nbmux Posted January 20, 2009 Share #1 Posted January 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi, ich habe eine R5 mit total verkratzter Bodenabdeckung, wo kann man soetwas gebraucht, oder neu kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2009 Posted January 20, 2009 Hi nbmux, Take a look here R5 Bodenabdeckung . I'm sure you'll find what you were looking for!
Advertisement Posted January 20, 2009 Posted January 20, 2009 Hi nbmux, Take a look here R5 Bodenabdeckung. I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted January 20, 2009 Share #2 Posted January 20, 2009 Auch hi, a) bei Leica als Ersatzteil (teuer) im Fachhandel bzw. Reparaturwerkstätten c) in der Bucht (ibäh) Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 20, 2009 Share #3 Posted January 20, 2009 Mischa, ich glaube er sucht eine R5 mit total zerkratzter Bodenabdeckung. Der CS wird sowas kaum haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 20, 2009 Share #4 Posted January 20, 2009 Hi,ich habe eine R5 mit total verkratzter Bodenabdeckung, wo kann man soetwas gebraucht, oder neu kaufen. Hi, da der Bodendeckel i.d.R die Seriennummer der Kamera trägt, sollte er lose auf legale Weise nicht ohne weiteres zu bekommen sein. Entweder in einer Fachvertretung, oder im CS in Solms. Nicht ganz billig auch daher, da der neue Deckel abgestimmt werden muss, wegen des evtl. verwendeten Motordrive, und auch wegen der Gravur der Seriennummer. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
nbmux Posted January 21, 2009 Author Share #5 Posted January 21, 2009 Mischa, ich glaube er sucht eine R5 mit total zerkratzter Bodenabdeckung. Der CS wird sowas kaum haben. Sorry für die falsche Formulierung, ich suche natürlich eine unverkratzte Bodenabdeckung für meine R5. Etwas mehr nachdenken hätte dir sicher bei der Beantwortung meiner Frage weitergeholfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 21, 2009 Share #6 Posted January 21, 2009 Hallo "nbmux", na, warum denn so ungehalten? Ich denke mal, das war Humor! Was Deine Bodenkappe betrifft, so hat Horst schon das wesentliche gesagt. Die Seriennummer ist eingraviert. Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß eine gute Bekannte von mir vor einigen Jahren die gleiche Anfrage beim CS hatte. Ein neuer schwarzverchromter Bodendeckel lag da, wenn ich mich noch recht erinnere, bei rund 160,- € incl. Montage. Eine freundliche Anfrage beim CS wird aber sicherlich für Dich eine genaue Klärung bringen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 21, 2009 Share #7 Posted January 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Sorry für die falsche Formulierung, ich suche natürlich eine unverkratzte Bodenabdeckung für meine R5. Etwas mehr nachdenken hätte dir sicher bei der Beantwortung meiner Frage weitergeholfen. Lieber Noob, du verwechselst das hier anscheinend mit einer Servicestelle Link to post Share on other sites More sharing options...
nbmux Posted January 21, 2009 Author Share #8 Posted January 21, 2009 Hallo "nbmux", na, warum denn so ungehalten? Ich denke mal, das war Humor! Was Deine Bodenkappe betrifft, so hat Horst schon das wesentliche gesagt. Die Seriennummer ist eingraviert. Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß eine gute Bekannte von mir vor einigen Jahren die gleiche Anfrage beim CS hatte. Ein neuer schwarzverchromter Bodendeckel lag da, wenn ich mich noch recht erinnere, bei rund 160,- € incl. Montage. Eine freundliche Anfrage beim CS wird aber sicherlich für Dich eine genaue Klärung bringen. Gruß Thomas Danke für die Antwort, ich habe die ansonsten hervorragende R5 für 160 Euro von ebay. Da muss ich wohl weiter mit den Kratzen leben. Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 21, 2009 Share #9 Posted January 21, 2009 Man könnte das Teil sandstrahlen und neu lackieren oder verchromen. Oder eine defekte R4/5 kaufen und ausschlachten, sollte unter 50€ machbar sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 21, 2009 Share #10 Posted January 21, 2009 Man könnte das Teil sandstrahlen und neu lackieren oder verchromen.Oder eine defekte R4/5 kaufen und ausschlachten, sollte unter 50€ machbar sein. Hi, auch dass geht leider nicht so einfach................... 1.) passt ein R4/5 Bodendeckel nicht unbedingt da diese Fertigungstoleranzen haben die beim Umbau ausgeglichen werden müssten. 2.) trägt auch dieser Deckel dann die Seriennummer der alten Kamera und nicht der R5 3.) geht Sanden alleine nicht, der Deckel müsste galvanisch entchromt werden, danach verkupfert und neu verchromt. Wenn dieser auch Beschädigungen hat, müssten diese herauspoliert werden, danach feingesandet, dann verkupfert und verchromt. Nicht zu vergessen, das neue Schwarzauslegen der Seriennummer. Also wir sehen hier, dies ist alles nicht so einfach, und billig zu haben, möglichst im Originalaussehen schon gar nicht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 21, 2009 Share #11 Posted January 21, 2009 Sorry für die falsche Formulierung, ich suche natürlich eine unverkratzte Bodenabdeckung für meine R5. Etwas mehr nachdenken hätte dir sicher bei der Beantwortung meiner Frage weitergeholfen. Hi, Was ich Dir anbieten könnte, ist ein Schutzdeckel der unten auf den Bodendeckel aufgeschraubt wird. Dann ist er vor weiteren Beschädigungen geschützt, und Du siehst die Kratzer nicht mehr...................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
nbmux Posted January 22, 2009 Author Share #12 Posted January 22, 2009 Hi,Was ich Dir anbieten könnte, ist ein Schutzdeckel der unten auf den Bodendeckel aufgeschraubt wird. Dann ist er vor weiteren Beschädigungen geschützt, und Du siehst die Kratzer nicht mehr...................... Gruß Horst Danke für den Tipp, ich habe gerade so ein Teil in Aussicht. Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.