Jump to content

Ost 24/7

small-luxury-world

Recommended Posts

Auf jeden Fall die im Querformat:

Die Aufteilung der unterschiedlichen Flächen ist wesentlich harmonischer und lebhafter zugleich. Die waagerechte gelbe Schrifttafel hebt sich in ihrem eigenen Feld vom Hintergrund ab und wird dadurch plastisch. Das kleine hell-gelbe Rechteck daneben wirkt frech und sitzt exakt an der Stelle, an der es das ganze Bild belebt. Der - problematische - dunkle Teil in der Mitte wird durch die lebhaften Farben oben und unten "aufgehoben."

Das quadratische Format hat nichts von dem. Gelb wirkt plump briefkastenhaft, die düstere Mitte dominiert, der kleine hellblaue Winkel oben wie aufgeklebt.

Guest volkerm

Mir gefällt das Bild im quadratischen Format sehr viel besser. Das ist ein sehr grafisch-abstraktes Motiv, und dieser Beschnitt betont das. In der Querformatdarstellung wirkt es mir zu gegenständlich und banal.

Danke für die zahlreichen Kommentare :)

Wenn 6x6 veraltet ist, dann müsste es doch bald wieder en Vogue sein - oder?

Wenn ich ein Labor hätte könnte ich mir durchaus vorstellen wieder damit anzugangen ;)

Oliver

Nur zu.... Individualität und Originalität ist immer "in"

.... und Raum ist in der kleinsten Hütte, auch für ein Labor.

(ich habe vor einigen Jahren die Wohnung eines Amateur-Fotografen gesehen... der hatte in seinem durchaus gemütlichen Wohnraum an der Decke eine Schiene mit schwerem Vorhang, mit dem ein Teil des Raumes lichtdicht abgetrennen werden konnte. In diesem Teil des Wohnzimmers betrieb er sein Labor mit Schalen, Eimern und einem Leica Focomaten VC 35

M.E. nicht unbedingt ideal und nachahmenswert... aber wo das Hobby oder besser die Passion hinfällt... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....) :-)))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...