Jump to content

Find ich toll

Gerd K

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

"Ich finde es auch bedenklich, dass nicht deutlicher von Moderatoren und Admin die Unterlassung derselben eingefordert wurde, soweit ich das beurteilen kann."

Könnte es möglich sein, Johannes, dass es gerade darum geht???

Friedhelm,

Zustimmung zu so manchem von Dir angesprochenen Punkt, aber am Eingang Deines Hauses hängt sicher kein Schild, auf dem steht "Ratet mal, wer uns so alles am A.... l..... kann".

So sehr ich Wolfgang schätze, aber DIESE Fußnote trägt zu dem Klima im Forum bei, das von vielen angeprangert wird. Stell' Dir einen Neuankömmling hier vor, was meinst Du, was der sich denkt? Ich hätte übrigens dazu nichts gesagt, aber da es jetzt thematisiert wurde, konnte ich mit meiner Meinung doch nicht dem Berg halten. Das Schlimme ist, diese Fußnote wird sogar im englischen Teil des Forums verwendet, und leider auch verstanden...(siehe http://www.leica-camera-user.com/customer-forum/7740-m7-dx-coding-problem-resolved.html, am Ende des threads)

Herzliche Grüße,

Andreas

Hätte Kreusch sich nicht selbst aufgerieben an BHL und den anderen Forenten,

die sein Streben nach der kuscheligen Behaglichkeit des alten Forums gestört

haben, dann wäre er vielleicht noch dabei. Mir wird er nicht fehlen ... und wer sonst

noch in der Lage ist, etwas genauer hinzusehen, der wird feststellen, dass Kreusch

sich mit seinen Beitrgen selbst ins Off geschossen hat. Das gleiche gilt für Rohner,

Kraus und einige andere auch. Ich bitte darum, dass gesehen wird, dass die nicht

gegangen sind, weil sie "persönlich angefeindet wurden" ... sondern weil sie selbst

(unnötigerweise übrigens) persönlich wurden und das dann nicht mehr in den Griff

gekriegt haben. Hier ist keiner besser, weder die "Jungen" noch die "Alten".

Vor diesem Hintergrund halte ich es für richtig, dass das Mod-/Admin-Team jetzt

schneller bei Entgleisungen einschreitet. Wenn dann noch gesehen wird, wo die

wirklichen Anfänge manch einer unglücklichen Diskussion liegen, dann ist viel

gewonnen.

Peter

>> Wolfgang Hagen

Am Anfang war es ja noch lustig, aber ich finde auch, inzwischen ist es Zeit diese

A...- Fussnote abzuschaffen.

Das ist ein menschen- u. forentenverachtender (An-)Satz der hier nichts verloren hat.

Wer soll denn da unterscheiden wer genau gemeint ist ? Und wen interessiert das überhaupt ?

Und: er entwertet Deine eigenen guten Beiträge ohne dass es Dir auffallen würde.

Wenn ich in letzter Zeit auf die A...Fussnote gestoßen bin habe ich mir erlaubt ohne den Beitrag zu lesen weiter zu blättern. Nur die Fotos waren zu gut, die habe ich mir angeschaut.

Also: ersatzlos weg damit, dann wird das Klima hier auch wieder besser.

M f G

Es ist immer wieder bemerkenswert worüber im Leica-Forum diskutiert wird. Mit Foto und Leica und so hat das alles nichts zu tun.

Die Fußnote von Wolfgang ist einfach nur eine dumme, unsachliche Provokation. Eigentlich sollte man nicht darauf reinfallen.

Komisch, dass im "anonymen" Forum, da man sich ja nicht sieht, so geschrieben wird.

Schade eigentlich, denn unser Hobby hätte eigentlich mehr Stil verdient.

Hartmut

"Über fotografische Qualitäten machen sie sich offensichtlich weniger Gedanken."

andreas, ich habe mir gerade mal deine bilder angeschaut. insgesamt sehenswert. du scheinst ein könner zu sein. dein auftreten und dein beharrliches nachkarten in diesem forum verstehe ich aber nicht. vielleicht erklärt du uns mal, was du vorhast?

ich finde, wenn du ernsthaft in diesem forum mitmachen willst, wirst du mit offenen armen aufgenommen. z.b. mit sachlicher bildkritik, mit tipps etc. dazu gehört aber m.e. auch eine sachliche, fundierte und nicht-aggressive schreibe. die bilder eures ball-saal -maestros stefan, der sich schmollend von hier abgewandt hat, schätze ich zwar sehr, sein besserwisserisches und arrogantes Auftreten war aber menschlich für mich eine enttäuschung. vielleicht versuchst du es ja mal auf die andere, kommunikative tour?

