Jump to content

Capture One und die Profile

Guest user9293

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich vermute fast, es gibt kein eigenes Profil für die D-Lux 4, so daß C1 nur die Kamera als solche erkennt.

Eigentlich erkennt es nicht C1 als Kamera, sondern liest nur was im EXIF darüber steht.

Die Kameras die von C1 erkannt werden, liegen in Ordner "DB" (Data Back), daß heißt die am Rechner angeschlossene Kamera, und daß ist für unsere Zwecke nutzlos. Kann ganz gelöscht werden.

Die Profile auf dem Mac findet man schon und zwar wenn man die rechte Maustaste auf dem Capture One Programm auswählt - Paketinhalt zeigen - Contents - Resources - Profiles - Input. Panasonic LX wird von C1 gar nicht unterstützt.

Im Resources Ordner sind auch die Sprachen drin... bisher bei 4.5.2 nur englisch - ausser jemand hätte schon eine deutsche Version dazu wie ahlers behauptet...

Gefunden !

Danke

Hallo.

also ich bin auf die Homepage von PhaseOne und dann auf Downloads. Dort gibt es ein Archiv für Windows. Dort gehst unter Capture One 4.5.2 auf Requires Login und findest unten einen Server, der das Programm in EU/DE als Download zur Verfügung stellt. Das habe ich dann ausgeführt und so wurde die Version in deutsch heruntergeladen. Alles weitere ergibt sich dann über die jeweiligen Menues. In den Basismerkmalen sind dann die ICC-Profile abgelegt.

Viele Grüße

Stefan

Guest user9293

'tschuldigung - dort im Archiv finde ich als höchste Version aber nur die internationale Version von 4.1.2 - im Mac-Archiv für 4.1.1 - englisch sind wir bereits bei 4.5.2 für Mac und 4.5.1 für Windows - was eigentlich dagegen spricht, daß Du 4.5.2 für Windows hast.

Bist Du wirklich sicher, daß Du 4.5.2 für Windows in deutsch hast?

Guest farbtupfer

Advertisement (gone after registration)

Hallo.

also ich bin auf die Homepage von PhaseOne und dann auf Downloads. Dort gibt es ein Archiv für Windows. Dort gehst unter Capture One 4.5.2 auf Requires Login und findest unten einen Server, der das Programm in EU/DE als Download zur Verfügung stellt. Das habe ich dann ausgeführt und so wurde die Version in deutsch heruntergeladen. Alles weitere ergibt sich dann über die jeweiligen Menues. In den Basismerkmalen sind dann die ICC-Profile abgelegt.

Viele Grüße

Stefan

Nun ich habe dasselbe gemacht, aber meine Version ist 4.5.2 (Windows) englisch und nicht deutsch... auch hab ichs auf dem Mac getestet und dort gibts auch nur die englische Version... weiss also gar nicht was du für eine Spezialversion hast... Poste doch mal bitte ein Screenshot davon...

Hallo, ich habe mal die Seite von PhaseOne angehängt und hoffe, dass ist die Richtige. Ich bin jetzt etwas unsicher, aber wenn ich den CaptureOne starte kommt ein kleines Fenster und das steht CaptureOne 4.5.222945 und noch ein paar Zahlen.

Herzliche Grüße

Stefan

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest farbtupfer

Das ist ja schon eigenartig - hab das auch so runtergeladen aber bei mir ist alles in Englisch... hattest du vorher eine ältere Version drauf?

Hallo,

ich habe mir die Version 4 gekauft und dann regelmäßig die Updates heruntergeladen. Die erste Version von 4.5.2 war auch in englisch. Ich hatte dann immer wieder mal geschaut und dann die Version EU/DE entdeckt und darüber gespielt. Dann war es in deutsch.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

ich habe mir die Version 4 gekauft und dann regelmäßig die Updates heruntergeladen. Die erste Version von 4.5.2 war auch in englisch. Ich hatte dann immer wieder mal geschaut und dann die Version EU/DE entdeckt und darüber gespielt. Dann war es in deutsch.

Viele Grüße

Stefan

In Worms hat man wohl die Hilfe der Reformatoren für den direkten Draht zu PhaseOne, wir Ungläubigen bekommen nur die neudeutsche Version ;)

Die Version 4.6 ist nur offiziel verfügbar in englisch:

Phase One -

Hallo,

so, jetzt muss ich auch wieder englisch lernen. Ich habe mir auf dem gleichen Weg die Version 4.6. heruntergeladen und weg ist sie die deutsche Ausgabe. So schnell geht es - aber vielleicht kommt ja bald wieder ein Update für Schulabgangsklassen der späten 60er und 70er Jahre, die ihr Schulenglisch leider nicht über die Jahre aufgefrischt haben.

Viele Grüße

Stefan

Im Resources Ordner sind auch die Sprachen drin... bisher bei 4.5.2 nur englisch - ausser jemand hätte schon eine deutsche Version dazu wie ahlers behauptet...

Die deutsche Version von C1, Version 4.6, ist für Frühjahr 09 vorgesehen...

Habe bisher CaptureOne 3.7.9 am Mac verwendet und mit dem PhaseOne P25 an der Sinar fotografiert.

Naja und irgendwann kommt der Moment, in dem man wohl aktualisieren muss. Nach der Photokina war ich schon sehr skeptisch. Und wirklich zurecht, wie ich nun feststellen musste.

Die alte (3.7.9) hat nun gar nichts mehr mit der neuen 4.6 zu tun. Der Workflow ist absolut zurückgegangen. Alles ist wesentlich umständlicher geworden und alles ist an einen anderen Platz gerückt worden oder PC-typisch in ein Untermenü gepackt worden.

Z. B. man wählt meherer Bilder aus um sie zu löschen. Früher einfach Rückschritttaste. Heute Entfehrnentaste. Da muss man erstmal drauf kommen.

Oder die LCC Korrektur automatisch auf die folgenden Bilder anwenden. Ein absoluter Grauß!

Und jeder Grafiker lernt - weißer Text auf schwarzem Grund, das ist extrem ungesund!

Aber CaptureOne weiß es besser und lässt seine Kunden im Regen stehen.

Ich muss täglich mit dem Programm arbeiten und habe keine Zeit mich mit der völligen Neueinarbeitung ins Programm zu beschäftigen.

Ich frage mich ernsthaft, wann kommen die Macher von CaptureOne zur Besinnung?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...