Jump to content

Hat jemand schon bei ffordes in England bestellt?

grzegorz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Um diese Unstimmigkeit zu klären, würde ich einfach einmal beim Händler in UK anrufen. Danach kann man dann die "Order" auslösen!

In Germany oder UK!

Viele Grüße Jockele

Geht es auch noch größer (die Schrift)?

Vielleicht kann halt nicht jeder so gut Englisch um genau solche Uneindeutigkeiten zweifelsfrei auszuräumen! Ich habe genau deshalb eine Leica, weil diese besser deutsch kann als N und C.

x
  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply
Guest Jockele
vergiss bitte nicht das nicht alle so flüssig englisch sprechen, um sich am telefon auszuquatschen (habe leider kein englisch in der schule gehabt, dafür andere sprachen)

Es gibt bei der Telekom DE<->EN<->DE einen Übersetzungsservice!

Viele Grüße Jockele

Geht es auch noch größer (die Schrift)?

Vielleicht kann halt nicht jeder so gut Englisch um genau solche Uneindeutigkeiten zweifelsfrei auszuräumen! Ich habe genau deshalb eine Leica, weil diese besser deutsch kann als N und C.

wie ist es, hast du noch eine antwort parat zu den von dir erwähnten 1057,- für den 2.8 28mm?

Es gibt bei der Telekom DE<->EN<->DE einen Übersetzungsservice!

Viele Grüße Jockele

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Übersetzungsservice Hessisch<->Englisch benötige.

Ich werde trotz dem mal anrufen, da nichts schlimmeres passieren kann, als das die Verwirrung größer wird.

Advertisement (gone after registration)

Da stimme ich Dir voll zu! :DBarking dogs never bite

Viele Grüße Jockele

Mein Problem ist, dass ich mich eher nicht so recht entscheiden kann für welche Anschaffung ich die aktuelle Situation nutzen soll.

2,8/28 und/oder 2,5/75 oder 1,4/50 oder M8 oder EF 1,4/35 oder ...

Am meisten spart man wenn man garnicht bestellt.

Mein Problem ist, dass ich mich eher nicht so recht entscheiden kann für welche Anschaffung ich die aktuelle Situation nutzen soll.

2,8/28 und/oder 2,5/75 oder 1,4/50 oder M8 oder EF 1,4/35 oder ...

Am meisten spart man wenn man garnicht bestellt.

gibt es bei leica eigentlich auch gute zoom objektive, sehe zumindest nur normal, weit, tele und einen macro auf der leica webseite?

Guest volkerm
das wären genau 15% oder knapp 340,- euro

bei uns gibt es bei der objektiv cash back aktion nur 300,- euro für alle objektive.

Berücksichtigen sollte man allerdings die relativ hohen Versandkosten bei ffordes, und die Auslandsgebühren bei Zahlung mit Kreditkarte. Das lohnt nicht in jedem Fall.

Guest Jockele
gibt es bei leica eigentlich auch gute zoom objektive, sehe zumindest nur normal, weit, tele und einen macro auf der leica webseite?

Ich würde als erstes prüfen, ob die M-Fotografie was für mich ist.

Wenn JA: Leica M8.2 mit 28mm Objektiv kaufen und ggf. noch eine 50er oder 75er.

Wenn NEIN: Dann gibt es eine sehr große Auswahl an Herstellern und die haben auch Zoom-Objektive.

Viele Grüße Jockele

Berücksichtigen sollte man allerdings die relativ hohen Versandkosten bei ffordes, und die Auslandsgebühren bei Zahlung mit Kreditkarte. Das lohnt nicht in jedem Fall.

das habe ich angefragt ob es die 20 pfund mir royal mail sind, oder 40 pfund mit ups/dhl.

wenn man aber bedenkt das sie den cashback direkt verrechnen, so lohnt es sich glaube ich.

hoffe du meinst nicht das ffordes selbst kreditkarten gebühren kassiert, ich selber zahle keinen einzigen cent weltweit, auch nicht am geldautomaten.

Guest volkerm

@grzegorz: Ich meine die Auslandsgebühr der Kreditkartengesellschaft, z.B. 1.75% bei Mastercard. Wenn es andere Kreditkarten gibt, wo man keine solchen Gebühren zahlt ... um so besser.

