poseidon Posted February 1, 2009 Share #1 Posted February 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi, gerade entdeckt, ein LEITZ HEKTOR 1;2,8/300 mm Projektionsobjektiv, davon dürfte es auch nicht so viele gegeben haben............ ca. 30cm hoch und 12,5cm im Durchmesser. [ATTACH]125258[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 Hi poseidon, Take a look here Riesen Teil............... I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted February 1, 2009 Share #2 Posted February 1, 2009 Hallo Horst, Das ist ein ziemlicher Brocken! An welchem Projektor wurde es angesetzt? Ich vermute Pradovit Color oder Pradolux. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted February 1, 2009 Share #3 Posted February 1, 2009 Hallo Nils, das gute Stück passte mit Stutzen 37199 an den Prado 500 oder mit Stutzen 37127 an den Prado universal. Mit dem Stutzen 37127 würde es auch an den Pradovit color und an die Pradovit-C Baureihe passen. Dies macht aber keinen Sinn weil wegen des großen Tubusdurchmessers die Magazine nicht daran vorbeikommen. An den Pradadolux passte es nicht, weil dieser keinen austauschbaren Stutzen hat und deshalb nur für Objektive mit 42,5 mm Durchmesser geeignet ist. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 1, 2009 Share #4 Posted February 1, 2009 Sorry, ich meinte natürlich den Prado Universal, nicht den kleinen Pradolux, an dem das teil auch irgendwie unpassend wäre. Ich bin schon ganz prado. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 2, 2009 Share #5 Posted February 2, 2009 Ich bin schon ganz prado. Na, dann werd' mal wieder vit ! Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted February 2, 2009 Share #6 Posted February 2, 2009 Hallo Horst, ist Dir bekannt zu welchem Projektor der Stutzen des Hektor 2,8/300 passt ? Zum Prado 500 müsste es der 37199 oder zum Prado universal der 37127 sein. In gleicher Weise hattest Du vor einiger Zeit das Hektor 2,5/175 ebenfalls mit Stutzen vorgestellt. Für welchen Projektor war dessen Stutzen. ? MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 2, 2009 Author Share #7 Posted February 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Horst,ist Dir bekannt zu welchem Projektor der Stutzen des Hektor 2,8/300 passt ? Zum Prado 500 müsste es der 37199 oder zum Prado universal der 37127 sein. In gleicher Weise hattest Du vor einiger Zeit das Hektor 2,5/175 ebenfalls mit Stutzen vorgestellt. Für welchen Projektor war dessen Stutzen. ? MfG Rudolf Beide Stutzen haben ein Gewinde von M 55X1mm und passen somit erst mal auf alle Projektoren die diese Austauschfassung haben. Also auch auf die C2500 oder CA2502 und deren Vorgänger und auch ein paar Nachfolger. Bei dem 300er könnte es natürlich zu der beschrieben Kollision mit den Magazinen kommen, zumindest bei den 50er oder 80er Magazinen. Die kleineren Magazine könnten gerade noch gehen. Ich werde das in Kürze mal Ausprobieren, da ich beabsichtige mir das Teil zu kaufen.........aus reiner Liebhaberei Problem mit dem großen ist vor allen das Gewicht, das hält der Projektor nicht ohne Gegenlager. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.