Jump to content

Prado 250

eckart

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Also, wenn ich mal für mich zusammenfasse, mein Prado ist der ganz normale 250er, bei dem, aus welchem Grund auch immer, irgendwann die Standarteinhängestandarte (tolles Wort, wie Kompetenzkompetenz:p) gegen eine Schiebestandarte ausgetauscht wurde. Richtig?

Hallo,

habe ein wenig in meinen Unterlagen gestöbert und bin fündig geworden: Der Parvo II (1948/ 49) hatte diesen Schieberaufsatz noch nicht, der Prado 250 und 500 von 1955 hat ihn, wie bei Dir abgebildet, und 1956 hat in einem Faltblatt nur der 250er einen solchen Vorsatz, der 500er nicht. Werde die entsprechenden Seiten heute abend mal einscannen und hier zeigen.

Es wurde also wohl eine Weile (wohl nur deutlich vor 1960) mal der eine, mal der andere Vorsatz verbaut.

Gruß

Nils

So, hier nun also:

Bilder 1 und 2 aus einem Faltblatt von Juli 1955.

Bild 3 ist ein Auszug aus der Broschüre "Projektionsgeräte für Unterricht und Vortrag" von Mai 1956.

Gruß

Nils

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Nils,

schönen Dank erstmal.

Die Standarte ist wohl die Gleiche, wie im Prospekt, nicht aber der Prado selbst.

Meiner hat den schmucken roten Punkt (leider) nicht, dafür aber den Leitzschriftzug auf der Lichtklappe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...