small-luxury-world Posted January 26, 2009 Share #1 Posted January 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo hier mal zwei Formate zur Auswahl: Welches gefällt euch besser und warum? Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2009 Posted January 26, 2009 Hi small-luxury-world, Take a look here Ost 24/7. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted January 26, 2009 Share #2 Posted January 26, 2009 Auf jeden Fall die im Querformat: Die Aufteilung der unterschiedlichen Flächen ist wesentlich harmonischer und lebhafter zugleich. Die waagerechte gelbe Schrifttafel hebt sich in ihrem eigenen Feld vom Hintergrund ab und wird dadurch plastisch. Das kleine hell-gelbe Rechteck daneben wirkt frech und sitzt exakt an der Stelle, an der es das ganze Bild belebt. Der - problematische - dunkle Teil in der Mitte wird durch die lebhaften Farben oben und unten "aufgehoben." Das quadratische Format hat nichts von dem. Gelb wirkt plump briefkastenhaft, die düstere Mitte dominiert, der kleine hellblaue Winkel oben wie aufgeklebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted January 26, 2009 Share #3 Posted January 26, 2009 Mir gefällt das Bild im quadratischen Format sehr viel besser. Das ist ein sehr grafisch-abstraktes Motiv, und dieser Beschnitt betont das. In der Querformatdarstellung wirkt es mir zu gegenständlich und banal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 26, 2009 Share #4 Posted January 26, 2009 Das könnte sich so fortsetzen... ein Mal diese, mal jene Meinung.... Welche Präferenz hat denn der Autor? Link to post Share on other sites More sharing options...
small-luxury-world Posted January 26, 2009 Author Share #5 Posted January 26, 2009 Das könnte sich so fortsetzen... ein Mal diese, mal jene Meinung....Welche Präferenz hat denn der Autor? Gute Frage Ersteres erinnert mich an "alte" Hasselblad Zeiten und das Zweite gefällt mir von der Linienführung besser. Wirklich entscheiden kann ich mich aber noch nicht Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 26, 2009 Share #6 Posted January 26, 2009 Welches gefällt euch besser und warum? Oliver Welches gefällt dir denn besser? Und warum benutzt du eine Messsucherkamera (statt Hasselblad)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted January 26, 2009 Share #7 Posted January 26, 2009 Advertisement (gone after registration) mir gefällt Bild #2 gute Linienführung - Bildaufbau #1 ist (für mich) langweilig. MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted January 26, 2009 Share #8 Posted January 26, 2009 Auf jeden Fall die im Querformat: Das Breitformat wirkt einfach besser - das andere ist irgendwie (leider !!! durch die Sehgewohnheiten) veraltetes Rollei 6x6... (Aus dem Bauch heraus...), Grüße Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted January 26, 2009 Share #9 Posted January 26, 2009 2, mehr Spannung und weniger Rausch Link to post Share on other sites More sharing options...
small-luxury-world Posted January 27, 2009 Author Share #10 Posted January 27, 2009 Danke für die zahlreichen Kommentare Wenn 6x6 veraltet ist, dann müsste es doch bald wieder en Vogue sein - oder? Wenn ich ein Labor hätte könnte ich mir durchaus vorstellen wieder damit anzugangen Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 27, 2009 Share #11 Posted January 27, 2009 Danke für die zahlreichen Kommentare Wenn 6x6 veraltet ist, dann müsste es doch bald wieder en Vogue sein - oder? Wenn ich ein Labor hätte könnte ich mir durchaus vorstellen wieder damit anzugangen Oliver Nur zu.... Individualität und Originalität ist immer "in" .... und Raum ist in der kleinsten Hütte, auch für ein Labor. (ich habe vor einigen Jahren die Wohnung eines Amateur-Fotografen gesehen... der hatte in seinem durchaus gemütlichen Wohnraum an der Decke eine Schiene mit schwerem Vorhang, mit dem ein Teil des Raumes lichtdicht abgetrennen werden konnte. In diesem Teil des Wohnzimmers betrieb er sein Labor mit Schalen, Eimern und einem Leica Focomaten VC 35 M.E. nicht unbedingt ideal und nachahmenswert... aber wo das Hobby oder besser die Passion hinfällt... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....) :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.