Ich habe keine Leica, also kann ich hier keine Bilder einstellen, Bilddiskussionen verfolge ich schon eine Weile, meine Meinung? Es wird so lange geredet bis die Bilder schöngeredet sind. Da sind mir klare, direkte Worte von Stefan lieber, der sagt mir direkt was an meinen Bildern Scheisse ist, das erwarte ich von ehrlicher Kritik, alles andere bringt mich nicht weiter. Wer dann die Meinung des Kritikers als allgemeingültig sieht, ist selbst schuld, das hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Dein Kommentar zeigt nur dass du Stefan gar nicht kennst, nicht im Entferntesten. Der ball-saal funktioniert ohne Forumspolizei, ich kann dir auch sagen warum: im Moment, wo man Meinungen beschneidet, artet es in Chaos aus, das ist genau das was hier passiert. Gruß Andreas

P:S. Die Frage ist, ob alles nur blabla beliben soll, oder ob jemand wirklich daran interessiert ist, über Fotografie und Fotografien zu diskutieren.

Guest chris_h

Advertisement (gone after registration)

Wenn er - Stefan - dann auch noch so einstecken, reflektieren, Selbstkritik üben könnte, wie er selbst kritisiert, dann hätt' ma wahrscheinlich auch NUR die helle (oder auch dunkle) Freude an seinen Bildern ... aber SO, wie bislang gepostet, hat er sich stets nur selbst entwertet.

Die Meinung zum "Chaos", und wie's dazu kommt, die teile ich allerdings - nur hat unser lieber Admin den Kern dieser Kritik leider bis heut' nicht verstanden bzw. falsch interpretiert ...

>> Am Anfang war es ja noch lustig, aber ich finde auch, inzwischen ist es Zeit diese

A...- Fussnote abzuschaffen.

Also: ersatzlos weg damit, dann wird das Klima hier auch wieder besser.

Du verwechselst m.E. Ursache mit Wirkung. Mit Sicherheit war meine Fussnote nicht der Auslöser des vorherrschenden Klimas in diesem Forum.

Es ist immer wieder bemerkenswert worüber im Leica-Forum diskutiert wird. Mit Foto und Leica und so hat das alles nichts zu tun.

Die Fußnote von Wolfgang ist einfach nur eine dumme, unsachliche Provokation. Eigentlich sollte man nicht darauf reinfallen.

Komisch, dass im "anonymen" Forum, da man sich ja nicht sieht, so geschrieben wird.

Schade eigentlich, denn unser Hobby hätte eigentlich mehr Stil verdient.

Hartmut

Du beteiligst Dich doch auch an dieser sinnlosen Diskussion.

Stelle lieber Bilder zur Diskussion ein und trage damit Deinen Teil zur stilvollen Forumskultur bei.

@andreas H.

"Es wird so lange geredet bis die Bilder schöngeredet sind".

das empfinde ist zwar im allgemeinen nicht so, es steht dir aber als forumsmitglied (und sogar ohne leica-equipment) frei, bildkritik zu üben.

"Da sind mir klare, direkte Worte von Stefan lieber, der sagt mir direkt was an meinen Bildern Scheisse ist, das erwarte ich von ehrlicher Kritik, alles andere bringt mich nicht weiter. Wer dann die Meinung des Kritikers als allgemeingültig sieht, ist selbst schuld, das hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Dein Kommentar zeigt nur dass du Stefan gar nicht kennst, nicht im Entferntesten".

Stimmt, ich kenne ihn nicht persönlich. er mag ja durchaus im persönlichen umgang ein netter kerl sein. die Art und Weise, wie er hier größtenteils gepostet hat, war aber für mich unakzeptabel: von oben herab, arrogant, besserwisserisch, schulmeisterhaft belehrend und andere meinungen negierend. das ist keine kommunikation!

"Der ball-saal funktioniert ohne Forumspolizei, ich kann dir auch sagen warum: im Moment, wo man Meinungen beschneidet, artet es in Chaos aus, das ist genau das was hier passiert".

falsch, in diesem forum gab es dauer-chaos, als die meinungen praktisch noch nicht beschnitten wurden. ob der ball-saal funktioniert, kann ich zwar nicht beurteilen, ist aber für mich kein strittiges thema. ich denke darüber hinaus, dass man euren ball-saal gar nicht mit diesem forum vergleichen kann, schon wegen der unterscheidlichen Mitgliedszahlen und Zugriffe.

das alte forum hat besonders in den letzten zwei Jahren nicht mehr funktioniert: es trieben sich einfach zu viele platzhirsche und egomanen hier rum, die trotz äußerst zurückhaltender moderation sich immer wieder beharkten und aufeinander losgingen, bis hin zu persönlicher Verunglimpfung. Für das Unternehmen Leica als Forumsbetreiber war jedenfalls das, was hier ablief, schlicht geschäftsschädigend.

nun ist das forum einige schmollende platzhirsche los, und man ist dabei, im neuen forum verhaltens- und Umgangsregeln durchzusetzen. Da es vorher quasi ohne regeln nicht funktioniert hat, ist dies durchaus ein versuch wert.

@andreas H.

"Es wird so lange geredet bis die Bilder schöngeredet sind".

das empfinde ist zwar im allgemeinen nicht so, es steht dir aber als forumsmitglied (und sogar ohne leica-equipment) frei, bildkritik zu üben.

"Da sind mir klare, direkte Worte von Stefan lieber, der sagt mir direkt was an meinen Bildern Scheisse ist, das erwarte ich von ehrlicher Kritik, alles andere bringt mich nicht weiter. Wer dann die Meinung des Kritikers als allgemeingültig sieht, ist selbst schuld, das hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Dein Kommentar zeigt nur dass du Stefan gar nicht kennst, nicht im Entferntesten".

Stimmt, ich kenne ihn nicht persönlich. er mag ja durchaus im persönlichen umgang ein netter kerl sein. die Art und Weise, wie er hier größtenteils gepostet hat, war aber für mich unakzeptabel: von oben herab, arrogant, besserwisserisch, schulmeisterhaft belehrend und andere meinungen negierend. das ist keine kommunikation!

"Der ball-saal funktioniert ohne Forumspolizei, ich kann dir auch sagen warum: im Moment, wo man Meinungen beschneidet, artet es in Chaos aus, das ist genau das was hier passiert".

falsch, in diesem forum gab es dauer-chaos, als die meinungen praktisch noch nicht beschnitten wurden. ob der ball-saal funktioniert, kann ich zwar nicht beurteilen, ist aber für mich kein strittiges thema. ich denke darüber hinaus, dass man euren ball-saal gar nicht mit diesem forum vergleichen kann, schon wegen der unterscheidlichen Mitgliedszahlen und Zugriffe.

das alte forum hat besonders in den letzten zwei Jahren nicht mehr funktioniert: es trieben sich einfach zu viele platzhirsche und egomanen hier rum, die trotz äußerst zurückhaltender moderation sich immer wieder beharkten und aufeinander losgingen, bis hin zu persönlicher Verunglimpfung. Für das Unternehmen Leica als Forumsbetreiber war jedenfalls das, was hier ablief, schlicht geschäftsschädigend.

nun ist das forum einige schmollende platzhirsche los, und man ist dabei, im neuen forum verhaltens- und Umgangsregeln durchzusetzen. Da es vorher quasi ohne regeln nicht funktioniert hat, ist dies durchaus ein versuch wert.

Dann müsste jetzt doch alles prima sein (warum habt ihr euch weiter in den Haaren?), einige sind verschwunden, nun kann Ruhe einkehren, ob das eure Fotografie weiter bringt, ich bezweifle es. Es geht um „small talk“, wie sagte neulich ein LF Forumsmitglied "das LF ist eine Waschküche, nicht mehr und nicht weniger, superfantastische Ausrüstungen und schlechte Bilder", (nein, Stefan war es nicht). Ich könnte dir jetzt sachliche und konstruktive Kritik von Stefan suchen, hier im Forum, es gibt sie zur Genüge. Aber das bringt eh nichts, lieber die Augen verschließen das ist einfacher. Bis dann, Gruß, Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...