Jump to content

Brunnen-Wassertropfen

MartinaEpping

Recommended Posts

Hallo Martina,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Ein schönes Detail des Brunnens das Du hier zeigst. Anfags machte ich mir Gédanken darüber, ob die Flosse abgeshnitten sein muß? Ich denke aber mal das dies so sein muß, aber der Schwerpunkt liegt auf Fisch und Wassertropfen. Hinzu kommt, daß Du es verstanden hast, daß Hauptmotiv schön freizustellen.

Wie gesagt ein schönes Bild, daß durch die Gestaltung gewinnt.

Vielleicht könntest Du es aber doch noch etwas größer einstellen?! ;)

Gruß

Thomas

Fritz: what's your spirit? Please explain-.

nun gut, es ist ein motiv, was nicht wert gewesen wäre

a) so fotografiert zu werden

B) warum diese anschnitte (welle, schwanz)?

c) der abzug hat eine mangelhafte grauwertverteilung

d) der scan ist mangelhaft

=) insgesamt darf man so was nicht zeigen

ich habe ja schon vor einiogen tagen gesagt, dass die scans lausig sind (das muss entweder ein uralt-scanner sein oder es liegt ein bedienungsfehler vor). aber dann einfach so weitermachen geht nicht. da heißt es: zurück aus "los"...

und das "?" habe ich geschrieben, weil ich den kommentar von "thowi" nun gar nicht verstehe. ich kann ihn mir nur so erklären, dass "die eine krähe der anderen kein auge aushackt" nach dem motto: wir loben uns mal gegenseitig - war das ein netter abend.

nur, was lernst du, und du musst noch ne menge lernen, daraus? nix. der kommentar bedeutet: so weitermachen.

einem studenten würde ich für 4 wochen die kamera wegnehmen, ihm 5 fotobücher geben und er muss mir danach 5 fotos zeigen, die ihm gefallen und über jedes auf einer halben seite die begründung dazu schreiben. dann sehen wir weiter...

nun gut, es ist ein motiv, was nicht wert gewesen wäre

a) so fotografiert zu werden

B) warum diese anschnitte (welle, schwanz)?

c) der abzug hat eine mangelhafte grauwertverteilung

d) der scan ist mangelhaft

=) insgesamt darf man so was nicht zeigen

ich habe ja schon vor einiogen tagen gesagt, dass die scans lausig sind (das muss entweder ein uralt-scanner sein oder es liegt ein bedienungsfehler vor). aber dann einfach so weitermachen geht nicht. da heißt es: zurück aus "los"...

und das "?" habe ich geschrieben, weil ich den kommentar von "thowi" nun gar nicht verstehe. ich kann ihn mir nur so erklären, dass "die eine krähe der anderen kein auge aushackt" nach dem motto: wir loben uns mal gegenseitig - war das ein netter abend.

nur, was lernst du, und du musst noch ne menge lernen, daraus? nix. der kommentar bedeutet: so weitermachen.

einem studenten würde ich für 4 wochen die kamera wegnehmen, ihm 5 fotobücher geben und er muss mir danach 5 fotos zeigen, die ihm gefallen und über jedes auf einer halben seite die begründung dazu schreiben. dann sehen wir weiter...

Mußte wegen Belichtungszeit auf Brunnenrand auflegen.(1.)Hätte gern etwas mehr Ausschnitt gehabt, nur etwas, wegen Wassertropfen,Hauptsache im Bild-.

Zu zusmmanfassendem Punkt 2: Scannen Problem, gebe ich zu-- Vielleicht kannst Du ja HELFEN-.

Grauabgleich schon guter Tip.

Merci- nice Weekend--- LG M.

Vielleicht kannst Du ja HELFEN.

kann ich:

geh in jede fotoausstellung, die dir über den weg läuft und überlege bei jedem foto: warum, wie ...

fahre nach köln zur buchhandlung schaden.com (50 meter vom dom entfernt) und stöbere in fotobücher - kaufen kann man sie auch.

gib deiner leica eine pause -

das entwickeln, vergrößern, scannen ist nicht dein ding (das kann ja noch kommen)

da kommen 4 neue sachen auf dich zu, die du nicht beherrscht und nicht gleichzeitig lernen wirst.

konzentriere dich zuerst nur auf das fotografieren - und das der einfachheit halber digital.

und: werde deutlich selbstkritischer. wenn du dir unsicher bist: lass das foto liegen und schau es dir in einer woche noch mal an...

Hallo Bruno,

wieso ? ??? Mir gefällt das Bild wirklich recht gut. Mit der angeschnittenen Flosse konnte ich mich zunächst auch nicht so recht anfreunden, aber so tragisch finde ich es auch nicht.

Der Fischkopf in Verbindung mit dem, sehr schön in der Unschärfe liegenden Rathauses, hat was. Finde ich zumindest.

Am Scan läßt sich noch viel machen und ich denke mal das es Martina gelingen wird, wenn sie sich mit der Sache befasst. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Es ist mehr noch so ein hin und her. Einge Scans gelingen ihr, andere nicht.

Zudem finde ich den Vorschlag von Dir gut, Austellungen zu besuchen und die Bilder zu hinterfragen. Ebenso gut ist der Vorschlag mit der Buchhandlung.

Doch möchte ich Martina raten, ihrer Kamera keine Pause zu gönnen. Mit der Übung kommt es und durch eigene Fehler kann man nur lernen. Natürlich muß sie es auch wollen!

Und fragen kann sie hier auch. Ich bin sicher, es wird ihr geholfen! :)

Gruß

Thomas

Guest lykoudos

Hallo Martin,

...ariston men ythor... Wasser ist das Beste (Pindar)

Schöne Bildspiele mit dem Elexier des Lebens.

Gruß

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...