leif e Posted January 6, 2009 Share #1 Posted January 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Abend! Mein Aebeit bringt mir nächste Woche nach Stuttgart. Kann ich da gute Fachändler finden? Ich suche u.a. eine gebrauchte M8 - am besten preisgünstig. Grüsse! leif e, Norwegen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Hi leif e, Take a look here Leica in Stuttgart. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted January 6, 2009 Share #2 Posted January 6, 2009 Ohne Witz kein Tipp* für Stuttgart aber eine neue M8 kostet im UK ca. 2400€ (Allerdings dürfte beim Import nach Norwegen noch die Mehrwertsteuer (in N 24% ?) darauf kommen) * die dürften noch kommen- Schwaben gibt es hier im Forum. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted January 6, 2009 Share #3 Posted January 6, 2009 Foto Hirrlinger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leif e Posted January 6, 2009 Author Share #4 Posted January 6, 2009 Danke! leif e Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leif e Posted January 6, 2009 Author Share #5 Posted January 6, 2009 Ohne Witz kein Tipp* für Stuttgart aber eine neue M8 kostet im UK ca. 2400€ (Allerdings dürfte beim Import nach Norwegen noch die Mehrwertsteuer (in N 24% ?) darauf kommen) * die dürften noch kommen- Schwaben gibt es hier im Forum. 25%, danke sehr! Hier kosten die M8s etwa 3500 Euro neu - am "billigsten" - gebraucht 2100+. Ich werde also in Deutschland ein bisschen herumkucken. Tips bekomme ich gerne - fahre nach Haus´ via Hamburg. le Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 6, 2009 Share #6 Posted January 6, 2009 fahre nach Haus´ via Hamburg. Hamburg = Meister , Photohaus Colonaden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted January 6, 2009 Share #7 Posted January 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, also in Stuttgart gibt es direkt gegenüber dem Hauptbahnhof das Photogeschäft Photo Planet - siehe Link: Photo Planet - Wir machen dein Bild. Ich war dort einmal um mir die M8 anzuschauen - war ein bisschen kompliziert: Erst hat sich kein Verkäufer richtig zuständig gefühlt, als sich dann einer fand durfte ich die M8 mit Baumwollhandschuhen anfassen, allerdings ohne Akku und ohne Optik und anschalten um sich mal die Menüführung anzuschauen und mal Testbilder zu machen ging auf keinen Fall! Laut Verkäufer könne man das bei einer Leica nicht machen . Auf meiner Frage nach einem Prospekt bot er mir eines über die R Serie an, da er leider über die M8 keines da habe - daher kaufe ich bei Meister in Hamburg, dort wurde ich sowohl persönlich als auch online immer wunderbar bedient! Bei Porsche darf man aus dem Stand ne Probefahrt machen, aber mit einer M8 keine Probeaufnahmen - Passt schon Grüße, Sven Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted January 6, 2009 Share #8 Posted January 6, 2009 wenn du etwas zeit hast, fahr ins unweit von stuttgart gelegene tübingen zu foto walter. der ist zu empfehlen und dir ist im gegensatz zum hirrlinger oder foto-planet ein kompetenter ansprechpartner sicher. ob er allerdings eine gebrauchte m8 zu bieten hat weiß ich nicht ... falls du auch am samstag, 17. januar, in stuttgart bist und zeit hast: da findet ein forumstreffen statt. wäre schön dich dort zu sehen. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/73884-stuttgart-17-01-2009-sp-tes.html gruß bastian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leif e Posted January 7, 2009 Author Share #9 Posted January 7, 2009 Vielen dank alle! Leider fahre ich schon Mittwoch oder Donnerstag nach Norwegen zurück. Grüsse leif e Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted January 7, 2009 Share #10 Posted January 7, 2009 @seven: Habe leider die gleichen Erfahrungen mit Photo Planet in Stuttgart gemacht. PP hatte seinerzeit als offenbar einziges Geschäft in D. (inkl. Versender und Meister) ein 2.8/28 ASPH vorrätig. Wenn ich es irgendwo anders hätte kriegen können, hätte ich es nicht in STG gekauft... Erst liefen die Verkäufer im (leeren) Laden verschreckt weg, als ich mich der Theke näherte, dann wurde ich kritisch beobachtet ("wie, SIE wollen ein Leica-Objektiv kaufen? So wie Sie aussehen, können Sie doch höchstens eines KLAUEN") und erst nach mehrfacher Nachfrage durfte ich das 28er auch an meine M8 koppeln. Man machte mir klar, welche Gnade man mir erwies....mangels Alternative haben sie trotzdem mein Geld gekriegt...