Guest seven Posted January 31, 2009 Share #1 Posted January 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, lese gerade von Simon Beckett das Buch Leichenblässe. Dort kommt auch eine Leica vor: Tolle Mechanik und Qualität, Robustheit; Wunderbare Bilder mit Tiefe, Availiable Light etc. Manko: Sie wird vom Serienmörder verwendet... Es ist aber immer wieder interessant, wie präsent Leica noch immer ist, auch wenn sehr wenige doch damit Fotografieren. Der Mythos lebt also doch.... Hatte die M6 letztens auf ner Party dabei: Es kam große Begeisterung auf "Ne echte Leica" und immer wieder "Ja so ne alte Kamera...noch mit Film" (dabei ist meine M6 doch erst um die 12 Jahre alt) . Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2009 Posted January 31, 2009 Hi Guest seven, Take a look here Leichenblässe. I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted January 31, 2009 Share #2 Posted January 31, 2009 Hey, das Buch lese ich auch gerade. Bin aber erst auf Seite 100, so dass die M6 noch nicht in dem bisherigen Madengewimmel aufgetaucht ist... Puh, schön dass der Böse eine M6 benutzt und keine wunderbar schwarz lackierte ZI. Offenbar sind ZI-Fotografen die harmloseren Menschen. ;-) Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted January 31, 2009 Share #3 Posted January 31, 2009 Da wir gerade beim Medien-Spotting sind: Vor einer Woche haben meine Frau und ich uns "One Hour Photo" angesehen. (Ja, ich weiß, schon etwas älter, der Film...) Das "Opfer" benutzt eine Leica Minilux, und der "Böse" (Robin Williams) sagt sowas wie "Oh, eine Leica! Eine schöne Kamera." Alter Hut? OK, sorry... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted February 1, 2009 Share #4 Posted February 1, 2009 Das "Opfer" benutzt eine Leica Minilux, und der "Böse" (Robin Williams) sagt sowas wie "Oh, eine Leica! Eine schöne Kamera." Alter Hut? OK, sorry... Sy, der "böse" Fotolaborant, sagt genau: "Oh, eine Leica Minilux! Das ist eine schöne kleine Kamera.":rolleyes: Das "Opfer" (typisch amerikanische New-Age-High-Income-Yuppie-Lady) verwendet eine schwarze Minilux Zoom mit nicht zu übersehenden roten Punkt (Schleichwerbung?!). Der gestörte Sy selbst hat dagegen nur eine billige silberne Fuji-Zoomknipse..... Ich sah den Film auch erst vor einiger Zeit und fand ihn ziemlich krank... und unterschwellig von ganzen Grundthema her auch irgendwie "Anti-Analog"! Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 1, 2009 Share #5 Posted February 1, 2009 "Oh, eine Leica Minilux! Das ist eine schöne kleine Kamera.":rolleyes: Das Beste was der jemals gesagt hat, war: "Good Morning Vietnam!"Als Kind mochte ich ihn nicht leiden, weil ich Mork vom Ork doof fand. Seit Good Morning Vietnam bin ich sein Fan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 1, 2009 Share #6 Posted February 1, 2009 Das Beste was der jemals gesagt hat, war: "Good Morning Vietnam!"Als Kind mochte ich ihn nicht leiden, weil ich Mork vom Ork doof fand. Seit Good Morning Vietnam bin ich sein Fan. Och, "carpe diem" war auch kein schlechter Spruch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 1, 2009 Share #7 Posted February 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Das sagt ja jeder, der jemanden auf anspruchsvoll erscheinende Weise und in einer Fremdsprache im Hier und Jetzt glücklich machen oder über heiße Kohlen jagen will. Neudeutsch heißt das "Tschacka!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 1, 2009 Share #8 Posted February 1, 2009 ...in welchem Film hat er das gesagt? Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted February 1, 2009 Share #9 Posted February 1, 2009 Man könnte ja auch mal einen Fred eröffnen,- Leicas in der Literatur, da könnte man unglaublich viel Zeit mit Verbringen! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 1, 2009 Share #10 Posted February 1, 2009 ...in welchem Film hat er das gesagt? Club der toten Dichter... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 1, 2009 Share #11 Posted February 1, 2009 Der war anders gut. Hatte auf mich aber nicht die umwerfende Wirkung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 1, 2009 Share #12 Posted February 1, 2009 Man könnte ja auch mal einen Fred eröffnen,- Leicas in der Literatur, da könnte man unglaublich viel Zeit mit Verbringen!Grüße Wolfhard Fände ich sehr spannend. Könnte einige Beispiele bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 1, 2009 Share #13 Posted February 1, 2009 Neudeutsch heißt das "Tschacka!" Mein aus dem Iran stammender Stubenkamerad beim Bund übersetzte uns mal, was dieser Ausdruck in der dortigen Umgangssprache heißt: Es ist ein Kraftausdruck mit vorne "Sch" und hinten "eiße!". Nicht ganz das, was im "Handyland" darunter verstanden wird. Aber nicht nur wir tappen in solche Fallen: Den japanischen Kollegen gelingt es mit ihrem Mitsubishi "Pajero" auf dem spanischen Markt schon seit mehreren Modellgenerationen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
the.ant Posted February 2, 2009 Share #14 Posted February 2, 2009 Weswegen der da ja auch unter dem Namen Montero bzw. Shogun verkauft wird. Ob der Toyota MR2 für Frankreich auch umbenannt wurde weiss ich nicht, aber ist hier eh offtopic. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 2, 2009 Share #15 Posted February 2, 2009 vorteile hat, wer sich vorher informiert: es scheint gründe zu geben, warum 'silver mist' es nie auf die namensplakette einer englischen limousine geschafft hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted February 2, 2009 Share #16 Posted February 2, 2009 Der genannte Roman wurde gestern in "Druckfrisch" ziemlich verrissen, die Charaktere seien völlig überzogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted February 2, 2009 Share #17 Posted February 2, 2009 Der Laborfritze, der die Leicas gutfindet ist ein böser Psycho - also nicht gerade ein Testimonial, um den man sich reißen würde...naja die meisten Leicafans sind jedenfalls harmloser :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 2, 2009 Share #18 Posted February 2, 2009 Der Laborfritze, der die Leicas gutfindet ist ein böser Psycho - also nicht gerade ein Testimonial, um den man sich reißen würde...naja die meisten Leicafans sind jedenfalls harmloser :-) Wobei Robin Williams auch als Bösewicht durchaus noch ein Symphatieträger ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 2, 2009 Share #19 Posted February 2, 2009 Wobei Robin Williams auch als Bösewicht durchaus noch ein Symphatieträger ist. Was man von den "Bösewichtern" hier im Forum leider nicht behaupten kann... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 2, 2009 Share #20 Posted February 2, 2009 Wen meinst Du? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.