Jump to content

Mit M(8) auch mal knipsen?

Guest

Recommended Posts

Guest breverl

Advertisement (gone after registration)

Diese exzessive Knipserei vermüllt zunehmend die Foren.

Man sollte mit einer Leica grundsätzlich nur Bilder machen, die man sich auch an die Wand hängt ;-)

... du musst aber mit viel Wand leben ...;)

Ich mache mit M8 und auch mit den analogen Ms ausschließlich Knips-Bilder. Wenn ich auf den Auslöser drücke macht es immer "knips". Dieses Phänomen kenne ich auch von Kameras anderer Hersteller. Dass ich mir mein Motiv mitunter aussuche und nicht wahllos draufhalte - wie mein 4-jähriger Sohn das mitunter macht - hat damit wohl nichts zu tun.

Nix für ungut

Christian

Ich mache mit M8 und auch mit den analogen Ms ausschließlich Knips-Bilder. Wenn ich auf den Auslöser drücke macht es immer "knips". Dieses Phänomen kenne ich auch von Kameras anderer Hersteller. Dass ich mir mein Motiv mitunter aussuche und nicht wahllos draufhalte - wie mein 4-jähriger Sohn das mitunter macht - hat damit wohl nichts zu tun.

Nix für ungut

Christian

der 4-jährige Sohn macht das aber ganz sicher völlig unbeschwert. Es wäre interessant, was da an Knipsbildern so rauskommt :)

was ist ein Narrowcast?

das Gegenteil von Broadcast

ich meine damit, dass ich meine Bilder zumeist nur einer recht kleinen Zielgruppe auf's Auge drücke.

Gruß,

Tim

der 4-jährige Sohn macht das aber ganz sicher völlig unbeschwert. Es wäre interessant, was da an Knipsbildern so rauskommt :)

... das ist in der Tat sehr interessant. Unsere "Große" hat jetzt ihre erste eigene Kamera bekommen. Sie fotografiert, die Menschen, Tiere und Dinge, die ihr wichtig sind; manchmal sind das Dinge, die man als Erwachsener einfach übersieht, weil sie immer da sind, oder einem nichts mehr bedeuten.

Gruß,

Tim

Advertisement (gone after registration)

... das ist in der Tat sehr interessant. Unsere "Große" hat jetzt ihre erste eigene Kamera bekommen. Sie fotografiert, die Menschen, Tiere und Dinge, die ihr wichtig sind; manchmal sind das Dinge, die man als Erwachsener einfach übersieht, weil sie immer da sind, oder einem nichts mehr bedeuten.

Gruß,

Tim

Das kann ich bei meinen Kindern auch feststellen. Manchmal bin ich richtig neidich auf das was sie entdeckt und ich übersehen habe.

Antworten vom Typ "dafür brauchst du aber keine Macht, da hätte es auch nen Handy (oder x aus Menge der Gerätschaften die geeignet sind ein Foto zu erstellen) getan" finde ich einfach nur albern. Schließlich kaufe ich nicht extra ein Handy (oder x) nur weil ich etwas machen will was nicht zu höherer Kunst im Sinne der Macht taugt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...