ärgert mich immer noch ein wenig. Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted January 7, 2009 Share #11 Posted January 7, 2009 @seven: Habe leider die gleichen Erfahrungen mit Photo Planet in Stuttgart gemacht. . . . Stefan Freut mich, dass es nicht nur mir so gegangen ist. Ein Kollege von mir wollte eine Kamera (bei einem anderen großen Händler in STR) kaufen, als er fragt, ob er sie mal in die Hand nehmen dürfe wurde ihm mit Nein geantwortet, weil er kaufe ja sowieso im Internet. Bei solchen Händlern sollte man den Herrn Lohse aus Papa ante portas zitieren: "In diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft!" Aber es gibt auch einiger Verkäufer die mir sehr freundlich begegnet sind (Probefahrten übers Wochenende / Technikgeräte zum Ausprobieren). Bei denen kaufe ich dann auch viel lieber und das sind dann richtige Kaufleut. Grüße, Sven Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted January 7, 2009 Share #12 Posted January 7, 2009 Hallo Leif e, neben den schon genannten (Hirrlinger, Calwer Straße und Photo-Planet gegenüber Hauptbahnhof) kannst du es noch bei Photo-Universal in Fellbach versuchen. Photo Universal - Online Vom Hauptbahnhof aus mit Stadtbahn Linie U14/U1 bis Haltestelle Höhenstraße, dann fünf Minuten Fußweg, gesamt ca. 30 Minuten. Ist Leica-Stützpunkthändler, aber vorheriger Anruf empfiehlt sich. Freundliche Grüße Various P.S.: Zeiss-Stützpunkthändler ist er auch. Ein Schelm, der böses... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leif e Posted January 7, 2009 Author Share #13 Posted January 7, 2009 Danke, Various! leif e Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 8, 2009 Share #14 Posted January 8, 2009 Danke, Various!leif e Leif, wenn du mit dem Auto in Stuttgart bist, würde ich dir doch dringend ans Herz legen, die kurze Fahrt nach Tübingen in Betracht zu ziehen. Claus Walter (grüße ihn von mir, wenn du hinkommen solltest) ist ein ausgewiesener Leicaspezialist (Mitglied der "Leica Historica"), ein netter Mensch obendrein und ich denke, die Fahrt lohnt sich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leif e Posted January 8, 2009 Author Share #15 Posted January 8, 2009 Gerd! Ich werde glaublich ein Auto mieten. Tübingen; here I come! Vielen Dank! leif e Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 8, 2009 Share #16 Posted January 8, 2009 Eine gute Entscheidung! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted January 8, 2009 Share #17 Posted January 8, 2009 >> leif e What about DB, Deutsche Bahn, riding you to Tübingen ? Should bring you there safe, without worrying about roadconditions at this time of the year. Could also lead to a few more Euros to leave in TÜ if you can find something ... Are you interested in older gear as well ? Then the owner might let you fondle a few pieces of his collection Best ____________________________ Sorry, wg. >>here I come<< ging´s hier mit Englisch weiter; Never mind. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 8, 2009 Share #18 Posted January 8, 2009 Ich würde auch die Nutzung des Angebotes der Nahverkehrsgesellschaft Baden Württemberg ("Löwentakt") (vergleichbar mit dem länstrafik in S) vorschlagen*. R[egional]E[xpress] Züge fahren stündlich von Stuttgart HBf (Fahrzeit ca 60´) I[nter] R[egio]E[xpress] Züge ebenfalls (Fahrzeit ca. 45´) Infos unter 01805 779966 oder EFA-BW - Elektronische Fahrplanauskunft Vorteil : _ preisgünstiger (Maximalpreis 19€ mit Baden Württemberg Ticket single) als Mietwagen _ stressfreie Anreise _ keine Parkprobleme in TÜB . * für die Erbsenzähler: DB Regio ist nur Auftragnehmer, die DB selbst (eigenbetriebener Fernverkehr) dürfte nicht mehr nach Tübingen fahren Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leif e Posted January 8, 2009 Author Share #19 Posted January 8, 2009 Liebe Leica-Frunde! So viel Hilfe hätte ich mir gar nicht vorgestellt. Noch einmal! Vielen Dank! leif e Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted January 8, 2009 Share #20 Posted January 8, 2009 Ja, hier in dieser Gruppe ist ein harmonischer Ton vorherrschend. :) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts