Zephyr Posted January 25, 2009 Share #1 Posted January 25, 2009 Advertisement (gone after registration) 10 Jahre Suchen und sechs Monate zum Überreden hat es gedauert bis ich das seltene 75 mm Schraubobjektiv von Angenieux in Händen hatte. Z3 heisst es, knapp über der 100 000 er Seriennummer. Es wurde wahrscheinlich kurz nach dem Krieg fabriziert. Es öffnet auf 3,5 . Der Zustand ist überraschend gut, kein Nebel, kein Kratzer auf den Gläsern. Ein sehr gutes Portrait Objektiv dass ich jetzt mit dem 90 mm Y1 vergleichen werde. Jetzt ist die Sammlung komplett, vom kleinen 35 mm X1, über das 50 mm S1, bis zum 135 mm Y2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/75119-wer-wird-es-sch%C3%A4tzen-angenieux-objektiv/?do=findComment&comment=789692'>More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 Hi Zephyr, Take a look here Wer wird es schätzen? Angenieux Objektiv. I'm sure you'll find what you were looking for!
DDM Posted January 25, 2009 Share #2 Posted January 25, 2009 Wie immer, sind Deine Aufnahmen ein visueller Genuss und eine erfreuliche Bereicherung ! Eine schöne Bereicherung der Leitz-Familie. Bliebt Ihr vom Sturm verschont ? Ich wünsche es den Austern-Bänken Link to post Share on other sites More sharing options...
Zephyr Posted January 25, 2009 Author Share #3 Posted January 25, 2009 Danke, das Teil tut sich wirklich gut in der Leitz Familie. Es ist auch ästhetisch sehr geglückt, meine ich. Die Angenieux Objektive sind sehr leicht und einfach gebaut, es fehlt aber ein wenig die Robustheit und die Geschmeidigkeit die man von den Leica Gewinden gewöhnt ist. Im Gebrauch sind sie aber sehr angenehm. Der Sturm ist bei uns vorbei gegangen, der Südwesten von Frankreich (Aquitaine) wurde aber heimgesucht. Die Austern sind alle heil und warten auf den Liebhaber... Hier ein Foto aus der Stadt Agen das uns Freunde geschickt haben. Jetzt wird man auch meinen, dass die französischen Autos auch nicht robust sind. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/75119-wer-wird-es-sch%C3%A4tzen-angenieux-objektiv/?do=findComment&comment=790051'>More sharing options...
Philippe D. Posted January 27, 2009 Share #4 Posted January 27, 2009 Tragisches Bild... und schöne Angénieux Sammlung, gratuliere ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 28, 2009 Share #5 Posted January 28, 2009 10 Jahre Suchen und sechs Monate zum Überreden hat es gedauert bis ich das seltene 75 mm Schraubobjektiv von Angenieux in Händen hatte. Finderglück. Erfreulich. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.