Jump to content

Neue C-LUX 1?

volkiii

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo!

ich möchte mir eine neue kompakte kaufen, die auch bis 28mm geht. da sieht es ja auf dem markt zur zeit noch recht dünn aus, aber immerhin hat leica da die c-lux 1 im angebot.

jetzt habe ich mich wegen dem preis erkundigt und stelle fest, dass sie bei mehreren händlern als nicht mehr lieferbar eingestuft wird.

gibt es bald eine nachfolgerin?

hat jemand von euch die c-lux 1 in seinem besitz und kann etwas darüber berichten, wie es z.b. mit dem rauschen bei iso 200, der leistungsfähigkeit des blitzes und der (ab)lesbarkeit des displays steht?

vielen dank im voraus + gruss,

volkiii

Guest ingobohn

Zur C-Lux 1 und der baugleichen Panasonic FX01 wurde hier schon einiges berichtet. --> SuFu.

Panasonic hat die Nachfolgerin der FX01, die FX07/FX50, angekündigt. Vielleicht folgt daher bald mal eine baugleiche C-Lux 2?

Hallo zusammen,

die C-Lux soll es nicht mehr geben?? Aber so alt ist die doch noch gar nicht!

Wird die tatsächlich eingestellt? Weiss da jemand was genaues, denn die sollte eigentlich meine kleine immerdabei Digi werden.

Wer bis zum 31.12 eine C-Lux kauft, der bekommt auch einen zweiten Akku dazu.

Achja...LEICA bei MEISTER dort wird man bestimmt fündig.

Grüße,

Sven

Hallo zusammen,

die C-Lux soll es nicht mehr geben?? Aber so alt ist die doch noch gar nicht!

Wird die tatsächlich eingestellt? Weiss da jemand was genaues, denn die sollte eigentlich meine kleine immerdabei Digi werden.

Wer bis zum 31.12 eine C-Lux kauft, der bekommt auch einen zweiten Akku dazu.[/I]

Die LEICA C-LUX 1 gibt es noch bei verschiedenen Händlern.

Die LEICA Camera AG hat keine mehr vorrätig, weil alle Kameras abverkauft wurden.

Den 2.Akku bekommt man zugeschickt und nicht gleich im Laden.

Man zahlt somit 499,-EUR statt 564,-EUR:)

Die LEICA C-LUX 1 gibt es noch bei verschiedenen Händlern.

Die LEICA Camera AG hat keine mehr vorrätig, weil alle Kameras abverkauft wurden.

Den 2.Akku bekommt man zugeschickt und nicht gleich im Laden.

Man zahlt somit 499,-EUR statt 564,-EUR:)

Da sieht man, dass sich LEICA hier dem Modellzyklus von Panasonic auf Gedeih und Verderb ausgeliefert hat! Genau das gleiche Spiel war es mit der Digilux 2. Die wäre heute noch eine tolle Kamera, aber auch da waren die für LEICA vorgesehenen Geräte irgendwann "abverkauft". Und da nicht in Germany gefertigt - eben weg.

Ich plane nun die Anschaffung einer V-Lux 1. Um dann im kommenden Jahr zur Photokina wohl die V-Lux 2 bewundern zu können?

Nun, das ist kein Beinbruch, wenn die 1er für mich optimal ist, aber generell finde ich es einen Unsinn, wenn ein Hersteller wie LEICA, dessen Name quasi ein Synonym für Langlebigkeit ist, nun auf den "japanischen" Schnellzug in Sachen Modellpolitik im unteren Preissegment springt! Sowas ist dann nämlich keine Modellpolitik! Da schöpft man doch (sorry) nur etwas Marktsegment ab.

Früher ging es anders: Die wunderschöne D-Lux war ein Beispiel für eine tolle Digitalkamera und weshalb konnte man hier nicht einfach mal das gleiche Modell weiterpflegen? Es scheint einleuchtend: Modellübernahmen sind eben preiswerter.

Aber ein bisserl ärgerts den Kunden aber doch! Oder?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...