es in meinem letzten Beitrag auch überhaupt nicht darum, ihn anzugreifen. Wenn Sie sich allerdings die Mühe machen, die Beiträge von Herrn Ilvesheim zulesen, dann werden Sie feststellen, dass er in diesem Forum noch keinen positiven Beitrag geleistet hat. Mir erschliesst sich nicht die Motivation seines Handelns. Gruss Steve Mit 3 R-Gehäusen, 10 R-Objektiven, 4 Projektoren, einer Leicina, div. Ferngläsern und einigem Zubehör habe ich sicher eine positiv Einstellung zu der Firma Leica/Leitz. Ein Systemumstieg auf C oder N würde mich leicht einen 5-stelligen Betrag Kosten. Deshalb warte ich inständigst auf eine Digitale R. Glauben kann ich es aber erst wenn sie bei meinem Leicahändler liegt und ich sie auch kaufen kann. Am Preis wird es sicher nicht scheitern, s. o. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.