Jump to content

Empfehlung FT Objektive an Digilux 3

newleicaman

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Digilux 3 zulegen. Da mit FT Anschluss versehen, würde mich interessieren, ob es Empfehlungen gibt mit welchen FT Objektiven anderer Hersteller eher positive oder negative Erfahrungen gemacht wurden (es gibt ja bspw. die Olympus Zuiko Objektive, die so schlecht nicht sind). Ich habe da im Moment keine spezifischen Vorstellungen, was die Brennweite und Lichtstärke angeht. Es soll erstmal eine Sammlung von Informationen sein, die mir ggfs. weiterhilft.

Dafür danke ich !

Geh einfach mal bei Olympus - Deutschland ---- Digitalkamera / SLR Kamera / Endoskope / Diagnostik / Mikroskope / Medical Systems mal auf die Objektivseite. Alle Linsen, die hier unter "Profi Objektive" oder "Top Profi Objektive" firmieren, sind uneingeschränkt empfehlenswert. Geht es um 4/3-Objektive, würde ich nicht die mit 4/3-Bajonett versehenen Sigma-Objektive kaufen, sondern gleich die Olympus-Originale - auch wenn Letztgenannte nicht billig sind.

Allerdings verstehe ich deinen Gehäusewunsch nicht so ganz. Als Neueinsteiger würde ich mir eher eine Oly E-30 mit der aktuellen Sensortechnologie zulegen als die Pana/Leica 3 aus der 4/3-Frühzeit.

Geh einfach mal bei Olympus - Deutschland ---- Digitalkamera / SLR Kamera / Endoskope / Diagnostik / Mikroskope / Medical Systems mal auf die Objektivseite. Alle Linsen, die hier unter "Profi Objektive" oder "Top Profi Objektive" firmieren, sind uneingeschränkt empfehlenswert. Geht es um 4/3-Objektive, würde ich nicht die mit 4/3-Bajonett versehenen Sigma-Objektive kaufen, sondern gleich die Olympus-Originale - auch wenn Letztgenannte nicht billig sind.

Allerdings verstehe ich deinen Gehäusewunsch nicht so ganz. Als Neueinsteiger würde ich mir eher eine Oly E-30 mit der aktuellen Sensortechnologie zulegen als die Pana/Leica 3 aus der 4/3-Frühzeit.

Ist aber keine Leica die Oly E-30;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...