Jump to content

Falken

MartinaEpping

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habicht nach erfolgreicher Jagd auf Hasen.

HP5400asa, leicaflex mit 135er , wegen schlechter Wetterbedingungen gestern früh mit 2er Blende und 125stel, Vergrößerung auf PE multigrade 13x22cm

In den nächsten Tagen noch Falken und Adler von Falknertreffen im Münsterland- war nur noch nicht mehr Zeit für Vergrößern vorhanden.LG

Schade, beim ersten Foto gehörte m.E. die Beute, zumindest ein größerer Teil davon, mit ins Bild (nicht nur die Hasenpfote).

Das zweite Fosto scheint mir ungünstig geschnitten (Bildrand zu eng am Adlerschnabel), die Bildidee dagegen find ich gut.

Schade, beim ersten Foto gehörte m.E. die Beute, zumindest ein größerer Teil davon, mit ins Bild (nicht nur die Hasenpfote).

Das zweite Fosto scheint mir ungünstig geschnitten (Bildrand zu eng am Adlerschnabel), die Bildidee dagegen find ich gut.

Hase lag in Fahrspur etwas tiefer, ging trotz >auf den Boden mit der Leica< nicht besser. Wollte nicht von oben reinknipsen. Gruß M.:o

ich weiß ja nicht warum es keiner sagt und statt dessen an bildausschnitten herumredet wird.

was ist denn das für ein scanner?

das sieht doch gruselig aus - warum vorher die mühe machen, wenn durch den scanner alles wieder kaputt gemacht wird?

ich weiß ja nicht warum es keiner sagt und statt dessen an bildausschnitten herumredet wird.

was ist denn das für ein scanner?

das sieht doch gruselig aus - warum vorher die mühe machen, wenn durch den scanner alles wieder kaputt gemacht wird?

...sieht aus, als ob die Fotos vor dem Scannen auf Leinwand aufgezogen wurden.

Gruss Asparagus

Hallo Martina,

Bild 1 und 3 finde ich mehr als gelungen. Schade das das erste Bild durch den schlechten Scan verliert. Aber vom Motiv her ist es klasse. Setzt es doch noch einmal neu ein. Bein dritten ist die Qualität ja schon stimmig.

Vereinzelt hatte ich mit meinem HP S20 auch solche Probleme. Wenn das Bild bei mir zu hell ist, dann erscheint in den dunklen Bereichen diese Struktur. Vielleicht hilft Dir das ja grob weiter?

Gruß

Thomas

Hallo Martina,

Bild 1 und 3 finde ich mehr als gelungen. Schade das das erste Bild durch den schlechten Scan verliert. Aber vom Motiv her ist es klasse. Setzt es doch noch einmal neu ein. Bein dritten ist die Qualität ja schon stimmig.

Vereinzelt hatte ich mit meinem HP S20 auch solche Probleme. Wenn das Bild bei mir zu hell ist, dann erscheint in den dunklen Bereichen diese Struktur. Vielleicht hilft Dir das ja grob weiter?

Gruß

Thomas

Danke Dir, glaube, habe den scanner etwas mehr im Griff. Ist aber eben nur hp klein-. Wenn ich nochmal einstelle, glaube ich an eine Menge entnervter Kritik--. Suche lieber ein paar andere Motive zwecks Verbesserungsdemo-.

P.S. Wäre gerne am Eifelbach-- hast tolles Bild eingestellt!! Gruß Martina

Hallo Martina,

danke! ich habe Dir "unter dem Eifelbach" auch etwas zum scannen geschrieben. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen. Ansonsten gibt es hier im Forum wirkliche Spezialisten, die sich mit er EBV sehr gut auskennen.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...