Jump to content

jpg engine d lux 4

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mich erstmal vorstellen da ich neu bin hier im Forum.

ich Fotographiere seit ca 24 Jahren von analog Rolleicord / Rollei 35 / Canon A1

bis digital Canon 300D / Konica Minolta D7D / Sony R1 / Sony Alpha 700

Ich würde meine Ambition als Fotograf als Expert Amateur einstufen.

Da ich als Creativdirektor in einer Interactive Design Agentur arbeite bin ich beruflich schon auch mit Fotografie beschäftigt, einerseits verwende ich eigene Bilder für Layouts, meist demo zwecke, welche allerdigs durchaus schonmal in die ein oder andere Anzeige schaffen. Andererseits bin ich öfters bei shootings um Fotografen meine Ideen zu vermitteln.

Lange rede kurzer Sinn. Ich möchte nun mein Equipment etwas vereinfachen und neben einer FF Spiegelreflex mit Normal + Portraitbrennweite auch eine Leica D lux 4 als immer dabei zulegen.

Ich hatte gehört dass die Jpg engine etwas schönere Farben liefert als ihr Lumix Pendant. Ausserdem gefällt sie mir einfach besser erst recht mit dem schönen Lederetui.

Eine Frage hätte ich allerdings noch.

In einigen Foren spricht man über den fantastischen Dynamik Black&White Modus der Lumix LX3.

Ist der denn identisch mit der D Lux 4 ?

Vielen Dank im Voraus,

Paul.

Guest farbtupfer
H

Eine Frage hätte ich allerdings noch.

In einigen Foren spricht man über den fantastischen Dynamik Black&White Modus der Lumix LX3.

Ist der denn identisch mit der D Lux 4 ?

Ja den gibts bei der D-Lux 4 genauso.... Man hat folgende Black&White Modi:

Standard B&W

Dynamisch B&W

Weich B&W

Und man kann über den Costum Modus mit der Multi-Film funktion zb. auch alle 3 gleichzeitg aufnehmen...

Ja den gibts bei der D-Lux 4 genauso.... Man hat folgende Black&White Modi:

Standard B&W

Dynamisch B&W

Weich B&W

Und man kann über den Costum Modus mit der Multi-Film funktion zb. auch alle 3 gleichzeitg aufnehmen...