Guest who_rdmr Posted October 22, 2006 Share #41 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) @Rower Meine Armband Uhr Die Speedmaster ist toll (7750?!) Ich habe meine gerade um, altes Teil mit Lemania-Werk in Omega-Rot Gruss WHO Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2006 Posted October 22, 2006 Hi Guest who_rdmr, Take a look here wieder mal mit leica reingefallen . I'm sure you'll find what you were looking for!
drahthaar Posted October 22, 2006 Share #42 Posted October 22, 2006 welche ist das denn? Die neue Sigma DP1 mit dem gleichen Sensor wie die 14. Schlicht und schwarz. Und sorgt für Gesprächsstoff. BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 22, 2006 Share #43 Posted October 22, 2006 Und sorgt für Gesprächsstoff. uiuiui - das sieht lecker aus. da bin ich mal auf den test gespannt.. danke Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 22, 2006 Share #44 Posted October 22, 2006 uiuiui - das sieht lecker aus. da bin ich mal auf den test gespannt.. danke Erster Test! Wow-Faktor. http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1027&message=20183934 BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted October 22, 2006 Share #45 Posted October 22, 2006 Die neue Sigma DP1 mit dem gleichen Sensor wie die 14. Schlicht und schwarz. Und sorgt für Gesprächsstoff.BG Rolf Für Gesprächsstoff sorgt doch nur Leica...wie man hier sehen kann... Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted October 28, 2006 Share #46 Posted October 28, 2006 nichts als Hähme und Höhne Bick beschreibt sehr präzise aufgrund welcher Aussagen er die DLux 3 gekauft hat und dass er nicht bekommen hat was ihm zugesagt wurde. Weiterhin beschreibt Bick präzise, dass die Bilder beider Kameras sich nicht in der Qualität unterscheiden. Drittens wird ein Beispielbild nachgeliefert, welches obwohl es überbelichtet ist, eine suboptimale Schattendarstellung bietet. Die aus dem Forum gegebenen Antworten sprechen nicht für das Forun, nicht für die Forenten und schon gar nicht für Leica. Ich kann bestätigen, dass auf der photokina tatsächlich von Leica Personal genau die genannte Aussage gemacht wurde. Bick hat also selbstverständlich das Recht diesen Kauf zu annulieren und ich würde das auch anraten. Was nützt Leica ein unzufriedener Kunde? Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted October 29, 2006 Share #47 Posted October 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Dezenter Hinweis: DER TON MACHT DIE MUSIK... ...und außerdem: Zuerst Händler und Leica-Service, einzuschalten wäre sicherlich nicht falsch gewesen. Aber will das schon hören? Ein schneller Paukenschlag ist doch viel aufregender. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted October 29, 2006 Share #48 Posted October 29, 2006 nichts als Hähme und Höhne Bick beschreibt sehr präzise aufgrund welcher Aussagen er die DLux 3 gekauft hat und dass er nicht bekommen hat was ihm zugesagt wurde. Gruss Bernd Naja, schon der "Aufmacher" - Wieder mal bei leica reingefallen - disqualifiziert den Beitrag doch vom Anspruch der Sachlichkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 29, 2006 Share #49 Posted October 29, 2006 nichts als Hähme und Höhne Bin schon etwas enttäuscht , daß Sie meinen Beitrag #30 scheinbar überlesen haben. Vielleicht liegt´s aber auch nur am Stil der Thread-Überschrift. Um es nochmal ganz klar zu sagen: Sollte Leica Herrn Bick angelogen haben, sollte das geklärt werden. Aber nicht im Forum, sondern zwischen Herrn Bick und Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted October 29, 2006 Share #50 Posted October 29, 2006 Ein klares NEIN, Ronald. Wenn Leica falsche Versprechungen macht, ist ein solches Forum durchaus der richtige Platz, das zu diskutieren. Ich bin hier, um meine Erfahrungen mit anderen Forenten zu teilen und an ihren Erfahrungen teilzuhaben. Natürlich auch an deren schlechten, um aus diesen ggf. eine Warnung für mich abzuleiten. Sollten Franz falsche Versprechungen gemacht worden sein, ist es an Leica, das wieder gerade zu rücken - und es wäre an Franz gewesen, über den Fortgang, ggf. die zufriedenstellende Lösung hier zu berichten. Bedauerlich, dass das nun nicht mehr geht. Noch einmal: Was spricht dagegen, andere Forenten vor Fehlern, und hier gerade auch, wenn sie von Leica gemacht worden sind, zu warnen? Ich erwarte es geradezu. Ich mache auch keinen Hehl aus den teilweise negativen Erfahrungen, die ich mit einigen der teuersten Produkten des Hauses machen musste (z.B. der starken Verzeichnung in der Teleposition des APO-Varios. Ich würde nie vom Kauf abraten, aber man sollte die Schwächen gegen die Summe der außerordentlich positiven Features abwägen können). Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 30, 2006 Share #51 Posted October 30, 2006 Guten Morgen Friedhelm! Stil und Form des Bick´schen Beitrags lassen bei mir echte Zweifel aufkommen, ob es sich um einen reinen Erfahrungsaustausch handelt. Du bedauerst hier, daß Franz keine Möglichkeit hat, sich weiter mitzuteilen (schade, aber nicht meine Schuld). Welche Möglichkeiten hatte denn Leica (oder der Händler), seine Reklamation zu bearbeiten? Am Samstag die Kamera/s gekauft (und das trotz schlechter persönlicher Vorerfahrungen mit Leica - s. hierzu auch seine vorherigen Kritiken) und am Sonntag schon im Forum angeprangert. Ich erlaube mir mal ein paar highlights aus dem posting zu zitieren: "...nach aussage des leicafritzen..." Da wuerde ich von dem leicatypen auf der messe ganz schoen uebers ohr gehauen das ist eine ganz schoene abzocke, LEICA - NIE WIEDER Und ich wiederhole mich gerne: Erst sollten die Parteien (wenigstens kurz) miteinander reden, bevor das Forum in diesem Ton "informiert" wird. Und JA, es ist WICHTIG und durchaus ERWÜNSCHT, das danach im Forum sachlich zu diskutieren. Zum Vorteil aller (auch Leicas!). Wenn ich in einem Lokal schlechtes Essen bekomme, rede ich auch zuerst mit dem Wirt/Koch und stelle mich nicht umgehend mit einem Warnschild um den Hals vor das Restaurant, oder machst Du das so? Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted October 30, 2006 Share #52 Posted October 30, 2006 Wenn ich in einem Lokal schlechtes Essen bekomme, rede ich auch zuerst mit dem Wirt/Koch und stelle mich nicht umgehend mit einem Warnschild um den Hals vor das Restaurant, oder machst Du das so? Ich find's richtig, den Thread wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Sprachliche Form und Inhalt des Beitrags von Bick haben jedenfalls bei mir sofort Zweifel aufkeimen lassen, ob es wirklich um "echte", konkrete und selbst gemachte schlechte Erfahrungen geht. Auch das Verhalten, nach zwei, drei kritischen Antworten sich sofort öffentlichkeitswirksam "löschen" zu lassen, läßt bei mir einen anderen Verdacht aufkommen ... Mal ganz allgemein: das Recht auf freie Meinungsäußerung berechtigt noch lange nicht zur üblen Nachrede und zur Diffamierung. Weder bei einzelnen Personen, Personengruppen noch Unternehmen. Kritik ist erlaubt, sie muss aber sachlich und nachvollziehbar vorgetragen werden. Das sollte eigentlich jeder mit etwas Lebenserfahrung wissen. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 30, 2006 Share #53 Posted October 30, 2006 welche formulierung waere dir denn genehm, wenn wir es mal beim wort nennen: ICH WURDE BELOGEN: mir wurde gesagt die softwareausstattung waere besser, fakt ist, dass sie schlechter ist und nichts dabei ist, um raw-dateien zu oeffnen. WELCHE FORMULIERUNG VERNIEDLICHT DIESE TATSACHE SO WEIT, DASS MANN ES HIER SCHREIBEN DARF? ich habe keine lust mehr auf dieses weichgespülte Forum: loeschen sie meinen account bitte in diesem forum! leica-konforme forumsmitglieder duerfen sich ungestraft ueber diejenigen hermachen, die etwas negatives zu sagen haben, aber wehe es ist umgekehrt. Hall bick, ich bin zwar ein bisschen spät dran mit meinem Beitrag, aber ich möchte mich trotzdem noch in einem persönlichen Gedanken dazu äußern. Ich mache es aber hoffentlich kurz: Ich finde es äußerst bedauerlich und schade, dass Du dem Forum des Rücken gekehrt hast. Die ganze Diskussion die Du da losgetreten hast, verlief nach meinem Empfinden sowohl formal als auch inhaltlich durchaus nach demokratischen Spielregeln der freien Meinungsäußerung; auch was die drastische und verständliche Emotionalisierung insbesondere bei Dir anbelangt. Zerstrittenheit ist in einer Demokratie der Normalzustand. Und dass dann der admin, sozusagen als Mentor der Spielregeln des allgemeinen Umgangs miteinander, alle Beteiligten auf Mäßigung und Versachlichung hinweist, gehört ebenso zum "normalen" Diskurs. Er hat ja damit den Fortgang der Diskussion damit ja nicht ausgebremst; im Gegenteil. Sondern, so habe ich ihn wenigstens verstanden, darum gebeten "einen Gang höher auf eine niederere emotionale Drehzahl“ zu schalten, damit sich der "Motor" des Geschehens, um bei diesem Bild zu bleiben, nicht etwa überhitzt. Aber das tut dem Fortgang des Diskurses nun wirklich keinen Abbruch. Vielleicht überdenkst Du auch Deine Entscheidung noch einmal. Ich finde es, und jetzt wiederhole ich mich indertat, einen Verlust für das Forum, ein solch streitbaren Geist wie Dich verloren zu glauben. Damit ist uns allen eine Da- und-So-Seins-Möglichkeit der Begegnung und Bedeutung füreinander untereinander genommen worden. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
schatzoy Posted October 30, 2006 Share #54 Posted October 30, 2006 Also ich habe mich auch über die mangelnde Software-Beigabe geärgert. Da steht auf der CD "Leica Digital Camera Software V5.0" und in Tat und Wahrheit ist es nur PSE 4.0 und sonst gar nix. Ich habe zB schon PSE 5.0, also was soll ich mit 4.0. Da gehört mindestens noch Silkypix dazugelegt, beim dem Preisunterschied. Will ich jetzt aber auch nicht mehr haben, denn ich habe mir NoiseNinja zugelegt. Und diese Software braucht man dringendst bei der D-Lux 3. Die Bilder aus meiner alten Canon S45 waren schöner und schärfer, waren aber nur 4MB, da ist Rauschen wohl kein Thema. Habe mich wegen der Software bei Leica beschwert, doch da wird wohl keine Antwort kommen. Werde die PSE 4.0 Software von Leica wohl über Ebay verscherbeln. Es liegen wenigstens 2 CDs bei, eine Deutsch und eine English mit unterschiedlicher Lizenz, so dass ich beide einzeln verkaufen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted November 1, 2006 Share #55 Posted November 1, 2006 @lykoudos: Volle Zustimmung! Es wäre gut, wenn bick seine Entscheidung noch einmal überdenken würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.