Guest breverl Posted January 28, 2009 Share #21 Posted January 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Diese exzessive Knipserei vermüllt zunehmend die Foren.Man sollte mit einer Leica grundsätzlich nur Bilder machen, die man sich auch an die Wand hängt ;-) ... du musst aber mit viel Wand leben ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2009 Posted January 28, 2009 Hi Guest breverl, Take a look here Mit M(8) auch mal knipsen? . I'm sure you'll find what you were looking for!
chwolf Posted January 28, 2009 Share #22 Posted January 28, 2009 Ich mache mit M8 und auch mit den analogen Ms ausschließlich Knips-Bilder. Wenn ich auf den Auslöser drücke macht es immer "knips". Dieses Phänomen kenne ich auch von Kameras anderer Hersteller. Dass ich mir mein Motiv mitunter aussuche und nicht wahllos draufhalte - wie mein 4-jähriger Sohn das mitunter macht - hat damit wohl nichts zu tun. Nix für ungut Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 28, 2009 Share #23 Posted January 28, 2009 Ich mache mit M8 und auch mit den analogen Ms ausschließlich Knips-Bilder. Wenn ich auf den Auslöser drücke macht es immer "knips". Dieses Phänomen kenne ich auch von Kameras anderer Hersteller. Dass ich mir mein Motiv mitunter aussuche und nicht wahllos draufhalte - wie mein 4-jähriger Sohn das mitunter macht - hat damit wohl nichts zu tun. Nix für ungut Christian der 4-jährige Sohn macht das aber ganz sicher völlig unbeschwert. Es wäre interessant, was da an Knipsbildern so rauskommt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted January 28, 2009 Share #24 Posted January 28, 2009 Mensch, str., Sie machen ja richtig Fortschritte in Ihrer Selbsterkenntnis. Das war zu hoch von str. Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted January 29, 2009 Share #25 Posted January 29, 2009 was ist ein Narrowcast? das Gegenteil von Broadcast ich meine damit, dass ich meine Bilder zumeist nur einer recht kleinen Zielgruppe auf's Auge drücke. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted January 29, 2009 Share #26 Posted January 29, 2009 der 4-jährige Sohn macht das aber ganz sicher völlig unbeschwert. Es wäre interessant, was da an Knipsbildern so rauskommt ... das ist in der Tat sehr interessant. Unsere "Große" hat jetzt ihre erste eigene Kamera bekommen. Sie fotografiert, die Menschen, Tiere und Dinge, die ihr wichtig sind; manchmal sind das Dinge, die man als Erwachsener einfach übersieht, weil sie immer da sind, oder einem nichts mehr bedeuten. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted January 29, 2009 Share #27 Posted January 29, 2009 Advertisement (gone after registration) ... das ist in der Tat sehr interessant. Unsere "Große" hat jetzt ihre erste eigene Kamera bekommen. Sie fotografiert, die Menschen, Tiere und Dinge, die ihr wichtig sind; manchmal sind das Dinge, die man als Erwachsener einfach übersieht, weil sie immer da sind, oder einem nichts mehr bedeuten.Gruß, Tim Das kann ich bei meinen Kindern auch feststellen. Manchmal bin ich richtig neidich auf das was sie entdeckt und ich übersehen habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted January 30, 2009 Share #28 Posted January 30, 2009 Das kann ich bei meinen Kindern auch feststellen. Manchmal bin ich richtig neidich auf das was sie entdeckt und ich übersehen habe. Dito! Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 30, 2009 Share #29 Posted January 30, 2009 Dem Knipser-Seminar könnte man auch eine Weinprobe des gleichnamigen Weingutes in Laumersheim anschließen! Dann knipst es sich noch besser! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted January 30, 2009 Share #30 Posted January 30, 2009 Antworten vom Typ "dafür brauchst du aber keine Macht, da hätte es auch nen Handy (oder x aus Menge der Gerätschaften die geeignet sind ein Foto zu erstellen) getan" finde ich einfach nur albern. Schließlich kaufe ich nicht extra ein Handy (oder x) nur weil ich etwas machen will was nicht zu höherer Kunst im Sinne der Macht taugt. Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted January 30, 2009 Share #31 Posted January 30, 2009 Was, bitte schön, ist eigentlich ein Knipser?? Da hätte ich aber jetzt gerne eine genaue Definition, und zwar von einem Nicht-Knipser. Danke im Voraus. Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.