adele3d Posted January 6, 2009 Share #21  Posted January 6, 2009 Advertisement (gone after registration) ich hatte mir für die m8 das elmarit gekauft es war sehr gut. dann bin ich auf das summicron umgestiegen. ich fand es irgendwie besser, kann es aber nicht in Worte fassen.  jetzt auf film verwende ich es eher selten, würde es aber nie verkaufen, da es perfekt ist.  die sonnenblende stört schon, aber ich verwende sie eh nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Hi adele3d, Take a look here Leica 2/28 asph (E46), 2,8/28 asph (E39) oder 2,8/28 (E46). I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted January 6, 2009 Share #22  Posted January 6, 2009 genau,  das 28er Elmarit habe ich seit ca. 15 Jahren und ich würde es nicht mehr hergeben. Ich hab's auch mal mit dem 2,8 ASPH (Leih-Ware) an der M8 verglichen und vom Ergebnis (für meine Augen) keinen Unterschied feststellen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2009 Share #23  Posted January 7, 2009 Vielen Dank für die weiteren Antworten. Das Summicron soll es werden. Und das schöne ist: Beim Blick ins M8-Forum bin ich auf die derzeitig äußerst günstigen Preise in UK gestoßen. Da fällt die Entscheidung noch leichter. Ich werde jetzt noch eine Nacht darüber schlafen und dann entscheiden, ob ich bei ffordes photographic oder bei Robert White bestelle. Plus einer Hadley large;), die liegt noch drin.  Vielen Dank noch einmal für die Meinungen und Erfahrungen.  Viele Grüße, Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.