Royal Mail hat nicht den besten Ruf, aber bei mir sind die ffordes Sendung bisher auch mit Royal Mail angekommen. Es dauerte einfach nur länger.

@grzegorz: Ich meine die Auslandsgebühr der Kreditkartengesellschaft, z.B. 1.75% bei Mastercard. Wenn es andere Kreditkarten gibt, wo man keine solchen Gebühren zahlt ... um so besser.

Royal Mail hat nicht den besten Ruf, aber bei mir sind die ffordes Sendung bisher auch mit Royal Mail angekommen. Es dauerte einfach nur länger.

habe auch mastercard, zahle keinen einzigen cent gebühren auch nicht für die karte selber. (bei interesse bitte um PN)

habs mir gedacht bei royal mail ist es wohl wie bei usps, werde die 20 pfund mehr für ups investieren wenn ffordes antwortet. (leider noch keine antwort seit heute morgen)

... so eine wartezeit kann ja ganz schön lange werden :eek: aber schön kontrollieren zu können, das alles auf dem wege ist!

Detaillierter Bericht

Datum Uhrzeit Ort Status

Januar 06, 2009 09:13 Inverness - UK Sendung wurde abgeholt

Januar 06, 2009 10:11 Inverness - UK Sendung verläßt Abgangsstation

Januar 06, 2009 15:48 Inverness - UK Abgang ab DHL-Station in Inverness - UK

Januar 06, 2009 18:43 Edinburgh - UK Ankunft in der DHL-Station in Edinburgh - UK

Januar 07, 2009 00:37 East Midlands - UK Abgang ab DHL-Station in East Midlands - UK

Januar 07, 2009 03:51 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany

Januar 07, 2009 08:39 Leipzig - Germany Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany

...und jetzt muss es noch ganz tief in den westen :cool:

... so eine wartezeit kann ja ganz schön lange werden :eek: aber schön kontrollieren zu können, das alles auf dem wege ist!

...und jetzt muss es noch ganz tief in den westen :cool:

was hast du bestellt?

danke für die info, ich habe dies als antwort zu der 15% verrechnung bei den objektiven erhalten, besser geht es nicht:

If you did want to order a lens again we would claim the cash back

direct from Leica and supply the lens to you with the 15% cash back

deducted.

man muss nur aufpassen, laut ffordes ist nicht alles vorrätig auf deren seite steht es jedoch nicht!

habe eine suchervergrösserung und ein 1,4/35er lux in schwarz bestellt. ein entsprechendes 50er lux wollte ich auch haben, das war aber leider schon nicht mehr lieferbar :( am besten also telefonisch abklären und während des gespräches schon die teile wegsetzen lassen und dann die bestellung mit hinweis auf die reservierten teile hinterher schicken.

und es geht voran :D

Januar 07, 2009 10:14 Cologne - Germany Ankunft in der DHL-Station in Cologne - Germany

Januar 07, 2009 11:10 Cologne - Germany Abgang ab DHL-Station in Cologne - Germany

Januar 07, 2009 12:01 Duesseldorf - Germany Ankunft in der DHL-Station

Januar 07, 2009 14:17 Duesseldorf - Germany in Auslieferung durch Kurier

habe eine suchervergrösserung und ein 1,4/35er lux in schwarz bestellt. ein entsprechendes 50er lux wollte ich auch haben, das war aber leider schon nicht mehr lieferbar :( am besten also telefonisch abklären und während des gespräches schon die teile wegsetzen lassen und dann die bestellung mit hinweis auf die reservierten teile hinterher schicken.

und es geht voran :D

das problem ist nur mein englisch ist scheisse.

hab denen aber geschrieben die sollen sich melden sobald die ware vorrätig.

viel spass mit dem objektiv, wie es ausschaut wird es noch heute kommen.

schau mal hier wegen dem 50er, ist etwas teuerer versendet aber kostenlos in die EU.

Lenses

Leica M 35mm F1.4 Summilux Asph 6-bit Black Lens 11874 - Product Detail

Leica M 50mm F1.4 Summilux Asph 6-bit Black Lens 11891 - Product Detail

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...