Jump to content

Waldspaziergang

antoine_spautz

Recommended Posts

Salut Tun,

Deine Fotos werden immer besser. Die sehen bestimmt top auf Baryt aus. TRI-X und Xtol ist doch eine top Kombi. Den 1600 TRI-X hast du auch sauber entwickelt, obwohl meines Erachtens der Fuji Neopan 1600 besser waere.

See you.

Advertisement (gone after registration)

Salut Tun,

Deine Fotos werden immer besser. Die sehen bestimmt top auf Baryt aus. TRI-X und Xtol ist doch eine top Kombi. Den 1600 TRI-X hast du auch sauber entwickelt, obwohl meines Erachtens der Fuji Neopan 1600 besser waere.

See you.

Danke Serge, hatte kein fuji bei hand. :D

an der nout fresst den daiwel d mecken an dessem fall den Trix:rolleyes: :D

Guest breverl
Das ist ja wirklich eine fette Umwelt-Sauerei!!! aber schön!!

... na ja in der Schweiz gibt es ja auch so einen Autofriedhof, wo man immer mal versucht ist ihn als Gesamtkunstwerk des einstigen Sammlers anzusehen ...

... da gabs gar mal einen Bericht in der Kulturzeit ...

gruss

roland

Hallo Roland,

Ja, hab ich auch gesehen den Bericht..... hab sofort meinen Sohn darauf angesetzt, der in der Schweiz lebt/arbeitet um vielleicht ein paar Fotos zu bekommen..

Der Eigentümer dieser Edelrostlauben sucht angeblich einen Käufer....... aber der Wert der Schrotthalde wird wohl mit jedem Tag geringer. In gewissen Abständen tauchen immer wieder mal ein paar Fotos dieser "Anlage" auf.... aber es findet sich offenbar kein Interessent. Der "Stern" hat auch mal eine Reportage und einige Fotos der Edel-Schrottstücke veröffentlicht, meine ich mich zu erinnern.

Guest Xanthippe
Oh weh! Da blutet ja jedem Automobil-Enthusiasten das Herz!:(

(....)

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

wie meinst du das bei dem Titel 'Waldspaziergang'?

Denkst du da wirklich nur an die abgewrackten Autos?

Mir scheint hier ein Fall ausgemachter Umweltsauerei vorzuliegen; siehe auch die Öldosen ...:mad:

Hallo Andreas,

wie meinst du das bei dem Titel 'Waldspaziergang'?

Denkst du da wirklich nur an die abgewrackten Autos?

Mir scheint hier ein Fall ausgemachter Umweltsauerei vorzuliegen; siehe auch die Öldosen ...:mad:

Oh oh, mich beschleicht das leise Gefühl, dass mir hier unterschwellig mangelnde Umweltsensibilität unterstellt wird!

Also lieber Fred, wenn Du es so genau wissen willst: Mein Kommentar bezog sich selbstverständlich auf das, was ich auf den Bildern sehe - völlig losgelöst vom Titel des Threads - und ich persönlich finde es schade, dass hier historische Fahrzeuge unwiederbringlich dahinrosten! Ich könnte auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es sich um Öldosen handelt, könnten es nicht auch Suppendosen sein?

Eine Umweltsauerei ist für mich nicht evident, sondern wird vermutet bzw. hineininterpretiert, möchte ich aber - wenn es Dich denn beruhigt nicht ausschliessen und in diesem Fall auch scharf kritisieren! Auch ich habe ein Umweltbewusstsein und es meldet sich öfter als Du glauben magst. Bei diesem Thread, bei dem ich als Oldtimerfreund wehmütig an das Schicksal der Fahrzeuge denke gleich mit dem erhobenen Zeigefinger zu wedeln finde ich jedenfalls etwas überzogen. Ich weise auch den Kommentator afrikanischer Landschaftaufnahmen nicht daraufhin, dass gleich nebenan Kindersoldaten zum Morden gezwungen werden,junge Afrikanerinnen grausam beschnitten werden oder ein Großteil der Menschen in diesem Kontinent an Aids, Cholera oder Nahrungsmangel verreckt - und dies ist in meinen Augen die eigentliche

Sauerei!

Gruß Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...