Jump to content

Leica in Stuttgart


leif e

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

also ich rate Dir auch zum öffentlichen Nahverkehr, denn Autofahren in Stuttgart ist anstrengend:

 

>Sehr aggresive Fahrweise

>Sehr viele Autos

>Sehr wenig Straße

 

Es kann sein, dass man für 10 KM mal 45 - 60 Minuten braucht

 

Grüße,

 

Sven

Link to post
Share on other sites

Sven!

Du meinst Oslo, nicht? :D

 

Ich bin überzeugt - Mietwagen wird´s eventuell nur für die Fahrt nordwärts. Oder nicht. Schnellzug ist glaublich besser und nicht so ansträngend. Wir wollen sehen.

 

Grüsse

leif e

Link to post
Share on other sites

... zumal sich FotoWalter in Tübingen in absoluter Bahnhofsnähe befindet. :)

 

Trotzdem sollte man sich für Tübingen Zeit nehmen und etwas mehr als nur Foto Walter anschauen.

Es gibt viel zu sehen, und sei es nur die eigentliche Sehenswürdigkeit: Das nette Schild "Hier kotzte Goethe". Hat er zwar nicht, aber eine solche Sehenswürdigkeit hat nicht jede Stadt.

 

Beste Grüße,

Franz

Link to post
Share on other sites

Franz! :D

Mein Aufgabe/Arbeit für die Reise ist Litteratur. Thomas Mann - aber auch Schiller. Hat er auch was da gemacht? Er war ja mit Goethe bekannt.

 

leif e

 

Hallo Leif,

 

Schiller und Tübingen? Weiß ich nicht. Ich bin Chemiker und habe nur an der Friedrich-Schiller-Universität Jena studiert. Chemie, nicht Literatur.

In Tübingen ist eher wohl Hölderlin angesagt. Er verbrachte dort einen Großteil seines Lebens depressiv im heutigen "Hölderlin-Turm".

Für Schiller wäre eher die Ecke um Weimar/Jena geeignet. Da hat er gewirkt. Unter anderem als Rektor der Uni Jena:-) Oder Marbach am Neckar, die haben ihn ja schließlich verjagt, ehe er berühmt wurde. Und erzählen heute noch jedem, sie seien die wahre "Schiller-Stadt".

 

Beste Grüße,

Franz

Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

in Oslo wird also auch so Auto gefahren :D

 

In Marbach steht ja auch das Deutsche Literaturarchiv...wo könnte man sich besser über deutsche Literatur unterhalten als in Marbach ... vielleicht noch in Davos, da könnte der Aufenthalt dann aber länger dauern ;)

 

Grüße,

 

Sven

Link to post
Share on other sites

Thomas Manns wegen würde ich ja eher und vor allen Dingen viel lieber nach Zürich fahren und das Bodmerhaus aufsuchen. Das Photogeschäft im Rennweg und ein weiteres in der unteren Bahnhofstraße dem See zu, rechts sind vor allem für Leica-Antiquitäten Fundgruben.

str.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...