Jump to content

Besseres Tröpfchen ?

rbihler

Recommended Posts

x
Nö - mit Blitz wird das nix: Normaler Weise spiegelt sich in Tropfen die Umgebung - aber nicht der Blitz ...

Also verstehe ich das richtig:

Im Tropfen darf "lichtsammelnder" Punkt sein. Stattdessen die Umgebung. Heißt das dann ich muss die Umgebung anblitzen?

Guest chris_h
Also verstehe ich das richtig:

Im Tropfen darf "lichtsammelnder" Punkt sein. Stattdessen die Umgebung. Heißt das dann ich muss die Umgebung anblitzen?

Nein, "einfach" ohne Blitz fotografieren ... weil, der Tropfen IST lichtsammelnder Punkt (das is ja das "Problem").

Guest lykoudos
Nachem mein letztes "Tropfenbild" nicht gefallen hat, dachte ich ich versuchs nochmal.

Diesmal mit 2/90+Elpro+Balgen

Steter Tropfen höhlt den Stein. Gefällt mir gut.

Zeugschaft: MP grey hammertone, 1,4/50, 2,8/28, 1,4/75

Advertisement (gone after registration)

Hallo Reiner,

keine Frage, das Bild hat was.... Ich finde es einfach gut. Punkt!

By the way,

ist das ein gescantes Bild?? Wenn ja, mit dem Reflecta ProScan?

Liebe Grüße

Reimar

Hallo Reimar,

ja es ist gescant. Wie bei mir üblich Kodak-Farbwelt 100 und rein in den Reflecta. Irgendwie verstehen sich die drei (Kodak/Reflecta/Silverscan) wirklich hervorragend. Der gibt auch nach sicherlich 5000 Negativen nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen von sich. Macht echt Spass.

Grüße

Reiner

ja es ist gescant. Wie bei mir üblich Kodak-Farbwelt 100 und rein in den Reflecta. Irgendwie verstehen sich die drei (Kodak/Reflecta/Silverscan) wirklich hervorragend. Der gibt auch nach sicherlich 5000 Negativen nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen von sich. Macht echt Spass.

Grüße

Reiner

Danke für den Tip, ich glaube, die Kombi werde ich auch mal probieren, zumal ich mit der Kombination Agfa RSX , ProScan und Silverfast Ai ziemlich mit sehr stark verrauschten Scans so meine Probleme habe.

Nochmals Dank und Grüße

Reimar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...