rbihler Posted January 9, 2009 Share #1 Posted January 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich bin mit der Bildaufteilung gefühlsmäßig nicht ganz zufrieden. Bitte um Vorschläge ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2009 Posted January 9, 2009 Hi rbihler, Take a look here Heute morgen. I'm sure you'll find what you were looking for!
antoine_spautz Posted January 9, 2009 Share #2 Posted January 9, 2009 wenn der große Baum da nicht stände würde ich sagen weniger himmel, den horrizont mehr nach oben verschieben. schöne sanfte Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 9, 2009 Share #3 Posted January 9, 2009 Ich würde sagen ein leichtert Schwenk nach rechts täte dem Bild gut. Aber vermutlich ist dann etwas ziemlich Unfotogenes mit im Bild, denn sonst hättest Du es wahrscheinlich selbst so gemacht. Das abgeschnittene Haus wirkt jedenfalls unharmonisch, da auf der linken Bildseite nichts ist, was unbedingt mit auf's Bild muss und so einen Schwenk nach rechts "auf natürliche Weise" verbietet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 9, 2009 Share #4 Posted January 9, 2009 Ich schließe mich da weitgehend Alex an...... wenn das Bild nicht schon gemacht wäre, ein Standort weiter rechts würde die Hütte mitnehmen können, den Baum gut in Licht setzen und die Sonne käme mehr von rechts... links dann die Schilfkolben und die Tiefe über die Wiese oder den links führenden Bach... denn die Kolben lassen auf Wasser schließen. Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted January 9, 2009 Author Share #5 Posted January 9, 2009 Also vielleicht so: @Gerd: Na ja die letzte Zeit hatte ich zuviel zu tun. Die BauMesse in München steht vor der Tür und da müssen immer möglichst viele "Neuheiten" in die Software - du weißt ja wie das ist ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 9, 2009 Share #6 Posted January 9, 2009 das 2. Bild gefällt mir eindeutig besser gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted January 9, 2009 Share #7 Posted January 9, 2009 Advertisement (gone after registration) das 2. Bild gefällt mir eindeutig bessergruss roland Das sehe ich auch so, es wirkt wesentlich aufgeräumter. Peer . Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted January 9, 2009 Share #8 Posted January 9, 2009 #2 gefällt auch mir besser. In #1 stört mich die einheitlich dunkle Fläche (Wald) links. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted January 9, 2009 Share #9 Posted January 9, 2009 zweite Version hatte ich auch so gedacht, aber eigentlich finde ich der Baum zu dick Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted January 9, 2009 Share #10 Posted January 9, 2009 Bisher gefällt mir Nr. 2 am besten. Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 9, 2009 Share #11 Posted January 9, 2009 @Reiner Yes Sir, so besser (für mich). Nein Sir, weiß ich nicht... ich bin nur Messe-Besucher, dies aber bei technischem Messer-Hintergrund /Bau/Holz/Handwerk mit Begeisterung... solange die Füße an einem Tag tragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summiluchs Posted January 10, 2009 Share #12 Posted January 10, 2009 yep, Bild 2 ist besser. Beim ersten stört mich, daß die Sonne genau über dem Giebel der Feldscheune steht... Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 10, 2009 Share #13 Posted January 10, 2009 #2 gefällt mir auch viel besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.