detlef10 Posted February 6, 2009 Share #1 Posted February 6, 2009 Advertisement (gone after registration) in wenigen tagen werde ich diese kleine cam besitzen und eine frage treibt mich jetzt schon um: kann ich mit ihr einigermaßen bequem (natürlich mit stativ) für HDR belichtungsreihen machen? eine "bulb-einstellung" hat sie ja wohl nicht. fragende grüße detlef10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2009 Posted February 6, 2009 Hi detlef10, Take a look here HDR und Leica D-Lux 4. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted February 6, 2009 Share #2 Posted February 6, 2009 Belichtungsreihen sind auf maximal ±1 EV beschränkt; bessere Voraussetzungen bietet der manuelle Modus, in dem Du die Belichtungszeit zwischen 1/2000 und 60 Sek. verändern kannst. Link to post Share on other sites More sharing options...
detlef10 Posted February 7, 2009 Author Share #3 Posted February 7, 2009 Belichtungsreihen sind auf maximal ±1 EV beschränkt; bessere Voraussetzungen bietet der manuelle Modus, in dem Du die Belichtungszeit zwischen 1/2000 und 60 Sek. verändern kannst. ja und das ist eben das dumme: ich muss sie jedesmal anfassen und laufe gefahr, dass die bilder trotz stativ nicht deckungsgleich werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 8, 2009 Share #4 Posted February 8, 2009 ja und das ist eben das dumme: ich muss sie jedesmal anfassen und laufe gefahr, dass die bilder trotz stativ nicht deckungsgleich werden Eine gute Software erkennt das und gleicht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 8, 2009 Share #5 Posted February 8, 2009 Hi, es gibt Software, da geht HDR sogar ohne Stativ.......................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
detlef10 Posted February 8, 2009 Author Share #6 Posted February 8, 2009 Hi,es gibt Software, da geht HDR sogar ohne Stativ.......................... Gruß Horst denke mal, allzuviel sollte man da vernünftigerweise nicht erwarten. und überhaupt, sollte ich wohl besser HDR-aufgaben "konventionell digital" mit der spiegelreflex abarbeiten:) war halt nur so ein gedanke, ob ich die kleine pseudoleica auch für andere aufgaben einbinden kann Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 15, 2009 Share #7 Posted February 15, 2009 Advertisement (gone after registration) denke mal, allzuviel sollte man da vernünftigerweise nicht erwarten. und überhaupt, sollte ich wohl besser HDR-aufgaben "konventionell digital" mit der spiegelreflex abarbeiten:) war halt nur so ein gedanke, ob ich die kleine pseudoleica auch für andere aufgaben einbinden kann Hi, normal mach ich dass mit der DSLR + Stativ usw. Nun habe ich es mal frei Hand mit der D-Lux 4 probiert, sie hat ja diesen Modus womit 3 verschiedene Serien Bilder von +1EV bis -1EV gemacht werden können, lässt sich sogar verändern, wenn weniger Differenz beim EV ausreichen könnte. PS4 fügt diese frei Hand Aufnahmen problemlos wieder zu einer HDR - Aufnahme zusammen. Natürlich sollte die Kamera so ruhig wie möglich gehalten werden. Aber Fazit der Aktion, im Notfall geht es......... Natürlich würde ich im Ernstfall ein Stativ nutzten wollen, wie geschrieben, Du hast mich jetzt mal zum Notfall inspirieret. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted February 16, 2009 Share #8 Posted February 16, 2009 Wenn ich böse wäre, würde ich Dir eine Pana G1 empfehlen - die kann das! Aber ich will ja nicht ätzen ... Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.