Jump to content

Komischer Brief von Arlüwa.

Guest leica r3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vorschlag: Sepanter kommt zum Leica Akademie-Erlebnistag, stellt sich vor und bekommt dann ne ordentliche R-Ausrüstung aus angestaubten Vitrinen spendiert oder halt was für kleines Geld. Wäre es nicht wunderbar, einem angehenden Reportage-Talent so geholfen zu haben? Wenn denn die Bilder in den großen Magazinen gedruckt werden, könnte das ganze Forum jahrelang drauf stolz sein.

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply
Guest messsucher

"Wenn denn die Bilder in den großen Magazinen gedruckt werden, könnte das ganze Forum jahrelang drauf stolz sein."

Dann muss aber unter den tollen Fotos nicht nur der Name des Fotografen stehen,

sondern auch die ALLER Sponsoren.

Photo: The Panther

Camera: gugnie

Lens: media

Film: mutti

Guest user8952
Guten Tag,

dies ist, wie schon der Titel sagt, der letzte Beitrag zum Thema Kameras ,,Welche denn?``. Nun diese letzte mal will ich sagen, dass ich letzten Sonntag bei einem Fotofachgeschäft in Köln war. Dem habe ich dann meine R3, mit dem Objektiv gezeigt, welches nur zwei Steuernocken hat und nicht die Treppe besitzt. Er meinte darauf, dass die unterbelichteten Aufnahmen garnicht am Objektiv liegen, sondern an der Kamera. Na gut er muss es ja wissen, da er im Bereich Leica, bei Foto-Gregor arbeitet. Da hatten die Forumisten aber unrecht. Nun meine Auswahl zu einer neuen Kamera steht fest. Es soll endgültig eine Leica M sein. Nur hier meine letzte Frage. Ist die Leica M4-P oder die Leica M6 denn besser? Die Leica M4-P werde ich dann mit dem Leicameter MR verwenden. Zu der Kamera kommt noch das Color-Skopar 1:2,5/35mm von Voigtländer dazu.:)

Na, da hatten die Forenten aber unrecht....

:-)

Mensch, "The Panther"......

Du bist echt 'ne Flitzpiepe!

Guest leica r3

Ach ne das mit dem Objektiv habe ich schon lange bemerkt. Darum will ich es verkaufen. Hätte jemand Interesse daran? Es ist ein Elmarit 1:2,8 35mm mit einem Leica UV-Filter und einer Leica Gegenlichtblende. Zustand B. Kein Fungus oder Kratzer. Etwas Pilzbefall, welches aber keine Auswirkungen auf die Bilder hat. Man sieht es nicht auf den Bildern. Ich werde nur das Objektiv verkaufen. Wahrscheinlich werde ich mir ein Summicron 1:2 50mm kaufen. Sehr universal brauchbar. Reportage, Makro, People...usw.

"So" ein Forum hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.

Eine Kolonne ist nur so schnell, wie der schwächste Teilnehmer.

Klasse...... sowas nennt man(n) den Nagel auf den Kopf getroffen

Irgendwie ist das schon mitunter sehr lustig hier, mit unter fehlt mir nur der

Durchblick wer eigentlich wen usw usw!

Schönen Abend noch in diese vergnügte Runde

Guest leicafan100
Ich schmeiß mich weg. Was ist denn Fungus?

Siehe hier:

Pilze - Wikipedia

Naja vielleicht stellt sich das Objektiv hier jemand in seine Ausrüstung, damit sich selbiger Pilz auf die intakten Optiken ausbreitet:rolleyes: ?

Die Lektüre einiger SP-Beiträge gerät mittlerweile zum Kult.....

Das sagt Herr Zeiss:

"Als Fungus bezeichnet man den Befall optischer Geräte mit Pilzsporen, die auskeimen und erneut Sporen bilden. Die Glasoberfläche wird durch die Stoffwechselprodukte des Pilzes (z.B. Säuren) irreversibel geschädigt. Die Beschädigung kann dabei von durch Belag hervorgerufener Trübung bis zur völligen Erblindung des Objektivs reichen. Die Carl Zeiss T* Beschichtung hat keinen signifikanten Einfluss auf Pilzwachstum oder Sporenbildung."

Sepanter weiss offensichtlch nicht so rechst bescheid.

GK

Schick mir doch mal deine Adresse, ich hab hier noch ein paar Chupa Chups Kameras rumliegen. Ich schick dir eine, kannst dir dann sogar die Farbe aussuchen. Die funktioniert dann einfach und dein Leben wird glücklicher. Brauchst nicht mehr so viel vorm Computer abzuhängen, sonder kannst draußen am Leben teilhaben und knipsen.

Guest user9293

aus der Rockoper von Willi dem Verlierer:

darin lamentiert der Onkel - gesprochen von Polt in der Art: "Willi roch als Kind schon immer so merkwürdig und wurde dann mit diesen Desfungiziden" behandelt..."

"...zur Irmengard hab' ich dann immer gesagt: Wenn Du einmal siehst, daß eine Sache genetisch versaut ist - mit Prügel allein bekommst Du das nicht mehr hin... - die Irmengard hat dann immer geweint"

(die Toten Hosen, Gerhard Polt und Biermösl Blos'n)

...übrigens Willi hat als Kind schon alle Kinder verprügelt und so kam es wie es kommen mußte - am Ende wurde Willi Polizist

Ich finde: Dem Panther gebürt gez bald ein Preis!

Sein 150. Beitrag lässt ihn doch voll intigriert (in die Amateurfotografen-Sene) klingen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...