poseidon Posted January 23, 2009 Share #1 Posted January 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi, wie in einem anderen Thred schon mal versprochen ein paar Bilder von sehr alten Katalogen. Der erste in Messing Einband mit austauschbaren Blättern stammt aus 1930 bis 1931 Die gebundenen Bücher dann aus 1932 bis 1933 Sie enthalten fast ausschließlich Mikroskopequipment und Foto nur soweit es für Mikrozwecke brauchbar war. [ATTACH]123861[/ATTACH] [ATTACH]123862[/ATTACH] [ATTACH]123863[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Hi poseidon, Take a look here Alte LEITZ Kataloge. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted January 25, 2009 Share #2 Posted January 25, 2009 Hmm, Horst, Schätze! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted January 25, 2009 Share #3 Posted January 25, 2009 Ja, toll. Wenn es nicht nur Mikroskopie wäre, würde ich Dich Löcher über Projektoren in den Bauch fragen... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 25, 2009 Share #4 Posted January 25, 2009 Horst, ich glaube, ich muß Dich auch mal zu Hause "heimsuchen"! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 25, 2009 Author Share #5 Posted January 25, 2009 Horst, ich glaube, ich muß Dich auch mal zu Hause "heimsuchen"! Hi, Gerd, du bist mit Anhang jederzeit willkommen !! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted January 25, 2009 Share #6 Posted January 25, 2009 Ja, es gab vor 25-30 Jahren Zeiten, da konnte auf einem Fotomarkt/ einer Kamerabörse noch so manches Schätzchen günstig erworben werden. Oder man lebte im näheren Wetzlaer Umfeld und hatte Kontakte zu Mitarbeitern. Mein ältester LeicaKatalog für den Fachhandel stammt aus 1968. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 25, 2009 Author Share #7 Posted January 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Ja, es gab vor 25-30 Jahren Zeiten, da konnte auf einem Fotomarkt/ einer Kamerabörse noch so manches Schätzchen günstig erworben werden. Oder man lebte im näheren Wetzlaer Umfeld und hatte Kontakte zu Mitarbeitern. Mein ältester LeicaKatalog für den Fachhandel stammt aus 1968. Hi, mein ältester Foto-Fachhandelskatalog vom Juli 1939............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted January 25, 2009 Share #8 Posted January 25, 2009 Hi,mein ältester Foto-Fachhandelskatalog vom Juli 1939............. Gruß Horst Glückwunsch Horst! Ich bin schon länger auf der Suche nach Fachhandelskatalogen, um möglichst weit zurück zu reichen ( vor allem interessieren mich die Nachkriegskataloge). Hintergrund: Die Preisentwicklung der Leica-Fotoartikel lückenlos zu dokumentieren und in Relation zu den Durchschnitts-Einkommen zu setzen. Vielleicht hast du zu diesem Thema ja Preislisten und/oder Infos, die - ohne großen Aufwand für dich ! - du mir zukommen lassen könntest. Wenn ja, dann gerne per PN weiter. Danke schon im Voraus dafür. Gruß Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.