Jump to content

jpg engine d lux 4

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mich erstmal vorstellen da ich neu bin hier im Forum.

ich Fotographiere seit ca 24 Jahren von analog Rolleicord / Rollei 35 / Canon A1

bis digital Canon 300D / Konica Minolta D7D / Sony R1 / Sony Alpha 700

Ich würde meine Ambition als Fotograf als Expert Amateur einstufen.

Da ich als Creativdirektor in einer Interactive Design Agentur arbeite bin ich beruflich schon auch mit Fotografie beschäftigt, einerseits verwende ich eigene Bilder für Layouts, meist demo zwecke, welche allerdigs durchaus schonmal in die ein oder andere Anzeige schaffen. Andererseits bin ich öfters bei shootings um Fotografen meine Ideen zu vermitteln.

Lange rede kurzer Sinn. Ich möchte nun mein Equipment etwas vereinfachen und neben einer FF Spiegelreflex mit Normal + Portraitbrennweite auch eine Leica D lux 4 als immer dabei zulegen.

Ich hatte gehört dass die Jpg engine etwas schönere Farben liefert als ihr Lumix Pendant. Ausserdem gefällt sie mir einfach besser erst recht mit dem schönen Lederetui.

Eine Frage hätte ich allerdings noch.

In einigen Foren spricht man über den fantastischen Dynamik Black&White Modus der Lumix LX3.

Ist der denn identisch mit der D Lux 4 ?

Vielen Dank im Voraus,

Paul.

Guest farbtupfer
H

Eine Frage hätte ich allerdings noch.

In einigen Foren spricht man über den fantastischen Dynamik Black&White Modus der Lumix LX3.

Ist der denn identisch mit der D Lux 4 ?

Ja den gibts bei der D-Lux 4 genauso.... Man hat folgende Black&White Modi:

Standard B&W

Dynamisch B&W

Weich B&W

Und man kann über den Costum Modus mit der Multi-Film funktion zb. auch alle 3 gleichzeitg aufnehmen...

Ja den gibts bei der D-Lux 4 genauso.... Man hat folgende Black&White Modi:

Standard B&W

Dynamisch B&W

Weich B&W

Und man kann über den Costum Modus mit der Multi-Film funktion zb. auch alle 3 gleichzeitg aufnehmen...

Ein Bekannter hat die D-Lux 4 und findet den S/W Modus nicht. Da ich entfernt von ihm wohne (Kommunikation nur telefonisch und per Mail) und ich selbst keine D-Lux 4 habe, kann ich ihm nicht schnell helfen. In welchem Teil des Menüs sind die Einstellungen?

Guest farbtupfer
Ein Bekannter hat die D-Lux 4 und findet den S/W Modus nicht. Da ich entfernt von ihm wohne (Kommunikation nur telefonisch und per Mail) und ich selbst keine D-Lux 4 habe, kann ich ihm nicht schnell helfen. In welchem Teil des Menüs sind die Einstellungen?

Ab schnellsten gehts, wenn man auf dein kleinen Joystick klickt. Dann kann man mit dem Joystick den Modus wechseln, in dem man ihn zb. nach oben oder unten bewegt... es sind dann alles wichtigen Einstellungen schnell erreichbar...

Farben hin, Farben her. Ich habe da so meine Zweifel bezüglich der Unterschiede.

Mich würde also tatsächlich interessieren, ob jemand das gleiche Motiv unter gleichen Bedingungen mit der LX3 und D-Lux 4 fotografiert hat.

Ich glaube selbst dann dürfte es nicht einfach sein zu urteilen.

MfG Dieter, mit LX3, aber ansonsten mit einer ziemlichen Menge Red Dots

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...