Jump to content

Leichenblässe

Guest seven

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

lese gerade von Simon Beckett das Buch Leichenblässe.

Dort kommt auch eine Leica vor: Tolle Mechanik und Qualität, Robustheit; Wunderbare Bilder mit Tiefe, Availiable Light etc.

Manko: Sie wird vom Serienmörder verwendet...

Es ist aber immer wieder interessant, wie präsent Leica noch immer ist, auch wenn sehr wenige doch damit Fotografieren. Der Mythos lebt also doch....

Hatte die M6 letztens auf ner Party dabei:

Es kam große Begeisterung auf "Ne echte Leica" und immer wieder "Ja so ne alte Kamera...noch mit Film" (dabei ist meine M6 doch erst um die 12 Jahre alt) .

Grüße,

Sven

Hey, das Buch lese ich auch gerade. Bin aber erst auf Seite 100, so dass die M6 noch nicht in dem bisherigen Madengewimmel aufgetaucht ist...

Puh, schön dass der Böse eine M6 benutzt und keine wunderbar schwarz lackierte ZI. Offenbar sind ZI-Fotografen die harmloseren Menschen.

;-)

Frank

Da wir gerade beim Medien-Spotting sind: Vor einer Woche haben meine Frau und ich uns "One Hour Photo" angesehen. (Ja, ich weiß, schon etwas älter, der Film...)

Das "Opfer" benutzt eine Leica Minilux, und der "Böse" (Robin Williams) sagt sowas wie "Oh, eine Leica! Eine schöne Kamera."

Alter Hut? OK, sorry... :o

Guest User 42869
Das "Opfer" benutzt eine Leica Minilux, und der "Böse" (Robin Williams) sagt sowas wie "Oh, eine Leica! Eine schöne Kamera."

Alter Hut? OK, sorry... :o

Sy, der "böse" Fotolaborant, sagt genau: "Oh, eine Leica Minilux! Das ist eine schöne kleine Kamera.":rolleyes:

Das "Opfer" (typisch amerikanische New-Age-High-Income-Yuppie-Lady) verwendet eine schwarze Minilux Zoom mit nicht zu übersehenden roten Punkt (Schleichwerbung?!). Der gestörte Sy selbst hat dagegen nur eine billige silberne Fuji-Zoomknipse.....

Ich sah den Film auch erst vor einiger Zeit und fand ihn ziemlich krank... und unterschwellig von ganzen Grundthema her auch irgendwie "Anti-Analog"!:eek:

Grüße, Alexander

Guest user9293
"Oh, eine Leica Minilux! Das ist eine schöne kleine Kamera.":rolleyes:

Das Beste was der jemals gesagt hat, war: "Good Morning Vietnam!"

Als Kind mochte ich ihn nicht leiden, weil ich Mork vom Ork doof fand. Seit Good Morning Vietnam bin ich sein Fan.

Guest JanWelm1
Das Beste was der jemals gesagt hat, war: "Good Morning Vietnam!"

Als Kind mochte ich ihn nicht leiden, weil ich Mork vom Ork doof fand. Seit Good Morning Vietnam bin ich sein Fan.

Och, "carpe diem" war auch kein schlechter Spruch! ;)

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

Das sagt ja jeder, der jemanden auf anspruchsvoll erscheinende Weise und in einer Fremdsprache im Hier und Jetzt glücklich machen oder über heiße Kohlen jagen will. Neudeutsch heißt das "Tschacka!" :)

Guest umshausumzu
Man könnte ja auch mal einen Fred eröffnen,- Leicas in der Literatur, da könnte man unglaublich viel Zeit mit Verbringen!

Grüße Wolfhard

Fände ich sehr spannend. Könnte einige Beispiele bringen.

Neudeutsch heißt das "Tschacka!" :)

Mein aus dem Iran stammender Stubenkamerad beim Bund übersetzte uns mal, was dieser Ausdruck in der dortigen Umgangssprache heißt: Es ist ein Kraftausdruck mit vorne "Sch" und hinten "eiße!".

Nicht ganz das, was im "Handyland" darunter verstanden wird. Aber nicht nur wir tappen in solche Fallen: Den japanischen Kollegen gelingt es mit ihrem Mitsubishi "Pajero" auf dem spanischen Markt schon seit mehreren Modellgenerationen.

Beste Grüße,

Franz

Der Laborfritze, der die Leicas gutfindet ist ein böser Psycho - also nicht gerade ein Testimonial, um den man sich reißen würde...naja die meisten Leicafans sind jedenfalls harmloser :-)

Der Laborfritze, der die Leicas gutfindet ist ein böser Psycho - also nicht gerade ein Testimonial, um den man sich reißen würde...naja die meisten Leicafans sind jedenfalls harmloser :-)

Wobei Robin Williams auch als Bösewicht durchaus noch ein Symphatieträger ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...