Jump to content

Armut

Helio

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 25. Januar sah ich diese junge Frau bettelnd (Bild1). Heute sah ich sie, auf ihre Art, betend (Bild 2,3).

Gruß Sadat

Eleni Karaindrou - Adagio (Landscape in the Mist) - Free MP3 Stream on IMEEM Music

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 98
  • Created
  • Last Reply

..

...

Guest Colt Seavers

Da kann die junge Frau aber stolz sein, dass ihre Armut so anmutig für´s "Uns-gehts-gut"-Forum aufgenommen wurde. Hat man ihr gesagt, dass die Bilder (besonders unter diesem Titel!) ins Internet kommen?

Entschuldigung, Geriatrische Insomnie macht zynisch, Sadat.

Erstaunlich, wo in unserem Land alles so gut abgesichert ist und jeder zum Amt gehen kann um Geld zu bekommen, was Angesichts der Arbeitslosenunterstützung oder Mindestlöhne nicht mal so niedrig ist. Sogar die Wohnung wird bezahlt.

(Wurden die Bilder im Ausland gemacht?)

Das schmälert die Bilder nicht, die mir eher ein Fake sind- aber gut aufgenommen wurden.

Ansprechend allemal.

Guest M6-Django

Advertisement (gone after registration)

Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal eine geschminkte Obdachlose gesehen habe; war das ein Fototermin für den "Wachturm" ?

Abgesehen davon natürlich professionell ins Bild gesetzt; wirklich gute Fotos !!

m6d

Ich sehe diese drei Frauen, ich vermute osteuropäische Herkunft evnt. aus Rumänien, immer wieder am selben Ort beim betteln. Gestern sah ich sie zufällig beim beten. Natürlich habe ich gestern nach der Aufnahme mit ihnen gesprochen (Zeichensprache) und ihnen auch eine kleine Spende gegeben aber gestellt ist nichts.

Gruß Sadat

Guest s.m.e.p.
Natürlich habe ich gestern nach der Aufnahme mit ihnen gesprochen (Zeichensprache) und ihnen auch eine kleine Spende gegeben aber gestellt ist nichts.

So ist´s recht. Wer mit M8 + Noctilux Bettler fotografiert, kann auch eine kleine Spende geben.

Das haben wir ja vor einiger Zeit von hendrik hösel (Ex LEICA-Mitarbeiter) gelernt, dass es sich gehört, einen Obulus zu geben.

Ich sehe diese drei Frauen, ich vermute osteuropäische Herkunft evnt. aus Rumänien, immer wieder am selben Ort beim betteln. Gestern sah ich sie zufällig beim beten. Natürlich habe ich gestern nach der Aufnahme mit ihnen gesprochen (Zeichensprache) und ihnen auch eine kleine Spende gegeben aber gestellt ist nichts.

Gruß Sadat

Nichts für ungut für meine falsche Vermutung. Ich bewundere es, wenn man sich traut, Menschen nah abzubilden - und vor kurzem gab es ja ein Thema dazu. Ich probiere es auch immer wieder, hätte mich aber hier wohl nicht getraut.

Gruß

Bernd Götz

So ist´s recht. Wer mit M8 + Noctilux Bettler fotografiert, kann auch eine kleine Spende geben.

Stefan, ich weiß nicht recht, wie ich Deinen Kommentar verstehen soll. Blitzt da Neid durch? Nur weil Sadat eine M8 und ein Noctilux sein Eigen nennt, kannst Du ihn doch nicht für die Armut dieser Welt verantwortlich machen. Und dass er damit fotografiert, kann man ihm noch weniger vorwerfen. Im Übrigen sind die Aufnahmen in keiner Weise herabsetzend, sondern in vielfältigem Sinne ansprechend.

Grüße,

Andreas

Und wer mit ner billigen Praktica ankommt, darf sich was nehmen?

Ich unterstelle mal, daß der Spruch gut gemeint war... aber die Ausführung ist nicht gelungen.

Und wer mit ner billigen Praktica ankommt, darf sich was nehmen?

Auf jeden Fall sind Leica-Fotografen wohl moralisch besonders minderwertig.

Ich unterstelle mal, daß der Spruch gut gemeint war...

Glaube ich nicht. Schaut mir wie der typische Versuch aus, Leica eins reinzuwürgen. Wenn er's anders gemeint hätte, hätte er auch einfach "Wer Bettler fotografiert, ..." schreiben können.

Guest Bernd Banken

Erinnert mich an Zoo-Fotos: alle Zeit der Welt gegenüber einem Objekt, das sichtbar "unterhalb" der eigenen Position lebt.

Sorry, der Helio kann's besser (auf den Punkt bringen)!

Guest s.m.e.p.

Bettler sind einfache Opfer, sie wehren sich nicht wenn sie fotografiert werden, weil sie auf die "kleine Spende" hoffen.

Wer die Herausforderung sucht, kann mal schöne Portraits von Polizisten, Zuhältern auf der Reeperbahn oder Skinheads machen.

Erinnert mich an Zoo-Fotos: alle Zeit der Welt gegenüber einem Objekt, das sichtbar "unterhalb" der eigenen Position lebt.

Sorry, der Helio kann's besser (auf den Punkt bringen)!

Ich kenne den Helio nicht, würde mir deshalb auch nie anmaßen, ihm so etwas zu unterstellen !! Das ist ja schon fast bösartig, ich würde es jedenfalls, wenn es gegen meine Person ginge, so auffassen !

Bettler gehörem (leider) zum deutschen Alltag in der Fußgängerzone, wie der biertrinkende Punk oder der Kaffee "to go" ! Dieses zu leugnen halte ich für äußerst zynisch und kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen. Ich unterstelle Helio einfach mal, daß er soziales Elend in Deutschlands Straßen dokumentieren wollte und ihm dies eindrucksvoll gelang. Oft sind diese "Menschen aus Osteuropa" Opfer von Gangs, die wie Drückerkolonnen arbeiten und diese Menschen gnadenlos ausbeuten.

Ich gehe davon aus, daß Helios Anliegen ein humanitäres ist und diese Photos nicht gemacht wurden, um sich selbst über die Bettler zu setzen !!!

micha!

Würde ich nicht sagen, daß Bettler einfache Opfer sind, denn die meisten Fotografen haben ja Hemmungen, zwecks Foto Kontakt aufzunehmen.

Wenn ich in der Fußgängerzone für die neue D700 betteln würde, hätte ich nix dagegen, wenn Helio mit seinem Noctilux vorbeikäme und für ein Foto von mir und meiner ollen Canon ein paar Euros spendete.

Würde ich nicht sagen, daß Bettler einfache Opfer sind, denn die meisten Fotografen haben ja Hemmungen, zwecks Foto Kontakt aufzunehmen.

Wenn ich in der Fußgängerzone für die neue D700 betteln würde, hätte ich nix dagegen, wenn Helio mit seinem Noctilux vorbeikäme und für ein Foto von mir und meiner ollen Canon ein paar Euros spendete.

... dann aber nix wie schnell runter auf die Knie und Helio die Füsse geküsst :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...