Jump to content

Erlangen

photoelch

Recommended Posts

Guest User 42869
Schön daß Du nach Franken kommst. Aber Erlangen kannst Du fotografisch vergessen. Richte Dich auf Nürnberg aus. Gibt fotografisch sehr viel her und hat ein ausgezeichnetes Leica-Fachgeschäft. Foto Max in der Pillenreuther Str. Leider etwas abseits gelegen aber mit Herrn Märtin einen Spitzenmann. Eine riesige Auswahl auch an Gebrauchtgeräten...

Aber leider zu, naja, sagen wir mal "deutlich gehobenen Preisen"! Ich schaue zwar auch gerne beim Fotomax vorbei, kaufe aber dort nur Zubehör und Kleinzeugs. So wollte er z.B. für das Olympus-FT Zuiko 2.8/25mm ganze 300 Teuros haben, wohl ein schlechter Scherz, denn sogar der Listenpreis liegt deutlich darunter! Bei sämtlichen anderen Herstellern verhält es sich natürlich nicht anders...:rolleyes:

Fotomax betreibt sein Ladengeschäft übrigens mit dem hier "viel zitiertem" (da kann sich wohl jeder selbst denken wie das gemeint ist...:cool:) SH photo GmbH -Gebrauchtwarenhändler zusammen, also die Gebrauchtabteilung, allerdings rein formell ein eigenständiges Geschäft! Dort habe ich mal für 30,-€ meine Porst-compact-reflex in neuwertigem Zustand gekauft, das war noch günstig (aber sicher kein Schnäppchen!), aber sonst Preise wie bei der Fotomax-Neuware, auch wenn es sich z. B. um eine alte abgewetzte Kodak Retina-Reflex ohne nennenswerten Sammler- und Gebrauchswert handelt.

Sorry, aber irgendwo endet auch mein Lokalpatriotismus! Da schaue ich lieber auf Ebay oder im wirklich preiswerten und excellenten Online-Angebot eines bekannten Hamburger Händlers nach "neuen gebrauchten" Produkten mit dem roten Punkt drauf.;)

P.S. Diafilme und Farbmaterial kauft und entwickelt man u.a. hier günstig: WOLF Photo Media - Ihr kompetenter Partner für das Medium Bild, SW-Material gibt's bei: Willkommen beim FOTOLADEN DIPPING

Grüße, Alexander

Guest User 42869
Auf dem unteren Bild, ist das das Waiberla? Hach, da werden Erinnerungen wach ...

Grüße,

Andreas

Nein, das ist der Blick von Kirchehrenbach (der Ort auf dem ersten Bild ist übrigens Pretzfeld) in Richtung Reifenberg mit der Vexierkapelle. Wird wohl Zeit, die Fränkische Schweiz mal wieder zu besuchen...?!;)

Grüße, Alexander

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen!

Werde morgen dann mal den Ruhrpott verlassen und bis Freitag mich in Erlangen fortbilden. (Wie war das in Studienzeiten: Geh nach Erlangen, den heiligen Geist erlangen ;-)

Und dann mal sehen wie das Wetter am Wochenende so ist. Vielleicht mal mit dem Zug nach Nürnberg...

Versuche mich mal von dort zu melden!

Vielen Dank!

Hendrik

Wenn Du mit dem Zug in Nürnberg ankommst und (vermutlich) Richtung Altstadt/Burg läufst, dann mache einen Abstecher zum Neuen Nürnberger Museum (Klarissenplatz) und in die Klara-Kirche. Beides liegt direkt am Weg und ist m.E. auch fotografisch sehenswert.

Burg, Butzenscheiben und Bratwürste sind eh' klar ...

Viel Spaß wünscht

WReuter

Advertisement (gone after registration)

Nein, das ist der Blick von Kirchehrenbach (der Ort auf dem ersten Bild ist übrigens Pretzfeld) in Richtung Reifenberg mit der Vexierkapelle. Wird wohl Zeit, die Fränkische Schweiz mal wieder zu besuchen...?!;)

Aha, aber da war ich auch schon. Stimmt, ist alles schon wieder mehr als 15 Jahre her, da beginnt man, gesehene Dinge zu verwechseln.

Grüße,

Andreas

Erstmal herzlichen Dank für alle Hinweise.

War bis heute mittag zur Fortbildung im Klinikum am Europakanal und danach in Nürnberg. Dort war es aber vom Wetter her so ungastlich, dass ich schnell wieder zurückgefahren bin. Werde morgen früh mal auf Fototour durch Erlangen schreiten. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Erster Eindruck: Grau und trist, Aber viele nette Studies und dem entsprechend ein bisschen Nachtleben. Das erste Hotel habe ich fluchtartig heute verlassen. Ungepflegt und baufällig.

Gruß

Hendrik

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...