Jump to content

m6 "R" Hebel ersetzen

the.ant

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Als ich grade meine M6 aus der Fototasche nahm staunte ich nicht schlecht, dass der kleine Hebel mit dem man den Film auf Rückspulen stellt verschwunden ist. In der Tasche fand sich dann auch die Schraube, die sich wohl gelöst hatte, aber vom Hebel keine Spur.

Mal abgesehen davon dass ich es überhaupt recht merkwürdig finde, dass sie diese Schraube überhaupt löst, weiss jemand ob man diesen Hebel irgendwo bekommen kann? Ich hab eigentlich keine Lust die Kamera deswegen einzuschicken. Ich weiss, ich weiss, ich kann auch selber beim CS anrufen, aber grad ist ja Wochenende und irgendwie nimmt mich das im Moment schon ein bisschen mit. Zumal ich die Kamera heute Abend benutzen wollte, da ist das natürlich doppelt ärgerlich.

Oder weiss jemand ob es zufällig servicewerkstätten in Belgien gibt, da könnte ich selbst vorbei fahren und müsste die Kamera nicht einschicken....

Ist das schonmal jemandem passiert, dass sich besagte Schraube von selbst löst? Oder gar ein bekanntes Problem? Die Kamera ist eine der älteren (von 86), aber ich hab sie erst vor gut zwei Monaten gekauft, daher weiss ich nicht wie sie vorher behandelt wurde...

Viele Grüße,

tim

Danke für die Hinweise. Der CS war sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings hätte mich das Porto nach Belgien 40 Euro gekostet, das fand ich dann doch etwas hart. Ich hoffe jetzt auf Leica Belgien, allerdings kam von denen noch keine Antwort.

Guest liesevolvo

Das ist wohl ein Sprachproblem, lieber Frank. Was Du zeigst, ist im Deutschen der 'Aufzugshebel' (und der ist von der MP nach M 3/2-Vorbild), das abgefallene Teil ist der 'Rückspulhebel' an der Vorderseite der Kamera.

Habe ich nie verstanden, warum man den 'Rückspulknopf' der frühen M2 nicht beibehalten hat, bin ich prima mit ausgekommen. Vermutlicher Grund: Zufällige Bedienung. Blödsinn!

Tot ziens! Lenn

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...