antoine_spautz Posted January 10, 2009 Share #1 Posted January 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Heute Morgen um 9:00 in Belgistan (resp. Belgikistan, in nähe der Luxemburgischen Grenze). M6 + 35mm asph. summicron 27din HP5 entwickelt in ilfosol3 würde mich über Kommentare erfreuen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2009 Posted January 10, 2009 Hi antoine_spautz, Take a look here Sägewerk. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mamiya7 Posted January 10, 2009 Share #2 Posted January 10, 2009 schade,wohl wieder ein Sägewerk geschlossen? schöne Aufnahmen, Nr. 2 dürfte für die "Freunde des Geschdrübbs" hier im Forum interessant sein. Da würde ich auch gerne stöbern Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 10, 2009 Share #3 Posted January 10, 2009 Da passt der HP 5 ganz gut zum Motiv. Das Sägewerkdürfte aber schon länger stillstehen? Die Art Bandsäge (sehr interessant) dürfte schon vor der "Gattersäge" mit senkrecht stehenden Sägeblättern, ausgemustert worden sein? Ich meine... mit diesen Bandsägen wurden die Bäume mit dem waagerecht laufenden Sägeband zu Brettern gesägt? Link to post Share on other sites More sharing options...
antoine_spautz Posted January 10, 2009 Author Share #4 Posted January 10, 2009 Das Sägewerk steht nun etwa schon 30 Jahre still. Ja stimmt, die Bandsäge ist an eine Förderstraße angebracht wo die Bäume waagerecht zu Brettern gesägt wurden. Wie es aussieht wird der alte Sägeschuppen weichen müssen:( Link to post Share on other sites More sharing options...
antoine_spautz Posted January 10, 2009 Author Share #5 Posted January 10, 2009 Hier noch ein Foto der Bandsäge an der Förderstraße Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted January 11, 2009 Share #6 Posted January 11, 2009 Schöne Bilder !!! Erinnert an eine längst vergangene Zeit !!! Moij gedaan !!! Gruß Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 12, 2009 Share #7 Posted January 12, 2009 Advertisement (gone after registration) mache soviele Aufnahmen wie möglich, wenn die Gebäude und Gerätschaften weg sind, ist es zu spät..... Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted January 12, 2009 Share #8 Posted January 12, 2009 Wunderbare Aufnahmen - danke fürs Zeigen! MfG. kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.